Seite 1 von 1

Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertieren?

Verfasst: 07.01.2016 15:22:24
von Carsten Hölscher
Mich würde interessieren, wer von den Zusi 2-Autorendes offiziellen Bestands in Erwägung zieht, seine Werke in Zusi 3 zu konvertieren.
Einen echten Sinn sehe ich nur bei Strecken und Führerständen.
Man kann zwar grundsätzlich auch den Rest konvertieren, wird das aber sinnvollerweise mit Zusi 3-Mitteln wegen der weit größeren Möglichkeiten neu vor einer möglichen Zusi 3-Veröffentlichung aufsetzen.

Es geht nicht um eine verbindliche Aussage - man wird ja erstmal testen wollen, bevor man sich festlegt.

Carsten

Re: Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertie

Verfasst: 08.01.2016 00:29:06
von F(R)S-Bauer
Nabend,

Grundsätzlich steht das im Raum. Grundsätzlich würde ich auch ein Konvertieren von Landschaft und Verknüpften Objekten gerne sehen. Weniger um das "Billig" in Zusi 3 zu bringen, sonder um dann Systematisch nach zu arbeiten und um zu setzen.

Sehr wichtig wäre mir für Fiktive Strecken auch mal ein Festlegung, wo die den im Koordinatensysten sitzen, in Form eins Importierbaren Referenzpunktes.

Das dann erst mal die Standardsachen Ersetzt werden ist klar. Ebenso bedarf es in meiner Strecke gewisser Vorarbeiten weil an einigen Stellen spezielle Sachen verlegt sind, die müssen vorher raus, weil Augenscheinlich anders lösbar.

mfg

Ralf

Re: Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertie

Verfasst: 08.01.2016 07:10:22
von David Seemayer
Hallo!

Meine ÖBB-Fst stehen natürlich zur Konvertierung bereit. Zusätzliche Schalterstellungen sind möglich. Bei der Auflösung ist nicht wahnsinnig viel zu holen, weil die Teile schon 10 Jahre und älter sind.
Fast alle anderen ÖBB-Fst sind von Peter Schmidt. Ob er sich selbst engagiert, weiß ich nicht, aber Zustimmung zur Verwendung in Zusi3 hat er gegeben. Bei der Konvertierung könnte ich behilflich sein.

Re: Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertie

Verfasst: 20.02.2016 18:11:06
von Ulore
Auch ich würde meine übertragbaren Dateien auf Zusi 3 konvertieren.
Teilweise müssten dann auch Dateien neu erstellt werden, das ist klar.
MfG
Peter