Schleudern / Gleiten

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Schleudern / Gleiten

#1 Beitrag von Dennis Bork »

Bisher habe ich es noch nicht geschafft, in Zusi 3 einen Zug zum Schleudern oder zum Gleiten zu bringen. Das Herumspielen mit dem Reibungskoeffizienten (bis runter auf 1%) brachte auch nichts. Indikator für Schleudern sollte doch zumindest eine zitternde / unstete Tachonadel sein; beim Gleiten entsprechend ein Zurückgehen der angezeigten Geschwindigkeit auf null. Nichts dergleichen habe ich bisher erreicht. Irgendwer meinte gleich nach der Veröffentlichung der Demo dass das Schleudern in Zusi 3 richtig Spaß mache, also muss es ja gehen. Woran kann's bei mir liegen? Die entsprechenden (rabiaten) Vorgehensweisen sind mir geläufig.

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: Schleudern / Gleiten

#2 Beitrag von David Seemayer »

Die 120 bringe ich schon ziemlich leicht zum Schleudern. Zugkraft steigt bzw. bleibt konstant, aber es bewegt sich nichts...

Hier steht schon was: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=55&t=10425
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Schleudern / Gleiten

#3 Beitrag von Stephan/Taschi »

Die 120 ist doch auch schleudergeschützt, sollte also eben nicht hochzucken?

Die 216 war auch in Zusi 2 ziemlich robust, was das angeht.

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Schleudern / Gleiten

#4 Beitrag von Mr. X »

Stephan/Taschi hat geschrieben:Die 120 ist doch auch schleudergeschützt, sollte also eben nicht hochzucken?

Die 216 war auch in Zusi 2 ziemlich robust, was das angeht.
Zumindest bei der E10 sollte man es doch schaffen. Ich kann sofort vollständig hochschalten. Gibt eine hervorragende Beschleunigung, kein Schleudern (ohne Sand) und der Hauptschalter fliegt auch nicht raus.

Antworten