Installation [Erledigt: Virenprogramm löste Fehler aus]

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Installation [Erledigt: Virenprogramm löste Fehler aus]

#1 Beitrag von Matthias W. »

Guten Tag,

erstmal vorweg der Stick geht. Die Setup.exe kann ich auch starten.
Ich bekomme dann 3 Prozesse mit je 116k Zusi Setup im Taskmanager.
Dann ist aber Ende, es passiert nichts. ob die Exe im Ordner vollversion oder die andere im Hauptordner starte.
Da kommt das Menu zumindest.
Ich finde das nun doch recht seltsam.
Hat es da eine Lösung für das Problem.

Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias W. am 27.02.2016 14:54:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Installation

#2 Beitrag von F. Schn. »

Üblicherweise wirft da ein Virenschutzprogramm erst mal selbst einen Blick auf die Anwendung, was im Falle eines großen Setups auch schon mal dauern kann. (Wäre jetzt aber erst mal eine Vermutung.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Installation

#3 Beitrag von Matthias W. »

Das ich da nicht drauf gekommen bin :D

Geht, vielen Dank.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Installation

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

also du startest die Setup.exe direkt auf der untersten Stickebene und dann kommt eine Auswahl Demo/Vollversion/Ziegler, korrekt?

Carsten

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Installation

#5 Beitrag von Matthias W. »

Moin Carsten,

ich hatte erst die Hauptexe von Zusi gestartet, wo dann das Menu kommt, nachdem das nicht klappte, hab ich versucht die Zusi.exe mit Datum im Ordner Vollversion zu starten, wurde aber beides von Avast "blockiert"
Nach kurzem deaktivieren ging es nun und er installiert vor sich hin.

Lag 1:1 am Virenprogramm.

Grüße
Matthias

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Installation [Erledigt: Virenprogramm löste Fehler aus]

#6 Beitrag von Mr. X »

Ein Virenscanner mal wieder selbst als Virus unterwegs.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Installation [Erledigt: Virenprogramm löste Fehler aus]

#7 Beitrag von F. Schn. »

Nö, der macht schon alles richtig. Der weiß, wie viele unseriöse Installer aus dem WWW mit Viren nur so vollgepumpt sind. Und dann muss er halt erst mal auf die Bremse treten, und das Setup genauer inspizieren.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 78
Registriert: 05.06.2011 14:24:18
Wohnort: Windeck Herchen

Re: Installation [Erledigt: Virenprogramm löste Fehler aus]

#8 Beitrag von Arndt »

Avast schaut sich sogar meine selbst geschriebenen Programme beim ersten Start genau an. Und da sind ganz sicher keine Viren etc drin ;-) . Ist also für Avast völlig normal.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Installation [Erledigt: Virenprogramm löste Fehler aus]

#9 Beitrag von Matthias W. »

Avast hat ja beiden Programmen (zusi 3+ zusi Display) direkt ein HP00 gegeben beim starten .
Habe daraufhin Ausnahmen gesetzt. Dann ging es.
Vielleicht hilft es anderen weiter die bei 116k hängen bleiben.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit Zusi 3.


Grüße
Matthias

Antworten