Shop ist online

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Giovanni
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2009 20:32:54

Re: Shop ist online

#81 Beitrag von Giovanni »

Verspätungen gibt es überall.
Scheinbar ist sogar der 1. März diesmal 24 Stunden verspätet: http://www.der-postillon.com/2012/02/wi ... patet.html" target="_blank

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Re: Shop ist online

#82 Beitrag von deshbeta »

Auf mir scheint ein Fluch zu liegen... Oder ist das zu subjektiv?

Ich habe am Freitag überwiesen (bzw. am Donnerstag mit Freitag als Überweisungstag). Wurde am Samstag gearbeitet? Habe noch keine Versandmail erhalten. Ab wann spricht man denn von "mehrtägiger Verspätung"?

Ich habe gerade noch einmal die Mail durchgesehen und entdecke da eine (zwei?) Diskrepanz(en) in den Angaben zum Überweisungsträger:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf der Webseite nur "Carsten Hoelscher" als Empfänger stand. In der Mail steht aber "Carsten Hoelscher Software".
Ich bin mir zu 100% sicher, dass auf der Webseite "Bestellnr. XXXXX" als Verwendungszweck erbeten war. In der Mail steht aber "Bestellnummer XXXXX".

ich habe für meine Überweisung die Daten von der Webseite genommen. Wird das automatisch ausgelesen? Könnte das ein Problem sein? Oder bin ich zu paranoid/pingelig?

Juergen_Verheien
Beiträge: 3197
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Shop ist online

#83 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

Oder bin ich zu paranoid/pingelig?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.... : ?( :rofl
tschüs....

Jürgen

Jan
Beiträge: 523
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Shop ist online

#84 Beitrag von Jan »

Der Empfängername dürfte heutzutage ziemlich egal sein - bei händisch geschriebenen Überweisungsbelegen wurden/werden? Name und Kontonummer noch abgeglichen, aber bei von vornherein elektronischen Überweisungen kommt es nur auf die Kontonummer an. Beim Verwendungszweck schaut Carsten wahrscheinlich nur auf die Nummer und ignoriert irgendwelche sonstigen textlichen Bestandteile - ich habe nur die reine Nummer angegeben und der Geldeingang wurde offensichtlich am späten Samstag erkannt.

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Shop ist online

#85 Beitrag von Klaus Schollas »

Jetzt gehts los!!!!!
Der Stick ist heute Vormittag per Briefsendung eingetroffen. Installation war erfolgreich, es gab keine Probleme.
Gleich geht es zur ersten großen Fahrt.

Vielen Dank und Gruß
Klaus

Siemens Velaro D
Beiträge: 71
Registriert: 29.01.2013 16:46:22
Aktuelle Projekte: Garmisch-Reutte in Tirol

Re: Shop ist online

#86 Beitrag von Siemens Velaro D »

Hallo


Ich habe 52 Minuten nach der Zusi Veröffentlichung Zusi 3 bestellt. Am 26.02.2016 habe ich die E-Mail bekommen das die Ware verschickt wurde. Geht man auf die Seite der Post kommt die Meldung: Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden. Da es sehr ungewöhnlich ist das ein Brief so lange benötigt, zumal ich heute einen Brief bekommen habe, der am Samstag verschickt wurde, stellt sich die Frage ob die Sendung abhanden gekommen ist?



Update: Ich habe gerade mal bei der Post angerufen und wollte Informationen zur Sendungsnummer und Verlauf. Laut Post existiert die Sendungsnummer aber die Sendung wurde wieder anscheinend Storniert so der Mitarbeiter.

KBS386
Beiträge: 165
Registriert: 20.04.2013 12:45:34

Re: Shop ist online

#87 Beitrag von KBS386 »

Bekommt man die Bestätigungsmail nur, wenn man im Shop auch registriert ist oder auch als "freier Besteller"?

snuppi567
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2016 10:05:13

Re: Shop ist online

#88 Beitrag von snuppi567 »

So, nun geht es also los! Ich habe ja nun auch brav das eine oder andere Jahr gewartet, manchmal auch Zusi zwischendurch vergessen, um jetzt mal zum Briefkasten zu schlurfen und den begehrten Datenträger aus dem Kasten zu fischen. Zwischendurch habe ich noch mal die alte Zusi 2 – CD herausgekramt und mich ein wenig mit Streckenbau beschäftigt. Da bleiben natürlich auch die eine oder andere Frage als Anfänger offen, deswegen freue ich mich, dass diverse Anleitungen für das Bauen mit Zusi 3 enthalten sein sollen. Ein wenig süchtig macht Streckenbau (auch mit Zusi 2) schon, und für alle die es noch nicht probiert haben, es ist schon ein schöner Moment, wenn dann der erste Zug über die selbst kreierte Strecke rollt ( bei mir war es ein 628, beim ersten Versuch nur einteilig der Motorwagen, sah ganz lustig aus, in der Mitte brutal abgehackt)…
Als erste Maßnahme habe ich den USB-Stick mal fachmännisch auseinandergenommen. Wollte natürlich sehen, ob die Geschichte mit dem Bremssand nur so ein Werbegag sein sollte. Man wird ja heute überall nur noch verarscht. Und siehe da, im hinteren Drittel ist tatsächlich der kleine Beutel enthalten, von dem ich unter der Lupe fast einwandfreie Ware entdecken konnte. Da kann ich gleich meine Uhr mit auffüllen. Und komme hoffentlich nicht mehr zu spät ins Büro. Also, vielen Dank für diese tolle Idee mit dem original Braunschweiger Bremssand! Die Tüte hebe ich auf, die kommt gleich neben den Beutel mit den Eröffnungseuro. So, ich mach jetzt Schluss, gleich fängt unser Praktikant an, der muss den ganzen Kram wieder zusammen kleben, ich will ja schließlich noch das Programm installieren und noch eine Runde ICE-heizen, mit oder ohne Luft. Bremsproben werden meiner Meinung nach eh überbewertet…
P.S.: und ärgert euch nicht über Beiträge von Drehgestellen, bei einer Frau schaut auch keiner auf die Füße… ;-)

Euer snuppi567

*Euch allen immer ein Stück Eisen unterm Rad*

Axel Hölscher
Beiträge: 639
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Shop ist online

#89 Beitrag von Axel Hölscher »

KBS386 hat geschrieben:Bekommt man die Bestätigungsmail nur, wenn man im Shop auch registriert ist oder auch als "freier Besteller"?
Die Mitteilung ist unabhängig von der Registrierung im Shop .
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Fredi81
Beiträge: 210
Registriert: 25.09.2006 20:57:52
Aktuelle Projekte: Schauen wie platzsparend ne Spur Z-Anlage wirklich ist. Bin positiv überrascht. :-)
Wohnort: Köln-Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#90 Beitrag von Fredi81 »

Hallo liebe Versandcrew...

Mich würde mal interessieren was für ein Berg an Sticks bei Euch auf dem Schreibtisch liegt. Wenn möglich macht doch mal ein Bild von dem Sammelsurium.

LG, Fred
Meine Hp (leider ohne Eisenbahn) :

http://water-paradise.de" target="_blank

KBS386
Beiträge: 165
Registriert: 20.04.2013 12:45:34

Re: Shop ist online

#91 Beitrag von KBS386 »

Axel Hölscher hat geschrieben:
KBS386 hat geschrieben:Bekommt man die Bestätigungsmail nur, wenn man im Shop auch registriert ist oder auch als "freier Besteller"?
Die Mitteilung ist unabhängig von der Registrierung im Shop .
Alles klar, cdann warte ich mal geduldig auf die Mitteilung...da ich erst Freitag Mittag überwiesen habe (bin durch die arbeit an ner Sparkasse vorbei gekommen und hatte erst Donnerstag Abend bestellt) werd ich wohl eher weiter hinten aufm Stapel sein...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33519
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#92 Beitrag von Carsten Hölscher »

"Siemens Velaro D" ist gar nicht unter den Bestellern. Vielleicht liegt es daran.
Im Moment ist alles auf den Weg gebracht, was bis Samstag bezahlt wurde mit einigen Ausnahmen wegen Sonderwünschen, die den Zeitaufwand vervielfachen und darum noch auf Bearbeitung warten. Außerdem sind die Nachnahmevordrucke alle weg und neue erst im Zulauf.

Wer eine Email bekommen hat, dessen Sendung ist auf dem Weg. Wer sie nicht hat, dessen Sendung ist noch nicht auf dem Weg. Auch Nachfragen ändert daran nichts.

Problem seit heute Morgen ist allerdings der Markenservice der Post, über den wir den Versand abwickeln. Der hat den Dienst unseres Zugangs ohne weiteren Kommentar eingestellt und bislang konnte ich nicht rausfinden warum. Es ist nicht möglich, dazu auf die Schnelle einen Ansprechpartner zu bekommen - es geht nur auf dem E-Mail-Weg, hab schon alles versucht.
Man kann nur spekulieren, dass die rege Nutzung am Wochenende irgendeinen Mißbrauchsdetektor anschlagen lassen hat o.ä.
Ich hoffe, dass sich das schnell klärt. Wenn hier jemand exklusiven Zugang zur Post hat, darf er gerne helfen. Ich hab es über den Geschäftskundenservice und auch schon über die Presseabteilung versucht.

Carsten

KBS386
Beiträge: 165
Registriert: 20.04.2013 12:45:34

Re: Shop ist online

#93 Beitrag von KBS386 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Im Moment ist alles auf den Weg gebracht, was bis Samstag bezahlt wurde[...]
Ehm, das kann nicht sein, ich habe, wie erwähnt Freitag Mittag den Überweisungsträger ausgefüllt und ind die Maschiene in der Sparkasse gesteckt, aber noch keine Bestätigungsmail erhalten, zählt Überweisung zu den Sonderwünschen oder ist hier was schief gelaufen? Bestellnummer: 1006147909.

Es geht mir hierbei nicht um Ungeduld oder ähnliches, sondern darum, ob ich mich bei der Buchung evtl. vertan habe (evtl. bei der Nummer ne Zahl vertauscht o.ä.).

Lg

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33519
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#94 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bezahlt = Geldeingang bei uns
Das kann 0-2 Tage dauern je nach Bank. Und Sa-So arbeiten die nicht.

Carsten

Juergen_Verheien
Beiträge: 3197
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Shop ist online

#95 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,


dann schau doch mal auf Deine Kontoauszüge, ob die Buchung auch tatsächlich am Freitag noch erfolgt ist (Datum der Wertstellung).
tschüs....

Jürgen

KBS386
Beiträge: 165
Registriert: 20.04.2013 12:45:34

Re: Shop ist online

#96 Beitrag von KBS386 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Bezahlt = Geldeingang bei uns
Das kann 0-2 Tage dauern je nach Bank. Und Sa-So arbeiten die nicht.

Carsten
Alles klar, dann bin ich beruhigt :)

Martin127
Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2016 14:31:41
Wohnort: Teisendorf

Re: Shop ist online

#97 Beitrag von Martin127 »

Hallo zusammen,
ich hab gleich nach Eröffnung des Shop´s am Donnerstag bestellt und auch gleich per OnlineBanking Überwiesen, aber... bis jetzt noch nichts bekommen 8o . Sitz schon auf glühenden Kohlen :)

Gruss aus Bayern

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33519
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#98 Beitrag von Carsten Hölscher »

wie gesagt: 0-2 Tage ist normal ohne Sa, So...
Aus Bayern vielleicht auch länger... :D

Carsten

Martin127
Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2016 14:31:41
Wohnort: Teisendorf

Re: Shop ist online

#99 Beitrag von Martin127 »

Ja dann müsste Ihr ja schon einen Geldeingang von mir haben (Bestellungnr. 1006147568)

Gruss Martin
Zuletzt geändert von Martin127 am 29.02.2016 15:35:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19889
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Shop ist online

#100 Beitrag von Michael_Poschmann »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Aus Bayern vielleicht auch länger... :D
Seehofers ultimative Obergrenze - jetzt auch für urpreussische Software-Sticks... :confused:

Michael

p.s.: Selbst der März hat 24 Stunden Verspätung, also locker bleiben.

Antworten