Wechsel zwischen den Innenperspektiven

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Wechsel zwischen den Innenperspektiven

#1 Beitrag von Dennis Bork »

Nur eine Kleinigkeit: Wenn ich z.B. von der Perspektive "Fst links" nach "Fst normal" wechseln möchte kann ich das entweder durch "Cursortaste rechts" oder durch "Cursortaste unten" erledigen ... allerdings kann ich nicht in die Ansicht "Fst *vergrößert*" schalten, dazu muss ich immer erst in die Ansicht "Fst normal" wechseln. Erbsenzähler bitte um 1 erhöhen :D

Edit: Ich muss mich etwas korrigieren. Ein Wechsel von (ich nehme mal die Bezeichnungen aus der Doku) beispielsweise 3.2 ("links hinten" bei z.B. der BR 120 in der Demo) nach "Fst normal" ist nicht möglich, nur ein Druck auf "Cursortaste oben" bringt mich in die Ansicht "1.1 ("Fst vergrößert"). Ein Druck auf "Cursortaste unten" aus der Ansicht "3.2" (um in die Ansicht "Fst normal" zu gelangen) hat keine Wirkung.

Edith sagt: Sorry für die ganze Rumkritzelei. Ich bin wie man sieht etwas durcheinander gekommen :schiel
Zuletzt geändert von Anonymous am 09.11.2011 15:03:35, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wechsel zwischen den Innenperspektiven

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke für die Bestätigung, dass alles so arbeitet wie gewünscht und dokumentiert.
Das ist jetzt aber bitte nicht für alle Funktionen nötig, die Zusi so hat.

Carsten

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Wechsel zwischen den Innenperspektiven

#3 Beitrag von Dennis Bork »

Der Doku nach würde ich das von mir "gewünschte" Verhalten erwarten, das war eigentlich mein Punkt. Sprich, ein Druck auf "Cursortaste unten" sollte mich auf jeden Fall in die Ansicht "1.0" bringen und ein Druck auf "Cursortaste oben" in die Ansicht 1.1 - ich habe aber auch zum Ausdruck gebracht dass dieser Punkt wohl Erbsenzählerei ist...

Antworten