Seite 4 von 4
Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen
Verfasst: 16.07.2022 12:28:48
von F. Schn.
Wann das aufgetreten ist, kann ich schlecht sagen. Mit der 3.4.6.0 ist es auf jeden Fall schon da. Könnte also auch etwas her sein, aber dazu ist dann das Testen kompliziert, weil die Streckendatei dann zu neu ist.
Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen
Verfasst: 07.01.2024 18:46:31
von F. Schn.
F. Schn. hat geschrieben: ↑07.11.2021 20:29:11
Nach Bad Bevensen habe ich mal systematisch geprüft, bei welchen Modulen mein Tool Zweifel an den E50-Einträgen hat.
So, Update hierzu:
Code: Alles auswählen
"Wilhelmsburg 676 -> Wilhelmsburg 717" -> E60 NEU!
"Wilhelmsburg 726 -> Wilhelmsburg 677" -> E60 NEU!
"Speele N402 -> F-Ihringshausen A144" -> A50: Anpassungsversuch erfolgt, aber Matrix nicht aufgeräumt, daher hat die Fahrstraßenlogik eine alte Zs6-Fahrstraße herausgekramt
"Rengershausen C -> Sbk 699 699" -> A60, ist das das, was schon gefunden wurde?
"Rengershausen G -> Sbk 699 699"
"Herchen N2 -> Schladern (Sieg) A102" -> A60, auch in Beta
"Hennef F201 -> Hennef P202" -> E50, auch in Beta, NEU!
"Hennef F202 -> Hennef P203"
"Hennef N204 -> Bft Blankenberg A101" -> A50
"Abzw Richterich G -> Aachen West F" -> E60, korrekt wäre Bk60 und die Matrix gibt 40 vor.
"Grebenstein A -> Grebenstein D" -> E50, Die Matrix ist so wüst, dass er es in dem Fall meldet, aber vielleicht eventuell könnte das inzwischen ein false positive sein.
"Messinghausen F -> Messinghausen P1" -> E60 dito
("Hümme N1 -> Hofgeismar A" -> False positive, Tool erkennt das Zs3 nicht.)
Ist incl. aller bisher eingereichten Updates.
Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen
Verfasst: 13.01.2024 16:11:46
von Thomas Ritz
"Herchen N2 -> Schladern (Sieg) A102" -> A60, auch in Beta
"Hennef F201 -> Hennef P202" -> E50, auch in Beta, NEU!
"Hennef F202 -> Hennef P203"
"Hennef N204 -> Bft Blankenberg A101" -> A50
Ich habe nachgeschaut, Buchfahrplaneinträge sind definitiv da:
z.B:
Buchfahrplaneintrag
@signal=0@Esig Hennef@sep=E 50@
Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen
Verfasst: 13.01.2024 16:25:05
von F. Schn.
Ja, der Buchfahrplan stimmt, aber in der Signalmatrix steht da jeweils noch 40.
Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen
Verfasst: 23.03.2024 17:21:55
von F. Schn.
F. Schn. hat geschrieben: ↑15.07.2022 22:42:07
Es scheint neuerdings Probleme zu geben, wenn eine Signal-Ls3 Animationen enthält, denen das Attribut AniGeschw fehlt.
Ich hatte seinerzeit die Nebenrot-Signale aus irgend einem heute nicht mehr nachvollziehbaren Grund versehentlich ohne das Attribut angelegt und es gab lange Zeit keine Probleme. Allerdings scheint das inzwischen nicht mehr zu funktionieren. Ich habe für die Signale mit Nebenrot mal einen Fix hochgeladen. Aber ich habe jetzt nicht geprüft, ob es noch andere Signale gibt, bei denen das Problem ebenfalls zuschlägt. Allerdings dürfte das nur seltene Begriffe betreffen, alles andere wäre sicher schon aufgefallen.
Auch in Zusammenhang mit
viewtopic.php?p=349932#p349932
Ich habe ein AddOn zusammengestellt, wo diese AniGeschw-Fehler zusammen mit ein paar XML-Fehlern korrigiert werden.
Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen
Verfasst: 20.05.2024 15:51:40
von F. Schn.
Ich habe auf Anregung von
viewtopic.php?f=66&t=15330 mal automatisiert alle Fahrstraßen aufgelistet, die Buchfahrplan-Mäßig ein Ereignis "Regelgleis/Gegengleis/Eingleisige Strecke" haben, jedoch kein physisiches Weichenbereich-Ende-Ereignis.
Und das Ergebnis war ziemlich beeindruckend. Ich habe es jetzt schon mal um alle Fälle bereinigt, in denen offensichtlich absichtlich das Ereignis "Regelgleis/Gegengleis/Eingleisige Strecke" gesetzt wurde, um die Buchfahrplan-Erstellung besser in den Griff zu bekommen, Köln-Düsseldorf, das ich selbst angehen werde, und die Siegstrecke, bei der die derzeit im Bestand befindliche Version so gravierende Schäden hat, dass ich sie nicht einlesen kann. Es bleiben aber noch über 66 Verdachtsfälle, quer über alle Module, die ich erst mal nicht direkt ausschließen konnte:
Code: Alles auswählen
Fahrstraßen-Name Rgl/Ggl Modulname Referenz Startsignal Elementnummer Startsignal Voller Pfad
Abzw Biesd Kr SO 351 -> Abzw Biesd Kr S 306 1 Biesdorfer_Kreuz_2020.st3 ref=232 ele=(Nr=98 b) Routes\Deutschland\33U_0004_0058\000401_005819_Biesdorfer_Kreuz\Biesdorfer_Kreuz_2020.st3
Sbk 1001 1001 -> Springpfuhl 1005 2 Biesdorfer_Kreuz_2020.st3 ref=280 ele=(Nr=3897 b) Routes\Deutschland\33U_0004_0058\000401_005819_Biesdorfer_Kreuz\Biesdorfer_Kreuz_2020.st3
Sbk 1004 1004 -> Bft Biesdf Kr S-Bahn 1002 2 Biesdorfer_Kreuz_2020.st3 ref=289 ele=(Nr=4608 g) Routes\Deutschland\33U_0004_0058\000401_005819_Biesdorfer_Kreuz\Biesdorfer_Kreuz_2020.st3
Sbk 1006 1006 -> Sbk 1004 1004 2 Biesdorfer_Kreuz_2020.st3 ref=274 ele=(Nr=2645 b) Routes\Deutschland\33U_0004_0058\000401_005819_Biesdorfer_Kreuz\Biesdorfer_Kreuz_2020.st3
Abzw Hohensch Hp 504 -> Bln Nordost 490 1 Hohenschoenhausen_2020.st3 ref=270 ele=(Nr=1555 g) Routes\Deutschland\33U_0004_0058\000399_005824_Hohenschoenhausen\Hohenschoenhausen_2020.st3
Abzw Hohensch Hp 506 -> Bln Nordost 490 1 Hohenschoenhausen_2020.st3 ref=70 ele=(Nr=1098 g) Routes\Deutschland\33U_0004_0058\000399_005824_Hohenschoenhausen\Hohenschoenhausen_2020.st3
Plockhorst uB A -> Plockhorst uB E 2 Plockhorst_1957.st3 ref=324 ele=(Nr=2180 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000587_005811_Plockhorst\Plockhorst_1957.st3
Peine C\ -> Vöhrum K\ 3 Peine_West_1965.st3 ref=709 ele=(Nr=1378 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000583_005798_Peine_West\Peine_West_1965.st3
Peine C\ -> Vöhrum K 2 Peine_West_1965.st3 ref=709 ele=(Nr=1378 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000583_005798_Peine_West\Peine_West_1965.st3
Peine C -> Vöhrum K 2 Peine_West_1965.st3 ref=437 ele=(Nr=4133 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000583_005798_Peine_West\Peine_West_1965.st3
Peine HsIVw -> Peine C\ -> Vöhrum K\ 3 Peine_West_1965.st3 ref=446 ele=(Nr=4140 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000583_005798_Peine_West\Peine_West_1965.st3
Peine HsIVw -> Peine C\ -> Vöhrum K 2 Peine_West_1965.st3 ref=446 ele=(Nr=4140 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000583_005798_Peine_West\Peine_West_1965.st3
Peine D -> Peine C\ -> Vöhrum K\ 3 Peine_West_1965.st3 ref=455 ele=(Nr=4144 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000583_005798_Peine_West\Peine_West_1965.st3
Peine D -> Peine C\ -> Vöhrum K 2 Peine_West_1965.st3 ref=455 ele=(Nr=4144 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000583_005798_Peine_West\Peine_West_1965.st3
Vöhrum B -> Hämelerwald F 2 Voehrum_1960.st3 ref=11 ele=(Nr=32 b) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000580_005798_Voehrum\Voehrum_1960.st3
Vöhrum H\ -> Peine A\ 3 Voehrum_1960.st3 ref=308 ele=(Nr=188 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000580_005798_Voehrum\Voehrum_1960.st3
Vöhrum H -> Peine A\ 3 Voehrum_1960.st3 ref=121 ele=(Nr=719 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000580_005798_Voehrum\Voehrum_1960.st3
Vöhrum B\ -> Hämelerwald F\ 3 Voehrum_1960.st3 ref=311 ele=(Nr=725 b) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000580_005798_Voehrum\Voehrum_1960.st3
Vöhrum G2 -> Peine A\ 3 Voehrum_1960.st3 ref=165 ele=(Nr=726 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000580_005798_Voehrum\Voehrum_1960.st3
Hämelerwald E\ -> Vöhrum A\ 3 Haemelerwald_1960.st3 ref=611 ele=(Nr=1157 b) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000574_005801_Haemelerwald\Haemelerwald_1960.st3
Lehrte West Z302 -> Sbk 638 638 2 Lehrte_West_2008.st3 ref=642 ele=(Nr=7205 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000565_005804_Lehrte_West\Lehrte_West_2008.st3
Lehrte West Z330 -> Sbk 638 638 2 Lehrte_West_2008.st3 ref=645 ele=(Nr=7206 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000565_005804_Lehrte_West\Lehrte_West_2008.st3
Lehrte West Z331 -> Sbk 638 638 2 Lehrte_West_2008.st3 ref=639 ele=(Nr=2686 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000565_005804_Lehrte_West\Lehrte_West_2008.st3
Rethen 1P923 -> Han-Wülfel K813 3 Rethen_2002.st3 ref=387 ele=(Nr=3701 b) Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000556_005793_Rethen\Rethen_2002.st3
Bft Göttingen Pbf H 604 -> Bft Göttingen Pbf R12 1 Goettingen_Pbf_2000.st3 ref=441 ele=(Nr=1764 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000564_005711_Goettingen_Pbf\Goettingen_Pbf_2000.st3
Bft Göttingen Pbf H 604 -> Bft Göttingen Pbf R4 1 Goettingen_Pbf_2000.st3 ref=441 ele=(Nr=1764 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000564_005711_Goettingen_Pbf\Goettingen_Pbf_2000.st3
Bft Göttingen Pbf H 604 -> Bft Göttingen Pbf R5 1 Goettingen_Pbf_2000.st3 ref=441 ele=(Nr=1764 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000564_005711_Goettingen_Pbf\Goettingen_Pbf_2000.st3
Sbk 21 21 -> Obernjesa A 2 Friedland_2000.st3 ref=173 ele=(Nr=1156 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000564_005697_Friedland\Friedland_2000.st3
Üst Massetal 35163 -> Üst Massetal 35165 2 Theuern_2017.st3 ref=227 ele=(Nr=3162 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0056\000643_005592_Theuern\Theuern_2017.st3
Üst Massetal 35363 -> Üst Massetal 35365 3 Theuern_2017.st3 ref=230 ele=(Nr=3163 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0056\000643_005592_Theuern\Theuern_2017.st3
Üst Massetal 35363 -> Üst Massetal 35165 2 Theuern_2017.st3 ref=230 ele=(Nr=3163 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0056\000643_005592_Theuern\Theuern_2017.st3
Langweid Hst Wende Wende -> Gablingen F 2 Langweid_Lech_1990.st3 ref=55 ele=(Nr=9 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0054\000637_005372_Langweid_Lech\Langweid_Lech_1990.st3
Langweid Hst Ausfahrt -> Langweid Hst Wende Wende -> Gablingen F 2 Langweid_Lech_1990.st3 ref=60 ele=(Nr=156 g) Routes\Deutschland\32U_0006_0054\000637_005372_Langweid_Lech\Langweid_Lech_1990.st3
Langweid Hst Einfahrt -> Abzw Stahlwerk AA200 3 Langweid_Lech_1990.st3 ref=70 ele=(Nr=2172 b) Routes\Deutschland\32U_0006_0054\000637_005372_Langweid_Lech\Langweid_Lech_1990.st3
Nordendorf Hst Einfahrt -> Sbk 259 259 3 Nordendorf_1990.st3 ref=144 ele=(Nr=56 b) Routes\Deutschland\32U_0006_0054\000635_005387_Nordendorf\Nordendorf_1990.st3
Altmorschen Hp A121 -> Altmorschen Hp A221 2 Altmorschen_2006.st3 ref=8 ele=(Nr=168 b) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000542_005659_Altmorschen\Altmorschen_2006.st3
Altmorschen Hp A221 -> Malsf-Beiseförth A321 2 Altmorschen_2006.st3 ref=12 ele=(Nr=463 b) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000542_005659_Altmorschen\Altmorschen_2006.st3
Altmorschen Hp F252 -> Altmorschen Hp F152 2 Altmorschen_2006.st3 ref=35 ele=(Nr=978 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000542_005659_Altmorschen\Altmorschen_2006.st3
Abzw Nord/West B 236 -> Abzw Nord/West A 234 2 Kassel_Rbf_1988.st3 ref=2358 ele=(Nr=611 b) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000533_005687_Kassel_Rbf\Kassel_Rbf_1988.st3
Abzw Nord/West B 236 -> Kassel Rbf P276 1 Kassel_Rbf_1988.st3 ref=2358 ele=(Nr=611 b) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000533_005687_Kassel_Rbf\Kassel_Rbf_1988.st3
Abzw Nord/West B 236\ -> Abzw Nord/West A 204 3 Kassel_Rbf_1988.st3 ref=3152 ele=(Nr=619 b) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000533_005687_Kassel_Rbf\Kassel_Rbf_1988.st3
Abzw Nord/West A 233 -> Abzw Nord/West B 235 3 Kassel_Rbf_1988.st3 ref=2847 ele=(Nr=898 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000533_005687_Kassel_Rbf\Kassel_Rbf_1988.st3
Abzw Nord/West A 233 -> Kassel Rbf N351 (plus 9 ähnliche) 1 Kassel_Rbf_1988.st3 ref=2847 ele=(Nr=898 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000533_005687_Kassel_Rbf\Kassel_Rbf_1988.st3
Abzw Nord/West A 203 -> Abzw Nord/West B 205 2 Kassel_Rbf_1988.st3 ref=92 ele=(Nr=906 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000533_005687_Kassel_Rbf\Kassel_Rbf_1988.st3
Abzw Nord/West A 203 -> Abzw Nord/West B 235 3 Kassel_Rbf_1988.st3 ref=92 ele=(Nr=906 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000533_005687_Kassel_Rbf\Kassel_Rbf_1988.st3
Kassel Rbf E -> Abzw V-Niedervellmar Hp 188\ 3 Kassel_Rbf_1988.st3 ref=1005 ele=(Nr=3603 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000533_005687_Kassel_Rbf\Kassel_Rbf_1988.st3
Kassel Rbf D -> Abzw V-Niedervellmar Hp 188\ 3 Kassel_Rbf_1988.st3 ref=1011 ele=(Nr=3629 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000533_005687_Kassel_Rbf\Kassel_Rbf_1988.st3
Kassel Rbf F\ -> Abzw V-Niedervellmar Hp 188\ 3 Kassel_Rbf_1988.st3 ref=2853 ele=(Nr=8127 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000533_005687_Kassel_Rbf\Kassel_Rbf_1988.st3
Rengershausen Bahnsteig 1 -> Guntershausen Ls A 3 Rengershausen_2001.st3 ref=243 ele=(Nr=1721 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000533_005677_Rengershausen\Rengershausen_2001.st3
Kassel-Wilhelmshöhe 208 -> Abzw Nord/West B 236\ 3 Kassel_Bahndreieck_1990.st3 ref=2632 ele=(Nr=965 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000532_005686_Kassel_Bahndreieck\Kassel_Bahndreieck_1990.st3
Kassel-Wilhelmshöhe 208 -> Abzw Nord/West B 236\ -> Abzw Nord/West A 204 3 Kassel_Bahndreieck_1990.st3 ref=2632 ele=(Nr=965 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000532_005686_Kassel_Bahndreieck\Kassel_Bahndreieck_1990.st3
Kassel-Wilhelmshöhe 238 -> Abzw Nord/West B 236 2 Kassel_Bahndreieck_1990.st3 ref=2638 ele=(Nr=968 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000532_005686_Kassel_Bahndreieck\Kassel_Bahndreieck_1990.st3
Kassel-Wilhelmshöhe N602 -> Abzw Ksl-Oberzw 682 2 Kassel_Wilhelmshoehe_1988.st3 ref=1201 ele=(Nr=3580 b) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000531_005684_Kassel_Wilhelmshoehe\Kassel_Wilhelmshoehe_1988.st3
Kassel-Wilhelmshöhe N603 -> Abzw Ksl-Oberzw 683 3 Kassel_Wilhelmshoehe_1988.st3 ref=1500 ele=(Nr=5201 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000531_005684_Kassel_Wilhelmshoehe\Kassel_Wilhelmshoehe_1988.st3
Bestwig Gleis 2 -> Abzw Nuttlar A\ 3 Bestwig_1985.st3 ref=19 ele=(Nr=42 b) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3
Bestwig N1 -> Abzw Nuttlar A\ 3 Bestwig_1985.st3 ref=16 ele=(Nr=27 b) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3
Bestwig N3 -> Abzw Nuttlar A\ 3 Bestwig_1985.st3 ref=532 ele=(Nr=10808 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3
Bestwig N10/11 -> Abzw Nuttlar A\ 3 Bestwig_1985.st3 ref=99 ele=(Nr=330 g) Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3
Hüsten RLG Richtung Hüsten West -> Hüsten Ost RLG Trapeztafel von Neheim 1 Neheim-Huesten_1975.st3 ref=438 ele=(Nr=4029 b) Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000429_005700_Neheim-Huesten\Neheim-Huesten_1975.st3
Hengstey D8 -> Hagen Vorhalle C556 (plus 15 ähnliche) 3 Hengstey_1975.st3 ref=72 ele=(Nr=1749 b) Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000394_005696_Hengstey\Hengstey_1975.st3
Hengstey O -> Abzw Hohensyburg A\ 3 Hengstey_1975.st3 ref=692 ele=(Nr=2225 b) Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000394_005696_Hengstey\Hengstey_1975.st3
Hengstey Ls 18 I -> Hagen Vorhalle C556 3 Hengstey_1975.st3 ref=695 ele=(Nr=2568 g) Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000394_005696_Hengstey\Hengstey_1975.st3
Hengstey N -> Abzw Hohensyburg A\ 3 Hengstey_1975.st3 ref=716 ele=(Nr=3531 b) Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000394_005696_Hengstey\Hengstey_1975.st3
Abzw Einhaus F -> Hagen Gbf F 2 Hagen_Gbf_1985.st3 ref=1253 ele=(Nr=7084 g) Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000392_005694_Hagen_Gbf\Hagen_Gbf_1985.st3
Abzw Einhaus F\ -> Hagen Gbf F\ 3 Hagen_Gbf_1985.st3 ref=1328 ele=(Nr=6999 g) Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000392_005694_Hagen_Gbf\Hagen_Gbf_1985.st3
Aachen West P15 -> Aachen West P206 (plus 24 ähnliche) 3 Aachen_West_1981.st3 ref=145 ele=(Nr=661 b) Routes\Deutschland\32U_0003_0056\000293_005629_Aachen_West\Aachen_West_1981.st3
Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen
Verfasst: 21.05.2024 08:22:51
von JuRa
Danke für die Liste. Werde meine Module diesbezüglich abarbeiten und die Korrekturen zum Paket 206 einreichen.
Gruß
Jürgen