Zustand nach 3D-Prozess beenden

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Zustand nach 3D-Prozess beenden

#1 Beitrag von AndiS »

Nachdem ich diese Menüoption wähle, komme ich wieder in die Fahrplanauswahl.

Daß der Buchfahrplan vom letzten Zug noch im Zugdaten-Fenster ist, ist das geringere Problem.

Wenn ich jetzt einen Zug auswähle und auf den blauen Starten-Button klicke, passiert einfach nichts.

Falls das gewollt ist, dann ist es jedenfalls verwirrend. Ok, ich bin selber schuld, ich hab ja den 3D-Prozeß beendet. Aber kann man den keinen neuen starten, wenn ich auf Starten klick? :hat2

Nachdem ich das Hauptfenster über das rote X rechts oben schließe, kommt erstaunlicher Weise das Auswertungsfenster. Das liegt aber definitiv nicht hinter dem Hauptfenster - es wäre nicht ganz verdeckt. Ich hab das mehrmals durchgespielt, es gibt kein Auswertungsfenster bevor ich das Hauptfenster schließe.

Nachtrag: Es sieht so aus, als würde das Hauptfenster mit der Zugauswahl überhaupt nicht mehr reagieren. Auch wenn man mit dem grünen "Zurück"-Button (Pfeil nach links) eine Ebene nach oben geht, dann sind die blauen Buttons rechts tot.
Zuletzt geändert von AndiS am 06.11.2011 13:33:10, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelT
Beiträge: 212
Registriert: 07.02.2010 13:03:46

Re: Zustand nach 3D-Prozess beenden

#2 Beitrag von MichaelT »

Selbes Problem hier, allerdings nicht immer.

Christian Sch.
Beiträge: 380
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Zustand nach 3D-Prozess beenden

#3 Beitrag von Christian Sch. »

Um nach ESC oder "Ende 3D Prozess" wieder in die Simulation zurückzukehren hat sich bei mir der Menüpunkt "Simulation" -> "Simulation fortsetzen" bewährt.

Christian

fumpi
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2011 14:22:31

Re: Zustand nach 3D-Prozess beenden

#4 Beitrag von fumpi »

wenn man aber nen andere strecke fahren will, funzt das nicht -> Zusi muss beendet und neu gestartet werden

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zustand nach 3D-Prozess beenden

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist im Moment so gewollt. In der Vollversion könnte man in dem Zustand einen neuen Fahrplan laden.

Carsten

Antworten