Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19893
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#121 Beitrag von Michael_Poschmann »

Unqualifizierter, der närrischen fünften Jahreszeit geschuldeter Beitrag von mir:

Vielleicht sollte man bei Signalen auch alle Lämpchen gleichzeitig anschalten - der Triebfahrzeugführer wird sich schon das gültige und passende Signalbild herausfiltern...

In diesem Sinne "Buff-Tätä" (im Raum Elmshorn sieht man noch rein gar nix vom rheinischen Karneval, erstaunlich)

Michael :hat2

NeuZusiler
Beiträge: 40
Registriert: 25.06.2010 17:45:11

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#122 Beitrag von NeuZusiler »

NeuZusiler hat geschrieben:Das klingt ja richtig gut "weit fortgeschritten"!! Darf ich mal fragen wie lang die Demostrecke ist? Auf jeden Fall würde die in der ersten Verkaufsversion voll reichen!
Sorry, aber darf ich nochmal fragen?

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#123 Beitrag von Daniel R. »

Carsten erklärt hier, dass die Demostrecke von Altenbeken nach Bad Driburg gehen wird. Das sind laut Google Earth etwa 10 km Strecke.

Grüße
Daniel

NeuZusiler
Beiträge: 40
Registriert: 25.06.2010 17:45:11

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#124 Beitrag von NeuZusiler »

Ah danke!

NeuZusiler
Beiträge: 40
Registriert: 25.06.2010 17:45:11

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#125 Beitrag von NeuZusiler »

Hab grad mir mal ein bisschen das Zusi3 Forum durchgelesen. Es wird ja schon seit 8 Jahren an Zusi 3 gewerkelt (das meine ich jetzt nicht negativ!) - eine unfassbar lange Zeit. Aber schon 2008 gab es wahnsinnig tolle Bilder von Zusi 3 und auch immer die gleiche Frage der User... :D Aber Zusi 2 hat ja auch 10 Jahre gebraucht, nicht wahr!

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#126 Beitrag von drehorgelmann »

NeuZusiler hat geschrieben:Es wird ja schon seit 8 Jahren an Zusi 3 gewerkelt (das meine ich jetzt nicht negativ!) - eine unfassbar lange Zeit. Aber schon 2008 gab es wahnsinnig tolle Bilder von Zusi 3 und auch immer die gleiche Frage der User... :D
Ich hab hier schon lange nicht mehr mitgelesen, aber nachdem wieder mal zwei ereignislose Jahre ins Land gegangen sind: Vergiss das mal mit Zusi 3. Das wird's für dich und mich auf absehbare Zeit nicht geben. Mittlerweile wird wohl versucht, das Teil mit Fahrpult & Co als "großen" Simulator zu platzieren, eine halbwegs lieblos zusammengeschusterte Demoversion ändert da auch nix dran.

Was im Moment noch von Nutzen ist, sind kostenlos arbeitende Modell- und Streckenbauer. Die sind anscheinend auch noch am Werk, obwohl man bei einem Blick ins Forum den Eindruck hat, daß da nur noch der ganz harte Kern übrig geblieben ist.
NeuZusiler hat geschrieben:Aber Zusi 2 hat ja auch 10 Jahre gebraucht, nicht wahr!
Zusi 3 hat diese Marke inzwischen auch passiert. Der Mehltau auf der Demoversion macht das ziemlich klar.

Schade eigentlich, war mal ein cooles Projekt. Vielleicht hätte man ja vor längerer Zeit noch was retten können, aber mit der eingeschränkten Zielplattform und Programmiersprache würde da vermutlich nicht mal der Schritt zu Open Source noch Leute anziehen. Immerhin, die Modelle und Strecken sind zu haben und die Formate leidlich Dokumentiert. Spricht ja nix dagegen, einen eigenen Anlauf zu starten :)

drehorgelmann

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#127 Beitrag von Andreas Karg »

drehorgelmann hat geschrieben:Spricht ja nix dagegen, einen eigenen Anlauf zu starten :)
Bitte, auf geht's. Ich bin gespannt, wann du die ersten vorzeigbaren Ergebnisse lieferst.

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#128 Beitrag von drehorgelmann »

Andreas Karg hat geschrieben:Bitte, auf geht's. Ich bin gespannt, wann du die ersten vorzeigbaren Ergebnisse lieferst.
Hmmm... vermutlich 2018.


drehorgelmann

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#129 Beitrag von Mr. X »

Ich dachte, ein guter Zugsimulator braucht genau 10 Jahre Entwicklungszeit, so wie Nudeln 10 Minuten kochen müssen...

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#130 Beitrag von drehorgelmann »

Mr. X hat geschrieben:Ich dachte, ein guter Zugsimulator braucht genau 10 Jahre Entwicklungszeit, so wie Nudeln 10 Minuten kochen müssen...
Das kann ich so nicht bestätigen. Und selbst wenn: Ich hab 5 Jahre geschätzt, die restlichen 5 Jahre rauszuschinden ist ja wohl kein Problem. Danach wird das ganze eh eingestellt :D

drehorgelmann

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3309
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#131 Beitrag von Thomas U. »

Da es war gerade so schön ruhig... :sure

Ereignislose Jahre... die ganzen Videos, diverse Seitenhiebe und und und ... waren wohl nur geträumt ?(

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#132 Beitrag von drehorgelmann »

Thomas U. hat geschrieben:Da es war gerade so schön ruhig... :sure
Sorry, ich wollte deine Grabesruhe natürlich nicht stören! :D
Thomas U. hat geschrieben:Ereignislose Jahre... die ganzen Videos, diverse Seitenhiebe und und und ... waren wohl nur geträumt ?(
Ich seh schon, Stockholm im Einsatz :D Dann mal weiterhin viel Spaß beim Video gucken, oh, und natürlich mit "diversen Seitenhieben", was auch immer damit gemeint war.

drehorgelmann

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#133 Beitrag von Dennis Bork »

drehorgelmann hat geschrieben:Dann mal weiterhin viel Spaß beim Video gucken, oh, und natürlich mit "diversen Seitenhieben", was auch immer damit gemeint war.
Bin mal gespannt wie weit Du Dein Ego noch aufblasen kannst ohne dass Du platzt :mua

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19893
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#134 Beitrag von Michael_Poschmann »

Mein Sohn bestätigte mir gerade auf Nachfrage, dass Sommerferien sind. Er muss es wissen, kommt ja bereits in die zweite Klasse.

Gruss
Michael

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#135 Beitrag von drehorgelmann »

Dennis Bork hat geschrieben:Bin mal gespannt wie weit Du Dein Ego noch aufblasen kannst ohne dass Du platzt :mua
Oha! Was für eine teuflisch hintersinnige Antwort! Ich für meinen Teil bin eher gespannt, wieviele hohle Phrasen ohne Bezug zum beantworteten Posting hier noch aufschlagen :)

drehorgelmann

drehorgelmann
Beiträge: 94
Registriert: 13.09.2007 14:47:04

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#136 Beitrag von drehorgelmann »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Mein Sohn bestätigte mir gerade auf Nachfrage, dass Sommerferien sind. Er muss es wissen, kommt ja bereits in die zweite Klasse.
Wundert mich gar nicht, daß du dir deine Aussagen von einem Zweitklässler bestätigen läßt :D

drehorgelmann

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19893
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#137 Beitrag von Michael_Poschmann »

Rein anhand der Forumsbeiträge zu urteilen erschien mir als zu unsicher.

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Ualität

#138 Beitrag von Thomas F. »

Hallo drehorgelmann,
sechs Beiträge in sieben Stunden: Respekt! Inhalt ist ja nicht so wichtig, hauptsache ein wenig rumgeblubbert. Im Normalfall denke ich mir zu Beiträgen in dieser/ deiner Qualität: Einfach leer laufen lassen, dass wird schon!! Aber sich hier hinstellen und zu schreiben......"eine halbwegs lieblos zusammengeschusterte Demoversion ändert da auch nix dran"..... finde ich mehr als unagemessen!!!! Was bildest du dir denn ein? Kritik ist ja in Ordnung und über die Veröffentlichungsthematik kann man sicherlich trefflich streiten, aber hier so einen Satz raushauen............ Kennst du den wichtigsten Satz für einen guten Beifahrer? Nein, ich sag ihn dir: Einfach mal den Mund halten!

Thomas F.

Mitoba
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ualität

#139 Beitrag von Mitoba »

Thomas F. hat geschrieben: Kennst du den wichtigsten Satz für einen guten Beifahrer? Nein, ich sag ihn dir: Einfach mal den Mund halten!
Thomas F.
:applaus
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zusi 3 Standardhinweise

#140 Beitrag von Hubert »

Und was waren die letzten Worte des Beifahrer: "Von rechts kommt ni........."
mfg
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten