F10 funktioniert nicht

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

F10 funktioniert nicht

#1 Beitrag von AndiS »

Beim Druck auf F10 bleibt die Simulation zwar stehen, und "Simulation" in der Menüzeile wird dünkler gezeigt (d.h. ausgewählt), aber sonst passiert nichts.

Über das Menü Navigation ist diese Funktion mit der Maus problemlos anwählbar.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: F10 funktioniert nicht

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

-> Windows-Standardfunktion

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: F10 funktioniert nicht

#3 Beitrag von AndiS »

Naja. Z.B. in Firefox passiert dasselbe, wenn ich F10 drücke (also erstes Menü wird ausgewählt).

Aber bei WinSCP kommt die gewünschte Funktion (Beenden), und das hat auch ein Menü.
Daher kann es nicht an meiner Konfiguration liegen (und ich hab nichts spezielles eingestellt).

Also bitte entweder um Aufklärung, oder um programmatische Umschiffung von Windows, oder um Umbelegung auf etwas, das Windows nicht verbockt, weil ich total auf diese Perspektive stehe.

Benutzeravatar
sflori
Beiträge: 93
Registriert: 14.04.2003 16:37:55
Wohnort: Bad Gutenhorst

(erledigt) F10 Hotkey unglücklich gewählt

#4 Beitrag von sflori »

Hallo!

Mit F10 wird ja unter Windows die Menüleiste des aktiven Fensters geöffnet, darum lässt sich der Hotkey nicht zum Umschalten der Betrachterposition verwenden.


Bye. Flo.

Ps: Was mir noch am Herzen liegt: Es gibt viele Dinge, die noch Fehler aufweisen. Aber es sind alles Dinge, die sich "relativ" leicht beheben lassen. Man könnte auch sagen: Nerviger Kleinscheiß. :) Das Entscheidende aber ist, dass die Hauptaspekte grandios gelungen sind: Bremsverhalten der Züge, Grafik (die Objekte der Erbauer sind spitze) und vor allem der geniale Sound.

Pps: Wie wärs mit nem Bugtracking-System? Wird ja bestimmt noch mehr kommen und ggf. für verschiedene Programmversionen... Ob dann das Forum noch ausreicht?
Zuletzt geändert von sflori am 16.11.2011 17:15:04, insgesamt 1-mal geändert.

whoami
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2009 01:15:20

Re: F10 Hotkey unglücklich gewählt

#5 Beitrag von whoami »

Ist doch schon gemeldet: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47 ... &hilit=F10

Edit: warum zeigt die Vorschau einen abgeschnittenen, aber funktionieren Link an, der dann jedoch verschwindet? Ist aber korrigiert.
Zuletzt geändert von whoami am 16.11.2011 17:26:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sflori
Beiträge: 93
Registriert: 14.04.2003 16:37:55
Wohnort: Bad Gutenhorst

Re: (erledigt) F10 Hotkey unglücklich gewählt

#6 Beitrag von sflori »

Tnx. Hab den Betreff geändert.


Bye. Flo.

Antworten