Der Zusi 3-Master

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Alfred
Beiträge: 20
Registriert: 30.04.2005 12:42:19
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Der Zusi 3-Master

#141 Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich habe nur eine Frage, bekommen Altkunden eine E-Mail, wenn der Stick versandbereit ist.
Danke
Alfred

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Der Zusi 3-Master

#142 Beitrag von jrbecker »

Alfred hat geschrieben:Hallo,
bekommen Altkunden eine E-Mail, wenn der Stick versandbereit ist.
Ist das denn notwendig? Ich bin ja nun auch ein Altkunde, und mir würde eine Mitteilung hier im Forum ausreichen.

LG
Jörg

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33388
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#143 Beitrag von Carsten Hölscher »

Derzeit sind wir nicht massenemail-tauglich. Ich warte schon seit Wochen auf einen Vorschlag zu dem Problem vom Admin, vielleicht kann Oli da helfen.

Carsten

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3198
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Der Zusi 3-Master

#144 Beitrag von Johannes »

Wird eine Massenmail ernsthaft in Erwaegung gezogen? Mit solch unverlangt zugesandter Werbung waere ich naemlich vorsichtig; wer von den Altkunden sich noch fuer Zusi interessiert, wird das doch auf anderen Wegen mitbekommen.

Ich erklaere hiermit jedenfalls, dass ich keine solche Mail brauche, da ich vom baldigen Erscheinen von Zusi 3 bereits Kenntnis erhalten habe :D

(Die Mailadresse, die ich anno 2008 zum Bestellen von Zusi genutzt habe, existiert aber eh nicht mehr.)
Zuletzt geändert von Johannes am 07.10.2015 12:34:02, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8928
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#145 Beitrag von Alwin Meschede »

Es gibt ja die Institution des Newsletters. Der stand in der Vergangenheit immer in der Kritik, dass darin recht wenig News verkündet würden :P Jetzt hätte man mal News mitzuteilen, und dann funktioniert der Newsletterversand nicht... :rolleyes:
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#146 Beitrag von Frank Wenzel »

Matthiasw hat geschrieben:
Carsten Hölscher hat geschrieben:[quote...Vielleicht guck ich mir aber auch erstmal an, was da wirklich geliefert wird. Nicht dass mit den Seriensticks noch irgendwas hakt und es gibt dann Ärger wegen schon bezahlter Beträge.

Carsten
Danke für diese nun wirklich offenen und eindeutige Aussage, das macht auch nicht jeder Hersteller....
Da fühlt man sich schon fast als Business-Kunde: QM bei der Auslieferungsprozedur. Respekt! ;D

Ansonsten: Cool bleiben :coolgr und die letzten schönen Herbsttag Tage ohne Zusi3 geniessen. Das Wetter wird schon früh genug grau und kalt und nass werden, damit man sich dann ausgiebig an virtuellem Sonnenschein und saftig-grünen Wiesen erfreuen kann ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Der Zusi 3-Master

#147 Beitrag von Axel Hölscher »

Ne ne, der Newsletter geht schon, war eine Verwechselung. Dass Forumsleser im Newsletter nicht viel Neues finden, ist klar. Aber es soll Leute geben, die nicht immer im Forum mitlesen - für die gibt es dann immer mal wieder gebündelt die Neuigkeiten der letzten Zeit.
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Der Zusi 3-Master

#148 Beitrag von Dennis Bork »

Axel Hölscher hat geschrieben:Ne ne, der Newsletter geht schon(...)
A propos: Der letzte Zusi-Newsletter den ich erhalten habe ist aus 11/2012 ... gibt es denn eine Möglichkeit, die ganzen vergangenen Newsletter irgendwo einzusehen / runterzuladen? Habe mich jetzt gerade mal wieder in den Verteiler eingetragen (schien ausgetragen zu sein)...

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Der Zusi 3-Master

#149 Beitrag von Axel Hölscher »

Dennis Bork hat geschrieben:gibt es denn eine Möglichkeit, die ganzen vergangenen Newsletter irgendwo einzusehen / runterzuladen?
So viele sind das nicht gewesen, aber hier solltest du sie verlinkt finden: http://forum.zusi.de/search.php?keyword ... =axel*&fid" target="_blank[]=2&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Zuletzt geändert von Axel Hölscher am 07.10.2015 13:57:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#150 Beitrag von Max Senft »

Oder diese Suche.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Zusi 3-Master

#151 Beitrag von Thomas U. »

Frank Wenzel hat geschrieben:Das Wetter wird schon früh genug grau und kalt und nass werden
Ist es hier im Ruhrgebiet schon :schiel Heute zwar mal nicht nass, aber grau in grau.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#152 Beitrag von Matthias W. »

Thomas U. hat geschrieben:
Frank Wenzel hat geschrieben:Das Wetter wird schon früh genug grau und kalt und nass werden
Ist es hier im Ruhrgebiet schon :schiel Heute zwar mal nicht nass, aber grau in grau.
Das Wetter ist hier (Ostwestfalen) auch schon kalt u. Nass trotz 17°C draußen laut Termometer. ;)

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Der Zusi 3-Master

#153 Beitrag von Dennis Bork »

Max Senft hat geschrieben:Oder diese Suche.
Danke Axel und Max, das hat sehr geholfen!

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Der Zusi 3-Master

#154 Beitrag von Kevin Grün »

Hallo

Warum werden keine Preise zu Zusi 3 genannt? Man wird doch abschätzen können da die Herstellung läuft was das kostet oder?

ex-Mitglied

Re: Der Zusi 3-Master

#155 Beitrag von ex-Mitglied »

Kevin Grün hat geschrieben:Hallo

Warum werden keine Preise zu Zusi 3 genannt? Man wird doch abschätzen können da die Herstellung läuft was das kostet oder?
Würdest du, wenn du ein Produkt auf den Markt bringst, den Preis vorher publizieren und damit unnötig Diskussionen schüren? Du siehst doch wie das jedes Jahr bei Apple ausgeht....sobald die ersten Preise der neuen Phones durchsickern, gehen die Diskussionen los. Diskussionen ohne jeglichen Nährwert, der Verkäufer sitzt immer am längeren Hebel. "Take it or leave it"

50-65€ wäre ein durchaus marktgerechter Preis für Zusi3 in der Hobbyversion.
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 07.10.2015 17:26:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#156 Beitrag von Frank Wenzel »

René Stahlhofen hat geschrieben:
Kevin Grün hat geschrieben:Hallo

Warum werden keine Preise zu Zusi 3 genannt? Man wird doch abschätzen können da die Herstellung läuft was das kostet oder?
Würdest du, wenn du ein Produkt auf den Markt bringst, den Preis vorher publizieren und damit unnötig Diskussionen schüren? ...
Das geht auch ohne veröffentlichte Preise, wie man sieht... :whatever :
René Stahlhofen hat geschrieben:...50-65€ wäre ein durchaus marktgerechter Preis für Zusi3 in der Hobbyversion.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ex-Mitglied

Re: Der Zusi 3-Master

#157 Beitrag von ex-Mitglied »

So war das 50-65€ nicht aufzufassen Frank

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Der Zusi 3-Master

#158 Beitrag von Onil »

Ich würde sagen das wir den Preis mal Carsten überlassen.

Lino

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Der Zusi 3-Master

#159 Beitrag von Michael_Poschmann »

René Stahlhofen hat geschrieben:So war das 50-65€ nicht aufzufassen Frank
Rene, auch noch komplizierte Rechenaufgaben stellen, und das in den Ferien. Aber kein Problem: -15 € lautet das Ergebnis. Folglich erhält jeder Besteller Geld zurück, die Frage ist nur, auf welchem Zahlungsweg. Prima, jetzt sind wir ein paar Tage zugange, unsere Preisvorstellungen zu äußern und zu diskutieren. Auf diese Weise bekommen wir die Zeit gut rum. Ceterum censeo: Und geraten zudem nicht in Versuchung, produktiv in Blender 3D-Objekte zu basteln. :rolleyes:

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 07.10.2015 18:02:12, insgesamt 1-mal geändert.

ex-Mitglied

Re: Der Zusi 3-Master

#160 Beitrag von ex-Mitglied »

Michael_Poschmann hat geschrieben: Ceterum censeo: Und geraten zudem nicht in Versuchung, produktiv in Blender 3D-Objekte zu basteln. :rolleyes:

Grüße
Michael
Hab 14 Gebäude in Auftrag gegeben (EG Moselkern, Kobern Gondorf, Treis Karden, paar Häuser Ortsdurchfahrt Müden)....damit ist mein Monats-Soll erfüllt :P
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 07.10.2015 18:16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten