Fehler bei Zusi 3 Installation..

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#141 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn Du am System was änderst, dann kann es sein, dass Zusi nicht mehr startet. Das soll verhindern, dass man einfach seine Installation zum Download anbieten kann.
Die Updates nudeln ja volautomatisch durch, sollten also keinen großen Aufwand darstellen. Wenn du die aktuellen exe hast, kannst du sie auch einfach nach der Installation drüber kopieren.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#142 Beitrag von Thomas U. »

Bernhard Raschke hat geschrieben: 03.07.2022 13:23:55Benenne ich dies neue um und die alte wieder auf den richtigen Namen, starte Zusi nicht mehr.
Was ist, wenn du den Inhalt des alten Ordners in den neuen kopierst, ggf. nur die Daten? So hat es bei mir bisher immer wunderbar geklappt, wenn mal eine Neuinstallation nötig gewesen sein sollte.

Bernhard Raschke
Beiträge: 637
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#143 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo Carsten,

Hab ich mir schon fast gedacht, aber gut.

Hallo Thomas,

ähnliches hab ich letzendlich dann auch vor. Wir werden sehen!
Grüssle Bernhard

Bernhard Raschke
Beiträge: 637
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#144 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo zusammen,

danke an alle, es läuft jetzt ziemlich rund. Nur beim Start werden mir Addon-Updates nahegelegt, und die sollen bei 101 starten.

Gibt es nicht eine Datei, wo die installierten Addon- Pakete aufgelistet sind? Wo?
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#145 Beitrag von Jens Haupert »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 03.07.2022 14:49:08Die Updates nudeln ja volautomatisch durch, sollten also keinen großen Aufwand darstellen.
Hallo,

tun sie das wirklich? Ich muss bei jedem Update der Verwaltung in einem Dialog dies bestätigen. Daher kann man die Updates doch gar nicht unbeaufsichtigt einfach mal durchlaufen lassen?

Grüße
Jens

Bernhard Raschke
Beiträge: 637
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#146 Beitrag von Bernhard Raschke »

Jens Haupert hat geschrieben: 04.07.2022 10:47:49 Hallo,

tun sie das wirklich? Ich muss bei jedem Update der Verwaltung in einem Dialog dies bestätigen. Daher kann man die Updates doch gar nicht unbeaufsichtigt einfach mal durchlaufen lassen?

Grüße
Jens
Hallo Jems,

das ist mir auch so gegangen, aber bin durch. Sonst muss man ja auch nix machen ;)
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Schmorfritz
Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2017 22:38:22

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#147 Beitrag von Schmorfritz »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 30.06.2022 22:13:51 Was passiert denn wenn die exe im Untervereichnis "Vollversion" direkt doppelgeklickt wird?

Carsten
Ich erhalte die Meldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Bernhard Raschke
Beiträge: 637
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#148 Beitrag von Bernhard Raschke »

Bernhard Raschke hat geschrieben: 04.07.2022 10:17:29 Hallo zusammen,

danke an alle, es läuft jetzt ziemlich rund. Nur beim Start werden mir Addon-Updates nahegelegt, und die sollen bei 101 starten.

Gibt es nicht eine Datei, wo die installierten Addon- Pakete aufgelistet sind? Wo?
Habs gefunden: wenn der Pfad zu den eigenen Dateien nicht richig gesetzt ist, kann man aus der Quellinstallation kopieren, was man will, dann ändert sich nix. Neu war c:\users\--\Appdata.... , wie es bei der installation vorgeschlagen wurde, aber in der Quellinstallation war es D:\Zusi3\ Eigene Daten .

Jetzt kanns wieder losgehen!
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#149 Beitrag von Carsten Hölscher »

tun sie das wirklich?
ja - nur die Addons erfordern ein "Installieren".

Carsten

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#150 Beitrag von Leonard K. »

Nach einem Update der Dateiverwaltung muss die neue Version aber mit Ok bestätigt werden, meine ich.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#151 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ach so, ja das stimmt, weil die sich ja selbst updaten muss, ist das etwas komplexer.

Carsten

HOBU
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2020 11:40:23
Wohnort: Hohenbudberg Eisenbahnsiedlung

Neu Installation

#152 Beitrag von HOBU »

gelöscht
Zuletzt geändert von HOBU am 16.02.2023 19:04:48, insgesamt 1-mal geändert.

HOBU
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2020 11:40:23
Wohnort: Hohenbudberg Eisenbahnsiedlung

Re: Neu Installation

#153 Beitrag von HOBU »

gelöscht
Zuletzt geändert von HOBU am 16.02.2023 19:06:34, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neu Installation

#154 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Manfred,

das ist nicht normal.
Kannst du mal den Virenscanner deaktivieren?

Irgendwas stimmt mit deinem Rechner nicht ...

Außerdem währen ein paar Daten zum Rechner nicht schlecht und wie viel Plattenplatz frei ist.


Gruß

Ralf

HOBU
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2020 11:40:23
Wohnort: Hohenbudberg Eisenbahnsiedlung

Re: Neu Installation

#155 Beitrag von HOBU »

gelöscht
Zuletzt geändert von HOBU am 16.02.2023 19:05:22, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Neu Installation

#156 Beitrag von Alwin Meschede »

F(R)S-Bauer hat geschrieben: 31.12.2022 00:21:18 Irgendwas stimmt mit deinem Rechner nicht ...
Das sieht eher wie ein im Sterben liegender USB-Stick aus.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neu Installation

#157 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Alwin Meschede hat geschrieben: 31.12.2022 09:35:51
F(R)S-Bauer hat geschrieben: 31.12.2022 00:21:18 Irgendwas stimmt mit deinem Rechner nicht ...
Das sieht eher wie ein im Sterben liegender USB-Stick aus.
Wo er recht hat, hat er Recht.

Dann wäre eine Verbindungsaufnahme mit dem Zusi-Vertrieb angeraten

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#158 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich werde aus den Wortanreihungen des Ausgangsbeitrags nicht wirklich schlau - und wo ist das Bild auf das verwiesen wird? Aber da scheint noch was anderes nicht zu passen.

Carsten

HOBU
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2020 11:40:23
Wohnort: Hohenbudberg Eisenbahnsiedlung

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#159 Beitrag von HOBU »

gelöscht
Zuletzt geändert von HOBU am 16.02.2023 19:05:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#160 Beitrag von F. Schn. »

Also ich verstehe ehrlich gesagt auch kein Wort.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten