Der Zusi 3-Master

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
KBS386
Beiträge: 164
Registriert: 20.04.2013 12:45:34

Re: Der Zusi 3-Master

#121 Beitrag von KBS386 »

HORCHman hat geschrieben:
KBS386 hat geschrieben:Eine frage: wird man Zusi3 vorbestellen können, sodass man gleich eine der ersten Produktionswürfe hat?
Genau. Und könnte man vielleicht noch die Produktionsnummer in das versilberte USB-Stick-Gehäuse gravieren lassen? So lässt sich der Wert über die Jahre wahrscheinlich noch steigern - für die allerschnellsten Erstbesteller. :wand

In freudiger Erwartung, dass der Auslandsversand auch ohne Probleme starten wird...

[Edit: Doppelgruss entfernt]
Bevor man hier irgendwelche unterstellungen schreibt sollte man erstmal nachdenken: Ich gehew nicht davon aus, dass Zusi3 aufm Fließband in Massen produziert wird, heißt, es wird nach Bedarf bestellt, jenachdem, wie viele bestellungen eingehen. Somit hätte Vorbestellen zwei Vorteile:
1. Die, die vorbestellen müßten entweder nicht so lange warten wie andere, da von Zusi3 zunächst einmal, sagen wir 1000stk angefertigt wurden. Der 1001ste besteller muss nun logischerweise länger warten, da nun erstmal wieder neue Hüllen und Sticks gefertigt werden müssen sowie die Sticks auch neu beschrieben werden. Anstelle von zwei Tagen nach Zahlkungseingang wird man dann also vmtl. 4-6 Tage warten müssen (oder noch länger, keine ahnung, wie lange die Produktion dauert).
2. Hätte man einen überblick, wie viele Kopien von Zusi3 verkauft werden bzw benütigt werden und kann diesem bedarf entsprechend bestellen, würde also für unser geschätztes entwicklerteam weniger kosten bedeuten auf denen sie evtl. später dann sitzen bleiben.

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Der Zusi 3-Master

#122 Beitrag von bottomisenormous »

Jungs - Ich sollte es ja eigentlich noch nicht verraten, aber auf den ersten 10 Sticks wird jeweils ein kurzes Video vom Entwicklerteam drauf sein, mit persönlicher Grußbotschaft an den jeweiligen Käufer, gesprochen von Alwin Meschede.
Eine noch nicht festgelegte Menge von Hüllen wird handsigniert von Carsten Hölscher und im Losverfahren unter die ersten 100 Besteller verteilt.
Der 10.000ste Käufer erhält eine Jahresfreifahrkarte für das gesamte Zusi-Netz, und wer innerhalb des ersten Jahres die meisten Kilometer er-fährt bekommt die goldene Ehrennadel am Bremsschlauch.
Der Rest kriegt einfach nur Zp9 und gute Fahrt. :applaus


( und wer das nun tatsächlich glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen... )

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Der Zusi 3-Master

#123 Beitrag von Johannes »

Ich habe gehoert, gegen einen noch festzulegenden Aufpreis gibt es "Zusi - Die Volkswagen-Sonderedition" mit garantierten 100% in der Fahrtbewertung -- unabhaengig vom Fahrstil.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Der Zusi 3-Master

#124 Beitrag von Michael_Poschmann »

bottomisenormous hat geschrieben:... aber auf den ersten 10 Sticks wird jeweils ein kurzes Video vom Entwicklerteam drauf sein, mit persönlicher Grußbotschaft an den jeweiligen Käufer, gesprochen von Alwin Meschede.
...
Der Form halber eine Ergänzung: Dieser Meilenstein der Kleinfilmkunst wird allerdings erst dann freigeschaltet und sichtbar, wenn erfolgreich ein 3D-Objekt für die Obere Ruhrtalbahn zugeliefert wurde, um den Weiterbau zu beflügeln. Also am besten die Wartezeit schon mal sinnvoll nutzen und mit Blender loslegen. ;)

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 06.10.2015 19:04:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#125 Beitrag von Matthias W. »

bottomisenormous hat geschrieben:Jungs - Ich sollte es ja eigentlich noch nicht verraten, aber auf den ersten 10 Sticks wird jeweils ein kurzes Video vom Entwicklerteam drauf sein, mit persönlicher Grußbotschaft an den jeweiligen Käufer, gesprochen von Alwin Meschede.
Eine noch nicht festgelegte Menge von Hüllen wird handsigniert von Carsten Hölscher und im Losverfahren unter die ersten 100 Besteller verteilt.
Der 10.000ste Käufer erhält eine Jahresfreifahrkarte für das gesamte Zusi-Netz, und wer innerhalb des ersten Jahres die meisten Kilometer er-fährt bekommt die goldene Ehrennadel am Bremsschlauch.
Der Rest kriegt einfach nur Zp9 und gute Fahrt. :applaus


( und wer das nun tatsächlich glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen... )
Ich habe doch gestern noch gehört, dass Carsten die ersten 10 Sticks persönlich vorbeibringen wollte :D

Nein, aber davon ab, fände ich Pre-Order gar nicht schlecht, zum einen hätten sie einen Überblick wie viele Sticks gebraucht werden und zum anderen gibt es ja so für die Kunden die Sicherheit gleich am Anfang nen Stick zu bekommen.


Grüße

ex-Mitglied

Re: Der Zusi 3-Master

#126 Beitrag von ex-Mitglied »

Matthiasw hat geschrieben:

Nein, aber davon ab, fände ich Pre-Order gar nicht schlecht, zum einen hätten sie einen Überblick wie viele Sticks gebraucht werden und zum anderen gibt es ja so für die Kunden die Sicherheit gleich am Anfang nen Stick zu bekommen.
Grüße
Also ich denke schon das Carsten nicht so knapp bestellen wird....

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Zusi 3-Master

#127 Beitrag von Thomas U. »

Und wenn die Sticks ausgehen, erst neue Schachteln erstellt werden müssen, keine Versandpakete mehr vorhanden sind, ... wartet man eben etwas. Ist ja nicht so, dass gleich die Welt untergehen würde, wenn man nicht zu den ersten gehört. Oder doch? :schiel

Wir sind ja nicht im OMSI-Forum, wo bei Ankündigung "ab morgen erhältlich" um spätestens 0:01 Uhr der Sturm der Entrüstung losgeht, wo das Ding denn bleibt...

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Der Zusi 3-Master

#128 Beitrag von Dennis Bork »

HORCHman hat geschrieben:Genau. Und könnte man vielleicht noch die Produktionsnummer in das versilberte USB-Stick-Gehäuse gravieren lassen? So lässt sich der Wert über die Jahre wahrscheinlich noch steigern - für die allerschnellsten Erstbesteller
bottomisenormous hat geschrieben:auf den ersten 10 Sticks wird jeweils ein kurzes Video vom Entwicklerteam drauf sein, mit persönlicher Grußbotschaft an den jeweiligen Käufer, gesprochen von Alwin Meschede.
Eine noch nicht festgelegte Menge von Hüllen wird handsigniert von Carsten Hölscher und im Losverfahren unter die ersten 100 Besteller verteilt.
Halt, aufhören! Ich kann nicht mehr... :applaus
[img][url="http://www.comedix.de/lexikon/special/g ... /haare.jpg"[/url][/img]

@KBS386: Nicht so bierernst nehmen, wir können's ja alle kaum noch abwarten ;D
Zuletzt geändert von Dennis Bork am 06.10.2015 20:07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Der Zusi 3-Master

#129 Beitrag von Christian Gründler »

bottomisenormous hat geschrieben:Der 10.000ste Käufer erhält eine Jahresfreifahrkarte für das gesamte Zusi-Netz
Erste Klasse ?( . Dann würde ich mit meiner Bestellung noch zwei oder drei Wochen warten und erstmal den ganz Ungeduldigen den Vortritt lassen ...

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 06.10.2015 20:04:22, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus Peterson
Beiträge: 236
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: Der Zusi 3-Master

#130 Beitrag von Klaus Peterson »

Ein amüsanter Threat.
Wie viele Leute hier für Carsten denken und ableiten, was für ihn alles gut wäre. Meine Großmutter hat das auch immer gemacht - fand ich als Kind aber nicht so toll.
Thomas U. hat geschrieben: Wir sind ja nicht im OMSI-Forum, wo bei Ankündigung "ab morgen erhältlich" um spätestens 0:01 Uhr der Sturm der Entrüstung losgeht, wo das Ding denn bleibt...
Kühne Behauptung, wart's mal ab....
Rate mal, was ich am Releasetag um 0:01 Uhr hier im Forum tun werde...

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#131 Beitrag von Matthias W. »

Klaus Peterson hat geschrieben:Ein amüsanter Threat.
Wie viele Leute hier für Carsten denken und ableiten, was für ihn alles gut wäre. Meine Großmutter hat das auch immer gemacht - fand ich als Kind aber nicht so toll.
Thomas U. hat geschrieben: Wir sind ja nicht im OMSI-Forum, wo bei Ankündigung "ab morgen erhältlich" um spätestens 0:01 Uhr der Sturm der Entrüstung losgeht, wo das Ding denn bleibt...
Kühne Behauptung, wart's mal ab....
Rate mal, was ich am Releasetag um 0:01 Uhr hier im Forum tun werde...
Du weißt den Release Day? Raus mit der Info ;)
Ich hab ja den 10.10 im Verdacht, aber ganz glaube ich das auch noch nicht.

Grüße

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Der Zusi 3-Master

#132 Beitrag von Johannes »

Matthiasw hat geschrieben:Ich hab ja den 10.10 im Verdacht, aber ganz glaube ich das auch noch nicht.
Kaum schreibt Carsten am 10.9. irgendwas von "einem Monat", kommen wieder die Rechenkuenstler :D Es stand doch explizit im Ausgangsbeitrag, dass der Prototyp noch getestet werden musste. Und bei der Lieferzeit ist auch nur von "ungefaehr" einem Monat die Rede.

Apropos: Wie definiert man denn eigentlich "Release-Tag"? Relevant ist doch wohl, wann das Ding im Briefkasten steckt, und da kommen Ueberweisungslaufzeit und Lieferzeit dazu.

Man kann sich ja einfach auf Ende Oktober einstellen und dann froh sein, wenn's ein bisschen frueher kommt.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#133 Beitrag von Matthias W. »

Johannes hat geschrieben:
Matthiasw hat geschrieben:Ich hab ja den 10.10 im Verdacht, aber ganz glaube ich das auch noch nicht.
Kaum schreibt Carsten am 10.9. irgendwas von "einem Monat", kommen wieder die Rechenkuenstler :D Es stand doch explizit im Ausgangsbeitrag, dass der Prototyp noch getestet werden musste. Und bei der Lieferzeit ist auch nur von "ungefaehr" einem Monat die Rede.

Apropos: Wie definiert man denn eigentlich "Release-Tag"? Relevant ist doch wohl, wann das Ding im Briefkasten steckt, und da kommen Ueberweisungslaufzeit und Lieferzeit dazu.

Man kann sich ja einfach auf Ende Oktober einstellen und dann froh sein, wenn's ein bisschen frueher kommt.
Hast du wohl Recht, Release Day ist für mich der Tag, wo ich den Order-Button drücke :)
Und in Zeiten von Paypal (ich denke mal, dass das auch möglich sein wird) ist das Geld ja sofort auf dem Konto vom Zusi/Carsten.

Gegenfrage, was muss den am Prototyp getestet werden, dürfte sich doch auf 3-4 mal installieren beschränken oder schieße ich damit voll ins Kraut?

Grüße
Zuletzt geändert von Matthias W. am 06.10.2015 20:28:57, insgesamt 1-mal geändert.

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Der Zusi 3-Master

#134 Beitrag von AndiS »

Also ich würde sagen, die ersten 10 Stück werden beim Gastronom Carstens Wahl persönlich überreicht. Und jeder Empfänger muß ihm ein Getränk zahlen. Was die Auslieferung der restlichen 990 beträchtlich verzögert.

Das mit der Großmutter hat was. Aber der Arme hat wahrscheinlich gar keine mehr, da muß dann das Internet herhalten, da gibt es alles, auch virtuelle Omas. Forumsoma, ist das jetzt eine Beförderung wenn man bisher Forumsonkel war?

Das mit dem Release Day wird Carsten vermutlich so lösen, daß er irgendwann schreibt: Ab sofort kann man bestellen, die Sticks liegen schon vor mir. Da kann man dann nur mehr über Verzögerungen im Postversand jammern.

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Der Zusi 3-Master

#135 Beitrag von Axel Hölscher »

Matthiasw hat geschrieben:aber ganz glaube ich das auch noch nicht.
zu Recht...
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#136 Beitrag von Matthias W. »

Axel Hölscher hat geschrieben:
Matthiasw hat geschrieben:aber ganz glaube ich das auch noch nicht.
zu Recht...
Axel, ich will euch damit keinesweges irgendwie auf die Nerven gehen oder ähnliches.
Ich lasse mich nur gerne hinzureisen zu Spekulieren etc. Sorry.

Macht es, egal wie lange es braucht, ich weiß ihr macht es richtig.

Eine Frage nur, Paypal wird als Zahlungsfunktion möglich sein (zwecks Konto aufladen etc.)?


Grüße

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Der Zusi 3-Master

#137 Beitrag von Axel Hölscher »

Matthiasw hat geschrieben:Eine Frage nur, Paypal wird als Zahlungsfunktion möglich sein (zwecks Konto aufladen etc.)?
Ja, das geht ja für Zusi 2 auch schon lange.
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#138 Beitrag von Matthias W. »

Axel Hölscher hat geschrieben:
Matthiasw hat geschrieben:Eine Frage nur, Paypal wird als Zahlungsfunktion möglich sein (zwecks Konto aufladen etc.)?
Ja, das geht ja für Zusi 2 auch schon lange.
Ich danke dir, dann will euch auch in Ruhe lassen.

Grüße und Guten Abend wünsche ich.

Matthias

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#139 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gegenfrage, was muss den am Prototyp getestet werden, dürfte sich doch auf 3-4 mal installieren beschränken oder schieße ich damit voll ins Kraut?
Installieren ist das eine, man sollte die dabei gefundenen Fehler aber auch abstellen - sehe ich zumindest so. :D
Ich hab noch keinen Liefertermin und selbst wenn die Kiste heute unerwartet vor der Tür ständen wär nicht geholfen, da ja auch der Bestell- und Versandprozess laufen muss.
Es gibt eine neue Homepage zum Zusi 3-Verkaufsstart und wenn die läuft und der Versandprozess getestet ist, dann kann ich Bestellungen annehmen. Vielleicht guck ich mir aber auch erstmal an, was da wirklich geliefert wird. Nicht dass mit den Seriensticks noch irgendwas hakt und es gibt dann Ärger wegen schon bezahlter Beträge.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#140 Beitrag von Matthias W. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
Gegenfrage, was muss den am Prototyp getestet werden, dürfte sich doch auf 3-4 mal installieren beschränken oder schieße ich damit voll ins Kraut?
Installieren ist das eine, man sollte die dabei gefundenen Fehler aber auch abstellen - sehe ich zumindest so. :D
Ich hab noch keinen Liefertermin und selbst wenn die Kiste heute unerwartet vor der Tür ständen wär nicht geholfen, da ja auch der Bestell- und Versandprozess laufen muss.
Es gibt eine neue Homepage zum Zusi 3-Verkaufsstart und wenn die läuft und der Versandprozess getestet ist, dann kann ich Bestellungen annehmen. Vielleicht guck ich mir aber auch erstmal an, was da wirklich geliefert wird. Nicht dass mit den Seriensticks noch irgendwas hakt und es gibt dann Ärger wegen schon bezahlter Beträge.

Carsten
Danke für diese nun wirklich offenen und eindeutige Aussage, das macht auch nicht jeder Hersteller.

Vielen Dank für diesen Aufwand, der ja auch unnötige Bugs ausschließt und somit ein Fehlerfreies Vergnügen nach Release bringt. :)

Grüße
Matthias

Antworten