Der Zusi 3-Master

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Der Zusi 3-Master

#61 Beitrag von Dennis Bork »

Carsten Hölscher hat geschrieben:So sieht der Zusi 3-Prototyp aus:
(...)
Bild
(...)
Sehr schön! Aber sag' mal - was ist denn mit dem Sh 1 auf dem Rücken des Covers? Ist das versehentlich spiegelverkehrt oder hat's damit etwas auf sich ... ?(
Zuletzt geändert von Dennis Bork am 19.09.2015 18:22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Der Zusi 3-Master

#62 Beitrag von Kevin Grün »

Hallo

Wird es ausreichend Sticks geben, weil man kennt das ja von anderen Spielen wenn die raus kommen das es oft zu Lieferverzögerungen kommt weil der Nachfrage zu groß ist.

Josch
Beiträge: 38
Registriert: 28.08.2012 22:55:59

Re: Der Zusi 3-Master

#63 Beitrag von Josch »

Dennis Bork hat geschrieben:... was ist denn mit dem Sh 1 auf dem Rücken des Covers? Ist das versehentlich spiegelverkehrt oder hat's damit etwas auf sich ... ?(
Das gehört zum senkrecht abgedruckten Text und muss ebenfalls so gesehen werden, dann stimmt es wieder. :)

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Der Zusi 3-Master

#64 Beitrag von Dennis Bork »

Josch hat geschrieben:Das gehört zum senkrecht abgedruckten Text (...))
Hmpf, stimmt. Sollte vielleicht doch mal wieder zum Flieger- oder Bahnarzt. Ist aber doch eher unglücklich, da die Hülle ja normalerweise senkrecht im Regal steht. Kann sich Carsten ja nochmal überlegen :]

Riplex
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.2006 01:24:00

Re: Der Zusi 3-Master

#65 Beitrag von Riplex »

Für Zusi 2 Bestandkunden wäre eine Downloadversion gut :)

1. Habe ich selber genug USB Sticks und
2. müsste man dann nicht auf den Versand warten und
3. müsste man nicht Angst haben das die USB Sticks knapp werden :)

Gibts eigentlich schon Preisvorstellungen für Neu und Bestandskunden ?

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Der Zusi 3-Master

#66 Beitrag von bottomisenormous »

Was schert's mich ob ich Bestandskunde bin? Was schert mich der Preis? Ich will das Ding haben!

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19875
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Der Zusi 3-Master

#67 Beitrag von Michael_Poschmann »

Wenn da mal nicht die Sticks knapp werden. Das BörsenbarometerTechDachs reagiert schon mit deutlichen Kurssprüngen bei den einschlägigen Herstellern...

Grüße, in Sorge
Michael

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Zusi 3-Master

#68 Beitrag von Thomas U. »

bottomisenormous hat geschrieben:Was schert's mich ob ich Bestandskunde bin?
Richtig.
Was schert mich der Preis?
Er entscheidet, ob ich mir das Ding selbst kaufe oder es mir zu Weihnachten schenken lasse :D
Ich will das Ding haben!
Wieder richtig :gap

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#69 Beitrag von Matthias W. »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Wenn da mal nicht die Sticks knapp werden. Das BörsenbarometerTechDachs reagiert schon mit deutlichen Kurssprüngen bei den einschlägigen Herstellern...

Grüße, in Sorge
Michael
Tatsächlich? Ich glaube kaum, dass Carsten am Release Day über 1000 Bestellungen bekommen wird, das bezweifel ich doch.

Grüße

Krippenstapel
Beiträge: 53
Registriert: 27.10.2012 16:48:56

Re: Der Zusi 3-Master

#70 Beitrag von Krippenstapel »

Mir egal, Hauptsache, ich kriege einen!
Wir wollen alles und zwar sofort!
Wann kommt denn nun Zusi3 raus?
Krieg ich nen Rabatt, weil ich ne Monatskarte habe?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19875
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Der Zusi 3-Master

#71 Beitrag von Michael_Poschmann »

Matthiasw hat geschrieben:Tatsächlich? Ich glaube kaum, dass Carsten am Release Day über 1000 Bestellungen bekommen wird, das bezweifel ich doch.
Wenn ich den Hype hier lese, würde ich defensiv geschätzt ein paar Nullen dranhängen.
:ausheck Michael

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#72 Beitrag von Matthias W. »

Michael_Poschmann hat geschrieben:
Matthiasw hat geschrieben:Tatsächlich? Ich glaube kaum, dass Carsten am Release Day über 1000 Bestellungen bekommen wird, das bezweifel ich doch.
Wenn ich den Hype hier lese, würde ich defensiv geschätzt ein paar Nullen dranhängen.
:ausheck Michael
Nun es Hypen ja fast immer die gleichen Leute ;)

Ok, sagen wir jeder Forennutzer was knapp 2800 sind ein Stick, das ist denke für den Start realistisch, vielleicht liege ich auch falsch.
Wäre wieder ein Grund zu merken, dass die 2 Jahre Handelsschule nicht gebracht haben :D

Grüße

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Der Zusi 3-Master

#73 Beitrag von bottomisenormous »

Zu Anfang keine 200. Erst wenn die Welt drauf aufmerksam geworden ist und Reviews kommen werden es ein paar mehr. Und wenn die Kiddies merken daß hier kein Spiel abläuft sondern solides Basiswissen gefragt ist werden es wieder weniger. Und dann spricht es sich unter den Eisenbahnopas herum und der eine oder Andere will es vielleicht mal ausprobieren, da kommen dann noch ein paar jeden Monat dazu. Ein Indikator sind die views bei Alwins Videos, und selbst Die muß man ca. durch 3 teilen.
Also reich wird der Carsten damit bestimmt nicht, aber ich hoffe doch sehr daß sich bei Ihm und seinen Mitarbeitern das befriedigende Gefühl einstellen wird daß sich die ganze Mühe gelohnt hat.

( Die Weihnachtszeit nähert sich, in den Regalen liegen die Spekulatius aus. )
Zuletzt geändert von bottomisenormous am 21.09.2015 21:16:53, insgesamt 1-mal geändert.

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Der Zusi 3-Master

#74 Beitrag von AndiS »

Es stellt sich sicher schon jetzt ein befriedendes Gefühl ein, wenn man liest, wie die Leute über Verkaufsstückzahlen spekulieren statt über das Release-Jahr.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#75 Beitrag von Matthias W. »

AndiS hat geschrieben:Es stellt sich sicher schon jetzt ein befriedendes Gefühl ein, wenn man liest, wie die Leute über Verkaufsstückzahlen spekulieren statt über das Release-Jahr.
Den Gedanken hatte ich gerade auch beim Essen meines ersten Marzipanbrotes in 2015 :D

Carsten und die anderen im Hintergrund werden schon wissen, was sie tun.

Grüße

KBS386
Beiträge: 164
Registriert: 20.04.2013 12:45:34

Re: Der Zusi 3-Master

#76 Beitrag von KBS386 »

Mal ne völlig andere Frage: Wie viel Speicher wird der Stick eigentlich haben?

Freue mich aber schon riesig, dass es nun doch endlich bal soweit sein wird :) Bin mal über den Preis gespannt.

Wurde eigentlich auch über eine Steam-Version nachgedacht? Wäre vllt etwas für die, die den USB-Stick hier offenbar gleich wieder formatieren wollen...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Zusi 3-Master

#77 Beitrag von Thomas U. »

KBS386 hat geschrieben:Steam-Version
Kann man über Steam Spiele laden, die ansonsten nichts mit Steam zu tun haben? Reicht schon, dass ich wegen OMSI und TrainFever zu dem Krampf gezwungen bin, das muss ich für Zusi nicht auch noch haben.
Matthiasw hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich gerade auch beim Essen meines ersten Marzipanbrotes in 2015 :D
Fühle dich von meiner Dachlatte gestreichelt :evil: ;)
Zuletzt geändert von Thomas U. am 21.09.2015 23:34:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Der Zusi 3-Master

#78 Beitrag von SgtMcExodus »

Thomas U. hat geschrieben:
KBS386 hat geschrieben:Steam-Version
Kann man über Steam Spiele laden, die ansonsten nichts mit Steam zu tun haben? Reicht schon, dass ich wegen OMSI und TrainFever zu dem Krampf gezwungen bin, das muss ich für Zusi nicht auch noch haben.
Mal ganz unabhängig davon dass die Meinungen über Steam sehr gespalten sind und was das alles für ein Aufwand (besonders für Carsten) wäre, der wohl nicht einmal viele Kunden anlocken wird, lassen sich Spiele auch mit Steam als "Option" vertreiben.
GTA5, uplay-Spiele wie die AC Reihe, usw. lassen sich auf Steam kaufen, es gibt aber ebenso eine Steam-freie Variante (oder gab).

Gruß,
Jakob

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#79 Beitrag von Hubert »

Michael_Poschmann hat geschrieben: Wenn ich den Hype hier lese, würde ich defensiv geschätzt ein paar Nullen dranhängen.
:ausheck Michael
Wie recht Du hast Michael :D
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Der Zusi 3-Master

#80 Beitrag von Manfred Kätzler »

Ich hoffe, es gibt eine Familienvater-freundliche Preispolitik......

...und für Alt-Zusianer wie mich sollte es eine Wartezeitentschädigung geben, ich erinnere mich an die ersten Ankündigungen von Zusi 3 anno 2003 beim großen Zusi-Treffen in Braunschweig, dem ich beiwohnen durfte :D

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten