Shop ist online
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19881
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Shop ist online
Selbst wenn sich Carsten und Axel entschließen sollten, ein eigenes Postunternehmen zu gründen und die Zusi-Sticks persönlich frei Haus zu liefern, um das leidige Thema Versandlaufzeiten ("Immer noch nicht unmittelbar bei Bestellmausklick im Briefkasten- Frechheit!") in den Griff zu bekommen, bin ich mir sicher, dass es Mitstreiter geben wird, welche das Livree ihrer Zustelleruninform bemängeln werden. Nörgeln macht schließlich Laune.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
Re: Shop ist online
Könnte man denn rein theoretisch das ersehnte USB-Stöckchen auch per Selbstabholung im alternativen Versandzentrum im südbayerischen Fünfseenland ergattern?Axel Hölscher hat geschrieben:Vielleicht findet der Versand ja nicht exklusiv in Braunschweig statt... *spekulier*. Starnberg passt schon.
- Tigerchris
- Beiträge: 437
- Registriert: 07.01.2011 19:52:29
- Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
Re: Shop ist online
Moinsen ,
werd vorrausichtlich Heute Abend bestellen wird aber sich auf Nachname hinaus laufen.
Ich freue mich schon sehr darauf
Danke an das Team weger der E-Mail umstellung
Wegen der Post mach ich mir keine Sorgen weil ich kenn das von Conrad her :-)
Nur als Info wie es bei Conrad ist.
Wenn man was bestellt kommt es drauf an welche Uhrzeit.
Zb Morgens nach Ladenöffnung in Kiel mit Vorraus Kasse bestellt und spätestens 2Tage dannach erhalten obwohl ich im hohen Norden wohne aber das Hauptlager sich bei N-Feucht sich befindet.
Es kommt immer drauf an ob er den Liefer-LKW nach Neumünster schaft weil hatte auch schon mal das es in Neumünster war und er den Zusteller nicht mehr schaffe wegen Stau.
Nur mal so aus Erfahrung.
Also keep cool und wartet einfach
werd vorrausichtlich Heute Abend bestellen wird aber sich auf Nachname hinaus laufen.
Ich freue mich schon sehr darauf
Danke an das Team weger der E-Mail umstellung
Wegen der Post mach ich mir keine Sorgen weil ich kenn das von Conrad her :-)
Nur als Info wie es bei Conrad ist.
Wenn man was bestellt kommt es drauf an welche Uhrzeit.
Zb Morgens nach Ladenöffnung in Kiel mit Vorraus Kasse bestellt und spätestens 2Tage dannach erhalten obwohl ich im hohen Norden wohne aber das Hauptlager sich bei N-Feucht sich befindet.
Es kommt immer drauf an ob er den Liefer-LKW nach Neumünster schaft weil hatte auch schon mal das es in Neumünster war und er den Zusteller nicht mehr schaffe wegen Stau.
Nur mal so aus Erfahrung.
Also keep cool und wartet einfach
Re: Shop ist online
Oh ja! Natürlich bin ich auch ungeduldig (Zusi 3 ist aber wohl auf dem Weg zu mir), aber wie ich schon vor ca. 10 Jahren mal irgendwo hier im Forum zu Zusi 3 schrieb: "Ich bin jung. Ich kann warten." (Ok, das mit dem "jung" hat sich inzwischen etwas relativiert... Aber inzwischen habe ich Kinder, die halten mich jung! )Michael Springer hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an die 80iger (TM). Da haben Bestellungen bei Quelle mindestens 2-3 Wochen gedauert. Bestellung per Brief hin (1 Woche), Bearbeitung (1 Woche), Zusenden (1 Woche). Heute schimpft jeder schon, wenn die Bestellung nicht 18h nach Eingang schon bei mir an der Tür abgeliefert wird...
Jedenfalls kann ich mich auch gut erinnern: Ich hatte mal für meinen C128 eine Astronomie-Software bestellt. Natürlich per Brief. Damals war das Software-Angebot in einschlägigen Magazinen seitenweise aufgelistet. Und dann ging das Warten los. Bis das heiß ersehnte Päckchen kam, war ich noch 2 Wochen in Sommerurlaub... Danach lag's im Briefkasten.
Und wisst ihr, was ich bis zum Empfang hatte? Vorfreude! Existiert das Wort überhaupt noch? Ich gebe zu, dass auch ich ungeduldig geworden bin, dank der Möglichkeit, sich Software einfach online zu bestellen und mittels Link dann sofort herunterzuladen.
Aber ist es eigentlich nicht schade, dass uns irgendwie die Möglichkeit genommen wurde, diese kindliche Vorfreude zu haben und dieses Prickeln oder - man muss es schon so nennen - Verlangen zu empfinden? Und statt dessen gleich loszunörgeln, wenn's mal nicht so schnell geht?
Ich bin jetzt einfach ruhig und gelassen und werde jeden Tag brav in meinen Briefkasten schauen. Und wehe, Zusi 3 liegt nicht mehr diese Woche darin!
Gelassene Grüße
Timo
Zuletzt geändert von Timo Sp. am 03.03.2016 11:59:50, insgesamt 1-mal geändert.
Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 01.03.2016 14:50:36
Re: Shop ist online
Zusi Vertrieb: "Ihre Bestellung ist fertig zum Versand"
Leider geht die Sendungsverfolgung immer noch nicht.
Mal gucken vielleicht wird es morgen was???
Juuuhuuuu!!!
Leider geht die Sendungsverfolgung immer noch nicht.
Mal gucken vielleicht wird es morgen was???
Juuuhuuuu!!!
Zuletzt geändert von BR 218 300 am 03.03.2016 13:22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Shop ist online
So Sendungsverfolgungen ernst zu nehmen halte ich für einen Anfängerfehler. Das ist eine Altlast aus der Zeit, in der man noch an E-Commerce glaubte, und an die Internet-Blase. Wenn ich mir ansehe, was Amazon (zugegebenermaßen großteils Marketplace) als "in Zustellung" listet und dabei liegt es seit Wochen bei mir im Regal ...
Von Amazon.com bekam ich einmal ein Buch (das einzige ...), das war zuerst ein Monat nirgends, dann in einem Kaff im Herzen der USA, ein paar Tage später bei mir.
Bei kurzen Versandwegen innerhalb eines Landes ist klar, daß nur ein paar Stunden vergehen zwischen "Post lädt Paket ein und scannt es dabei" und "Paket liegt im Briefkasten" und noch ein paar bis der Postbote die nicht angebrachten Pakete nochmals scannt, wobei die anderen als zugestellt ausgetragen werden. So ähnlich hat es mir jedenfalls einmal einer erklärt.
Von Amazon.com bekam ich einmal ein Buch (das einzige ...), das war zuerst ein Monat nirgends, dann in einem Kaff im Herzen der USA, ein paar Tage später bei mir.
Bei kurzen Versandwegen innerhalb eines Landes ist klar, daß nur ein paar Stunden vergehen zwischen "Post lädt Paket ein und scannt es dabei" und "Paket liegt im Briefkasten" und noch ein paar bis der Postbote die nicht angebrachten Pakete nochmals scannt, wobei die anderen als zugestellt ausgetragen werden. So ähnlich hat es mir jedenfalls einmal einer erklärt.
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Re: Shop ist online
Für's kommende "kinderfreie" Wochenende (die beiden dürfen mit meinen Eltern zu "Disney on Ice" in Innsbruck) geht es sich nicht mehr aus....... Das ist wohl das Schicksal des Österreichers hier; und Versandbestätigung ist auch noch nicht da.....
Zumindest weiß ich, dass das überwiesene Geld schon für Zinsen auf Carsten's Konto sorgt
Manfred
Zumindest weiß ich, dass das überwiesene Geld schon für Zinsen auf Carsten's Konto sorgt
Manfred
Zuletzt geändert von Manfred Kätzler am 03.03.2016 14:31:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fdl BFZ Wolfurt
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: Shop ist online
Nun, im Allgemeinen sind meine Bestellungen bei den Amazonen in FR wie auch in DE immer sauber bei DHL dokumentiert und pünktlich am jeweiligen Bestimmungsort angekommen. Zu meinem Stick: Ich nehme an, dass er 3 Tage unterwegs war: Per Einschreiben nach FR Leider war ich nicht daheim, um das Einschreiben entgegen zu nehmen, also musste ich noch bis zum nächsten Tag ausharren. Hab's überlebt.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 01.03.2016 14:50:36
Re: Shop ist online
Ohhhh, dann hoffe ich mal das es jedenfalls bald zu mir nach Ba-WÜ kommt, ich kann nicht mal mehr ruhig sitzen...
Nein Spaß bei Seite, aber eine riesen Vorfreude hat man allemal!
Nein Spaß bei Seite, aber eine riesen Vorfreude hat man allemal!
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 26.04.2005 14:24:10
- Wohnort: Gera
Re: Shop ist online
Hallo,
am Freitag Nachmittag hatte ich Zusi 3 bestellt und gleich per Überweisung bezahlt.
Am Dienstag kam eine erste E-Mail, dass am Montag die Überweisung auf Carsten Hölschers Konto eingegangen ist. Gestern Nachmittag erhielt ich per E-Mail die Information, dass Zusi 3 nun auf dem Postweg zu mir ist.
Und heute Vormittag lag der Brief mit Zusi 3 in meinem Briefkasten, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Ich habe Zusi 3 problemlos auf meinem Notebook installiert.
Meine erste Fahrt erlebte ich gerade auf der wunderschönen Wutachtalbahn. Ich bin immer noch von der Grafik beeindruckt.
Gruß Dirk
PS. Die Sendungsverfolgung der Post sagt mir gerade (17:00 Uhr): "Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung."
am Freitag Nachmittag hatte ich Zusi 3 bestellt und gleich per Überweisung bezahlt.
Am Dienstag kam eine erste E-Mail, dass am Montag die Überweisung auf Carsten Hölschers Konto eingegangen ist. Gestern Nachmittag erhielt ich per E-Mail die Information, dass Zusi 3 nun auf dem Postweg zu mir ist.
Und heute Vormittag lag der Brief mit Zusi 3 in meinem Briefkasten, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Ich habe Zusi 3 problemlos auf meinem Notebook installiert.
Meine erste Fahrt erlebte ich gerade auf der wunderschönen Wutachtalbahn. Ich bin immer noch von der Grafik beeindruckt.
Gruß Dirk
PS. Die Sendungsverfolgung der Post sagt mir gerade (17:00 Uhr): "Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung."
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 01.03.2016 14:50:36
Re: Shop ist online
Ja, dieser Sendungsverfolgung kann man nicht trauen...
Gut, zu mir nach BaWü wird es wahrscheinlich länger dauern, aber jetzt halt einfach mal Daumen Drücken.
Gut, zu mir nach BaWü wird es wahrscheinlich länger dauern, aber jetzt halt einfach mal Daumen Drücken.
- David Seemayer
- Beiträge: 1470
- Registriert: 12.08.2002 21:45:45
- Wohnort: Vöcklabruck
- Kontaktdaten:
Re: Shop ist online
Mein Paket ist von Starnberg wenigstens schon nach Frankfurt bekommen um nach Österreich geflogen zu werden. Leider gibt's 2016 keine Fallschirmzustellung...Manfred Kätzler hat geschrieben: Das ist wohl das Schicksal des Österreichers hier; und Versandbestätigung ist auch noch nicht da.....
So bleibt mir noch die Vorfreude! ;-)
Re: Shop ist online
Dear Carsten!
I am a happy Zusi 2 owner from Hungary. I ordered the Zusi 3. I can only pay by EURO bank transfer.
I need to send 64 Euro, but my bank did tell me, that if I send 64 euro, your bank will deduct from that
money because your bank's transfer fees. I need to send more money?
I didn't know how to send you exactly 64 euro.
Edit: when I bought Zusi 2, there was an option to Cash on Delivery. Is there no chance to buy Zusi 3, cash on delivery?
Thank you,
Varró Gergely
I am a happy Zusi 2 owner from Hungary. I ordered the Zusi 3. I can only pay by EURO bank transfer.
I need to send 64 Euro, but my bank did tell me, that if I send 64 euro, your bank will deduct from that
money because your bank's transfer fees. I need to send more money?
I didn't know how to send you exactly 64 euro.
Edit: when I bought Zusi 2, there was an option to Cash on Delivery. Is there no chance to buy Zusi 3, cash on delivery?
Thank you,
Varró Gergely
Zuletzt geändert von dottore am 03.03.2016 19:26:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Roland Ziegler
- Beiträge: 5508
- Registriert: 04.11.2001 22:09:26
- Wohnort: 32U 0294406 5629020
- Kontaktdaten:
Re: Shop ist online
Your bank may also offer you an international transfer (which may still use SEPA underneath) but you will be able to explicitly take over banking fees on both sender and receiver side and the recipient will get the exact amount in Euros. It's not the cheapest way of transferring money but it should work. PayPal, of course, would cost less. There may be someone among friends and family with a PayPal account, have you checked that option?
(Dealing with this kind of challenges all the time in conjunction with TransDEM for Trainz, selling worldwide.)
(Dealing with this kind of challenges all the time in conjunction with TransDEM for Trainz, selling worldwide.)
Re: Shop ist online
Thank you for your answer.
I already gave my Zusi 2 serial number for the discount. Can I ignore this order, and order again for Paypal?
It will accept my serial number again? Then I will choose the Paypal.
Edit: I tried, but it's said invalid serial. So the site checks for already used serials.
Thank you very much, Axel Hölscher.
I already gave my Zusi 2 serial number for the discount. Can I ignore this order, and order again for Paypal?
It will accept my serial number again? Then I will choose the Paypal.
Edit: I tried, but it's said invalid serial. So the site checks for already used serials.
Thank you very much, Axel Hölscher.
Zuletzt geändert von dottore am 03.03.2016 21:29:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 638
- Registriert: 06.12.2012 10:23:58
Re: Shop ist online
No, we have to reset it. Please send an email with your serial number and your order number to vertrieb@zusi.de.dottore hat geschrieben:Thank you for your answer.
I already gave my Zusi 2 serial number for the discount. Can I ignore this order, and order again for Paypal?
It will accept my serial number again? Then I will choose the Paypal.
Viele Grüße
Axel
Axel
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Shop ist online
Paypal doesn't allow the delivery to another addresse. So you should find a paypal user in your neighbourhood...
carsten
carsten
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Shop ist online
So, es ist geschafft, der Rückstand ist aufgearbeitet und keine offenen, Bestellungen mehr in der Liste.
carsten
carsten
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Shop ist online
Und wer da kürzlich meinte, wir würden es mit dem Abwicklungssystem übertreiben und zu viel testen usw.
Hätten wir das nicht so durchgezogen, dann wär hier jetzt aber was los gewesen....
Carsten
Hätten wir das nicht so durchgezogen, dann wär hier jetzt aber was los gewesen....
Carsten
Re: Shop ist online
Mein Zusi 3 ist gestern angekommen
Vielen Dank an Carsten Hölscher für das tolle Programm und die schnelle Lieferung
Vielen Dank an Carsten Hölscher für das tolle Programm und die schnelle Lieferung