Querdurchstreichung in Befehlen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Querdurchstreichung in Befehlen

#101 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das bei würde man m.E. nicht streichen - oder war das früher so?

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 08.06.2020 23:21:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
K-laus
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2019 09:32:31

Re: Querdurchstreichung in Befehlen

#102 Beitrag von K-laus »

@F.Schn.: Mir liegt es fern, nörgeln zu wollen. Ich will da auch nichts kontrollieren. Ich bin noch recht neu bei Zusi. Mir war der Fehler halt aufgefallen und ich wusste nicht, dass das hier schon sehr eingehend diskutiert wurde. Hätte ich diesen Thread früher gefunden hätte ich vermutlich gar nichts geschrieben... ;)
Wine und Zusi ausprobieren steht auf meiner Liste, ist aber eher was für lange dunkle Winter...

@Carsten: Danke für die Aufklärung zu Bf/Bft. Nur die Aussage in Deinem letzten Beitrag verstehe ich nicht, welches "bei" soll gestrichen werden?

@Johannes: Das wäre eine Verbesserung. Dann hat meine Aktion ja ein wenig geholfen. Mehr wollte ich nicht. :) Danke.

Gruß Klaus :)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Querdurchstreichung in Befehlen

#103 Beitrag von F. Schn. »

Nein, im Gegenteil; Kritik ist ja im Grundsatz erst mal positiv, von daher scheue dich nicht, wenn du gefundene Dinge mal ansprichst. Und wenn ein Thema schon mal angesprochen wurde aber eingeschlafen ist, schadet es in meinen Augen auch nichts, es noch mal anzusprechen.

Und ich verstehe auch, dass es nicht einfach ist, sich zu entscheiden, ob man ein ein oder zwei Problem-Foren-Beiträge schreibt, wenn die Themen ähnlich sind.

Von daher sollte mein Beitrag jetzt auch nicht negativ klingen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Querdurchstreichung in Befehlen

#104 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das "bei" war einfach überflüssig.

Carsten

Benutzeravatar
nobbse
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2015 07:37:45
Aktuelle Projekte: Fahrpult bauen, Kapitel 3 der Doku studieren,
Wohnort: Homburg-Saar

Re: Querdurchstreichung in Befehlen

#105 Beitrag von nobbse »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Das bei würde man m.E. nicht streichen - oder war das früher so?

Carsten
Ja war so. Im alten Vordruck gab`s da sogar eine Gedächtnisstütze.
Bild

Gruß Norbert

Benutzeravatar
K-laus
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2019 09:32:31

Re: Querdurchstreichung in Befehlen

#106 Beitrag von K-laus »

Daran hat sich im Grunde genommen nicht viel geändert. Wir müssen statt einzurahmen zwar nur noch ankreuzen, aber nicht Zutreffendes wird immer noch schräg gestrichen. Es gibt sogar Fdl, die beim Diktieren am Ende jedes Punktes sagen: "..., Rest streichen."
Die Ausfüllanleitung ist inzwischen allerdings so umfangreich, dass sie die gesamte Rückseite des Din A4 Befehlsblocks füllt.

Bild

Gruß Klaus

Antworten