Schmerzlich vermisst: Das Infofenster

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6698
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Schmerzlich vermisst: Das Infofenster

#121 Beitrag von F. Schn. »

Ich fasse mal zusammen: Das Infofenster soll für die Vollversion über TCP extern ausgelagert werden. Richtig?
Das programmiert skybluenova? Wenn ja, welche Programmiersprache nutzt du?

@ Carsten: Kann man für die 2 - 4 Loks in der Demo das (als "Integriertes Zusatztool") in die Demoversion integrieren? Ich verstehe zwar die Performace-Befürchtungen. Aber ich finde es insbesondere für Anfänger und mich mehr als hilfreich. In der Vollversion kann man ja TCP nutzen (das fände ich dort auch sinnvoller), aber in der Demo geht das ja nicht. :( (Und die Anfänger werden eher die Demo- als die Vollversion haben.)

____________

(Allgemein: Meine Meinung orientiert sich im wesentlichen an folgenden Beiträgen:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=211484#p211484
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=211498#p211498
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=211627#p211627)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Schmerzlich vermisst: Das Infofenster

#122 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo, ich habe angefangen das in C# umzusetzen, tendiere aber momentan eher zu Java, da die Sache dann betriebssystemunabhängig funktionieren würde. Ich empfinde das Infofenster nicht als "Anfängerfenster", aber z.B. Infos zur Lok usw. nach einem Lokwechsel sind schon sehr hilfreich (zumindest in Zusi 2, um z.B. den Soundthesizer umzustellen)... leider habe ich momentan zu viel um die Ohren, ich denke mal in 3-4 Wochen wird's wieder ruhiger.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schmerzlich vermisst: Das Infofenster

#123 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich werde mir für die nächste Version die Wortmeldungen hierzu anschauen, sortieren und eine möglichst sinnvolle Lösung einbauen.

Carsten

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Schmerzlich vermisst: Das Infofenster

#124 Beitrag von Stephan/Taschi »

skybluenova hat geschrieben:Hallo, ich habe angefangen das in C# umzusetzen, tendiere aber momentan eher zu Java, da die Sache dann betriebssystemunabhängig funktionieren würde.
Auch wenn Java zugegebenermaßen die beste Erfindung seit geschnittenem Brot ist, sollte das bei C# via Mono auch gehen.

Christian Vogt
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.2004 19:32:25
Aktuelle Projekte: Übungsstrecke
Wohnort: Bad Vilbel

Info-Fenster in Zusi3

#125 Beitrag von Christian Vogt »

Hallo,
wird es in Zusi 3 wieder das Info-Fenster geben? In der Demo konnte ich das Fenster nicht finden.

MfG

Christian

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Info-Fenster in Zusi3

#126 Beitrag von Gerald Hunker »

bandit25 hat geschrieben:Hallo,
wird es in Zusi 3 wieder das Info-Fenster geben? In der Demo konnte ich das Fenster nicht finden.
Christian
Hallo Christian,
bewege deinen Blick um zwei Beiträge zurück. Da hat Carsten eine Aussage zu diesem Thema gemacht (die mich persönlich übrigens sehr hoffnungsfroh stimmt) ;)

Gruß,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schmerzlich vermisst: Das Infofenster

#127 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

kann es sein, dass jemand den Beitrag an diesen Thread angehängt hat? Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass jemand nicht so bescheuert ist, diese Frage in einem Thread zu stellen, in dem die Antwort bereits mehrfach gegeben wurde. Falls der Beitrag verschoben wurde, sollte man das am Besten kenntlich machen. Dann erübrigt sich eine weitere Diskussion.

MfG Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schmerzlich vermisst: Das Infofenster

#128 Beitrag von Carsten Hölscher »

ja, hab ich verschoben. Scheint doch erstaunlich vielen Leuten schwer zu fallen, mal ein paar Sekunden vor dem Verfassen eines Beitrags zu investieren.

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Schmerzlich vermisst: Das Infofenster

#129 Beitrag von Andreas Karg »

Trotzdem fänd' ich eine kurze Notiz unten dran auch super, wenn du einen Beitrag verschiebst. :-)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Schmerzlich vermisst: Das Infofenster

#130 Beitrag von Michael_Poschmann »

OT: Release-Notes in Forumsbeiträgen... :ausheck :mua
Ansonsten Zustimmung. Ein Rangierlok-Symbol täte es auch bereits.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 321
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Schmerzlich vermisst: Das Infofenster

#131 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ich werde mir für die nächste Version die Wortmeldungen hierzu anschauen, sortieren und eine möglichst sinnvolle Lösung einbauen.

Carsten
Hallo zusammen,

Gibt es noch Hoffnung für das Infofenster für Zusi 3?

Gruß
Christian Wietzoreck

Antworten