Shop ist online
Re: Shop ist online
Verspätungen gibt es überall.
Scheinbar ist sogar der 1. März diesmal 24 Stunden verspätet: http://www.der-postillon.com/2012/02/wi ... patet.html" target="_blank
Scheinbar ist sogar der 1. März diesmal 24 Stunden verspätet: http://www.der-postillon.com/2012/02/wi ... patet.html" target="_blank
Re: Shop ist online
Auf mir scheint ein Fluch zu liegen... Oder ist das zu subjektiv?
Ich habe am Freitag überwiesen (bzw. am Donnerstag mit Freitag als Überweisungstag). Wurde am Samstag gearbeitet? Habe noch keine Versandmail erhalten. Ab wann spricht man denn von "mehrtägiger Verspätung"?
Ich habe gerade noch einmal die Mail durchgesehen und entdecke da eine (zwei?) Diskrepanz(en) in den Angaben zum Überweisungsträger:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf der Webseite nur "Carsten Hoelscher" als Empfänger stand. In der Mail steht aber "Carsten Hoelscher Software".
Ich bin mir zu 100% sicher, dass auf der Webseite "Bestellnr. XXXXX" als Verwendungszweck erbeten war. In der Mail steht aber "Bestellnummer XXXXX".
ich habe für meine Überweisung die Daten von der Webseite genommen. Wird das automatisch ausgelesen? Könnte das ein Problem sein? Oder bin ich zu paranoid/pingelig?
Ich habe am Freitag überwiesen (bzw. am Donnerstag mit Freitag als Überweisungstag). Wurde am Samstag gearbeitet? Habe noch keine Versandmail erhalten. Ab wann spricht man denn von "mehrtägiger Verspätung"?
Ich habe gerade noch einmal die Mail durchgesehen und entdecke da eine (zwei?) Diskrepanz(en) in den Angaben zum Überweisungsträger:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf der Webseite nur "Carsten Hoelscher" als Empfänger stand. In der Mail steht aber "Carsten Hoelscher Software".
Ich bin mir zu 100% sicher, dass auf der Webseite "Bestellnr. XXXXX" als Verwendungszweck erbeten war. In der Mail steht aber "Bestellnummer XXXXX".
ich habe für meine Überweisung die Daten von der Webseite genommen. Wird das automatisch ausgelesen? Könnte das ein Problem sein? Oder bin ich zu paranoid/pingelig?
-
- Beiträge: 3197
- Registriert: 07.03.2002 10:09:59
- Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
- Wohnort: Dortmund
Re: Shop ist online
Hallo,
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.... :
Oder bin ich zu paranoid/pingelig?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.... :
tschüs....
Jürgen
Jürgen
Re: Shop ist online
Der Empfängername dürfte heutzutage ziemlich egal sein - bei händisch geschriebenen Überweisungsbelegen wurden/werden? Name und Kontonummer noch abgeglichen, aber bei von vornherein elektronischen Überweisungen kommt es nur auf die Kontonummer an. Beim Verwendungszweck schaut Carsten wahrscheinlich nur auf die Nummer und ignoriert irgendwelche sonstigen textlichen Bestandteile - ich habe nur die reine Nummer angegeben und der Geldeingang wurde offensichtlich am späten Samstag erkannt.
-
- Beiträge: 242
- Registriert: 23.08.2009 21:06:38
- Wohnort: Diepholz
Re: Shop ist online
Jetzt gehts los!!!!!
Der Stick ist heute Vormittag per Briefsendung eingetroffen. Installation war erfolgreich, es gab keine Probleme.
Gleich geht es zur ersten großen Fahrt.
Vielen Dank und Gruß
Klaus
Der Stick ist heute Vormittag per Briefsendung eingetroffen. Installation war erfolgreich, es gab keine Probleme.
Gleich geht es zur ersten großen Fahrt.
Vielen Dank und Gruß
Klaus
-
- Beiträge: 71
- Registriert: 29.01.2013 16:46:22
- Aktuelle Projekte: Garmisch-Reutte in Tirol
Re: Shop ist online
Hallo
Ich habe 52 Minuten nach der Zusi Veröffentlichung Zusi 3 bestellt. Am 26.02.2016 habe ich die E-Mail bekommen das die Ware verschickt wurde. Geht man auf die Seite der Post kommt die Meldung: Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden. Da es sehr ungewöhnlich ist das ein Brief so lange benötigt, zumal ich heute einen Brief bekommen habe, der am Samstag verschickt wurde, stellt sich die Frage ob die Sendung abhanden gekommen ist?
Update: Ich habe gerade mal bei der Post angerufen und wollte Informationen zur Sendungsnummer und Verlauf. Laut Post existiert die Sendungsnummer aber die Sendung wurde wieder anscheinend Storniert so der Mitarbeiter.
Ich habe 52 Minuten nach der Zusi Veröffentlichung Zusi 3 bestellt. Am 26.02.2016 habe ich die E-Mail bekommen das die Ware verschickt wurde. Geht man auf die Seite der Post kommt die Meldung: Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden. Da es sehr ungewöhnlich ist das ein Brief so lange benötigt, zumal ich heute einen Brief bekommen habe, der am Samstag verschickt wurde, stellt sich die Frage ob die Sendung abhanden gekommen ist?
Update: Ich habe gerade mal bei der Post angerufen und wollte Informationen zur Sendungsnummer und Verlauf. Laut Post existiert die Sendungsnummer aber die Sendung wurde wieder anscheinend Storniert so der Mitarbeiter.
Re: Shop ist online
Bekommt man die Bestätigungsmail nur, wenn man im Shop auch registriert ist oder auch als "freier Besteller"?
Re: Shop ist online
So, nun geht es also los! Ich habe ja nun auch brav das eine oder andere Jahr gewartet, manchmal auch Zusi zwischendurch vergessen, um jetzt mal zum Briefkasten zu schlurfen und den begehrten Datenträger aus dem Kasten zu fischen. Zwischendurch habe ich noch mal die alte Zusi 2 – CD herausgekramt und mich ein wenig mit Streckenbau beschäftigt. Da bleiben natürlich auch die eine oder andere Frage als Anfänger offen, deswegen freue ich mich, dass diverse Anleitungen für das Bauen mit Zusi 3 enthalten sein sollen. Ein wenig süchtig macht Streckenbau (auch mit Zusi 2) schon, und für alle die es noch nicht probiert haben, es ist schon ein schöner Moment, wenn dann der erste Zug über die selbst kreierte Strecke rollt ( bei mir war es ein 628, beim ersten Versuch nur einteilig der Motorwagen, sah ganz lustig aus, in der Mitte brutal abgehackt)…
Als erste Maßnahme habe ich den USB-Stick mal fachmännisch auseinandergenommen. Wollte natürlich sehen, ob die Geschichte mit dem Bremssand nur so ein Werbegag sein sollte. Man wird ja heute überall nur noch verarscht. Und siehe da, im hinteren Drittel ist tatsächlich der kleine Beutel enthalten, von dem ich unter der Lupe fast einwandfreie Ware entdecken konnte. Da kann ich gleich meine Uhr mit auffüllen. Und komme hoffentlich nicht mehr zu spät ins Büro. Also, vielen Dank für diese tolle Idee mit dem original Braunschweiger Bremssand! Die Tüte hebe ich auf, die kommt gleich neben den Beutel mit den Eröffnungseuro. So, ich mach jetzt Schluss, gleich fängt unser Praktikant an, der muss den ganzen Kram wieder zusammen kleben, ich will ja schließlich noch das Programm installieren und noch eine Runde ICE-heizen, mit oder ohne Luft. Bremsproben werden meiner Meinung nach eh überbewertet…
P.S.: und ärgert euch nicht über Beiträge von Drehgestellen, bei einer Frau schaut auch keiner auf die Füße… ;-)
Euer snuppi567
*Euch allen immer ein Stück Eisen unterm Rad*
Als erste Maßnahme habe ich den USB-Stick mal fachmännisch auseinandergenommen. Wollte natürlich sehen, ob die Geschichte mit dem Bremssand nur so ein Werbegag sein sollte. Man wird ja heute überall nur noch verarscht. Und siehe da, im hinteren Drittel ist tatsächlich der kleine Beutel enthalten, von dem ich unter der Lupe fast einwandfreie Ware entdecken konnte. Da kann ich gleich meine Uhr mit auffüllen. Und komme hoffentlich nicht mehr zu spät ins Büro. Also, vielen Dank für diese tolle Idee mit dem original Braunschweiger Bremssand! Die Tüte hebe ich auf, die kommt gleich neben den Beutel mit den Eröffnungseuro. So, ich mach jetzt Schluss, gleich fängt unser Praktikant an, der muss den ganzen Kram wieder zusammen kleben, ich will ja schließlich noch das Programm installieren und noch eine Runde ICE-heizen, mit oder ohne Luft. Bremsproben werden meiner Meinung nach eh überbewertet…
P.S.: und ärgert euch nicht über Beiträge von Drehgestellen, bei einer Frau schaut auch keiner auf die Füße… ;-)
Euer snuppi567
*Euch allen immer ein Stück Eisen unterm Rad*
-
- Beiträge: 639
- Registriert: 06.12.2012 10:23:58
Re: Shop ist online
Die Mitteilung ist unabhängig von der Registrierung im Shop .KBS386 hat geschrieben:Bekommt man die Bestätigungsmail nur, wenn man im Shop auch registriert ist oder auch als "freier Besteller"?
Viele Grüße
Axel
Axel
- Fredi81
- Beiträge: 210
- Registriert: 25.09.2006 20:57:52
- Aktuelle Projekte: Schauen wie platzsparend ne Spur Z-Anlage wirklich ist. Bin positiv überrascht. :-)
- Wohnort: Köln-Mülheim
- Kontaktdaten:
Re: Shop ist online
Hallo liebe Versandcrew...
Mich würde mal interessieren was für ein Berg an Sticks bei Euch auf dem Schreibtisch liegt. Wenn möglich macht doch mal ein Bild von dem Sammelsurium.
LG, Fred
Mich würde mal interessieren was für ein Berg an Sticks bei Euch auf dem Schreibtisch liegt. Wenn möglich macht doch mal ein Bild von dem Sammelsurium.
LG, Fred
Re: Shop ist online
Alles klar, cdann warte ich mal geduldig auf die Mitteilung...da ich erst Freitag Mittag überwiesen habe (bin durch die arbeit an ner Sparkasse vorbei gekommen und hatte erst Donnerstag Abend bestellt) werd ich wohl eher weiter hinten aufm Stapel sein...Axel Hölscher hat geschrieben:Die Mitteilung ist unabhängig von der Registrierung im Shop .KBS386 hat geschrieben:Bekommt man die Bestätigungsmail nur, wenn man im Shop auch registriert ist oder auch als "freier Besteller"?
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33519
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Shop ist online
"Siemens Velaro D" ist gar nicht unter den Bestellern. Vielleicht liegt es daran.
Im Moment ist alles auf den Weg gebracht, was bis Samstag bezahlt wurde mit einigen Ausnahmen wegen Sonderwünschen, die den Zeitaufwand vervielfachen und darum noch auf Bearbeitung warten. Außerdem sind die Nachnahmevordrucke alle weg und neue erst im Zulauf.
Wer eine Email bekommen hat, dessen Sendung ist auf dem Weg. Wer sie nicht hat, dessen Sendung ist noch nicht auf dem Weg. Auch Nachfragen ändert daran nichts.
Problem seit heute Morgen ist allerdings der Markenservice der Post, über den wir den Versand abwickeln. Der hat den Dienst unseres Zugangs ohne weiteren Kommentar eingestellt und bislang konnte ich nicht rausfinden warum. Es ist nicht möglich, dazu auf die Schnelle einen Ansprechpartner zu bekommen - es geht nur auf dem E-Mail-Weg, hab schon alles versucht.
Man kann nur spekulieren, dass die rege Nutzung am Wochenende irgendeinen Mißbrauchsdetektor anschlagen lassen hat o.ä.
Ich hoffe, dass sich das schnell klärt. Wenn hier jemand exklusiven Zugang zur Post hat, darf er gerne helfen. Ich hab es über den Geschäftskundenservice und auch schon über die Presseabteilung versucht.
Carsten
Im Moment ist alles auf den Weg gebracht, was bis Samstag bezahlt wurde mit einigen Ausnahmen wegen Sonderwünschen, die den Zeitaufwand vervielfachen und darum noch auf Bearbeitung warten. Außerdem sind die Nachnahmevordrucke alle weg und neue erst im Zulauf.
Wer eine Email bekommen hat, dessen Sendung ist auf dem Weg. Wer sie nicht hat, dessen Sendung ist noch nicht auf dem Weg. Auch Nachfragen ändert daran nichts.
Problem seit heute Morgen ist allerdings der Markenservice der Post, über den wir den Versand abwickeln. Der hat den Dienst unseres Zugangs ohne weiteren Kommentar eingestellt und bislang konnte ich nicht rausfinden warum. Es ist nicht möglich, dazu auf die Schnelle einen Ansprechpartner zu bekommen - es geht nur auf dem E-Mail-Weg, hab schon alles versucht.
Man kann nur spekulieren, dass die rege Nutzung am Wochenende irgendeinen Mißbrauchsdetektor anschlagen lassen hat o.ä.
Ich hoffe, dass sich das schnell klärt. Wenn hier jemand exklusiven Zugang zur Post hat, darf er gerne helfen. Ich hab es über den Geschäftskundenservice und auch schon über die Presseabteilung versucht.
Carsten
Re: Shop ist online
Ehm, das kann nicht sein, ich habe, wie erwähnt Freitag Mittag den Überweisungsträger ausgefüllt und ind die Maschiene in der Sparkasse gesteckt, aber noch keine Bestätigungsmail erhalten, zählt Überweisung zu den Sonderwünschen oder ist hier was schief gelaufen? Bestellnummer: 1006147909.Carsten Hölscher hat geschrieben:Im Moment ist alles auf den Weg gebracht, was bis Samstag bezahlt wurde[...]
Es geht mir hierbei nicht um Ungeduld oder ähnliches, sondern darum, ob ich mich bei der Buchung evtl. vertan habe (evtl. bei der Nummer ne Zahl vertauscht o.ä.).
Lg
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33519
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Shop ist online
Bezahlt = Geldeingang bei uns
Das kann 0-2 Tage dauern je nach Bank. Und Sa-So arbeiten die nicht.
Carsten
Das kann 0-2 Tage dauern je nach Bank. Und Sa-So arbeiten die nicht.
Carsten
-
- Beiträge: 3197
- Registriert: 07.03.2002 10:09:59
- Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
- Wohnort: Dortmund
Re: Shop ist online
Hallo,
dann schau doch mal auf Deine Kontoauszüge, ob die Buchung auch tatsächlich am Freitag noch erfolgt ist (Datum der Wertstellung).
dann schau doch mal auf Deine Kontoauszüge, ob die Buchung auch tatsächlich am Freitag noch erfolgt ist (Datum der Wertstellung).
tschüs....
Jürgen
Jürgen
Re: Shop ist online
Alles klar, dann bin ich beruhigtCarsten Hölscher hat geschrieben:Bezahlt = Geldeingang bei uns
Das kann 0-2 Tage dauern je nach Bank. Und Sa-So arbeiten die nicht.
Carsten
Re: Shop ist online
Hallo zusammen,
ich hab gleich nach Eröffnung des Shop´s am Donnerstag bestellt und auch gleich per OnlineBanking Überwiesen, aber... bis jetzt noch nichts bekommen . Sitz schon auf glühenden Kohlen
Gruss aus Bayern
ich hab gleich nach Eröffnung des Shop´s am Donnerstag bestellt und auch gleich per OnlineBanking Überwiesen, aber... bis jetzt noch nichts bekommen . Sitz schon auf glühenden Kohlen
Gruss aus Bayern
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33519
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Shop ist online
wie gesagt: 0-2 Tage ist normal ohne Sa, So...
Aus Bayern vielleicht auch länger...
Carsten
Aus Bayern vielleicht auch länger...
Carsten
Re: Shop ist online
Ja dann müsste Ihr ja schon einen Geldeingang von mir haben (Bestellungnr. 1006147568)
Gruss Martin
Gruss Martin
Zuletzt geändert von Martin127 am 29.02.2016 15:35:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Shop ist online
Seehofers ultimative Obergrenze - jetzt auch für urpreussische Software-Sticks...Carsten Hölscher hat geschrieben:Aus Bayern vielleicht auch länger...
Michael
p.s.: Selbst der März hat 24 Stunden Verspätung, also locker bleiben.