Fehler bei Zusi 3 Installation..

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Giaramses
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2020 10:44:05

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#121 Beitrag von Giaramses »

EDIT: Ich habs hinbekommen, es funktioniert wieder, ich kann ZuSi3 wieder instalieren. :D
Zuletzt geändert von Giaramses am 10.06.2020 23:37:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RegioTf
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.2019 15:00:03
Aktuelle Projekte: Menschen überzeugen ostdeutsche Strecken zu bauen ;-)
Wohnort: Teltow

Fehler bei der Installation

#122 Beitrag von RegioTf »

Moin,

ich musste aufgrund eines Fehlers Zusi 3 neuinstallieren.
Leider kriege ich jetzt dauerhaft eine Fehlermeldung und weiß nicht warum.

Bild

Über Hilfe würde ich mich freuen!
Bei Fragen zu folgenden Baureihen: 112/114/143; 182; 147; Vossloh G6; ET 442; VT 648; VT 646; Steuerwagen 761, 762, 763, 764, 765, 766
könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Bei Fragen gerne eine Pn ;-) Bei spannenden Gesprächsrunden gerne dabei

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32185
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#123 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte Email an vertrieb@zusi.de
Carsten

Benutzeravatar
RegioTf
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.2019 15:00:03
Aktuelle Projekte: Menschen überzeugen ostdeutsche Strecken zu bauen ;-)
Wohnort: Teltow

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#124 Beitrag von RegioTf »

Habe der Email geschrieben
Bei Fragen zu folgenden Baureihen: 112/114/143; 182; 147; Vossloh G6; ET 442; VT 648; VT 646; Steuerwagen 761, 762, 763, 764, 765, 766
könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Bei Fragen gerne eine Pn ;-) Bei spannenden Gesprächsrunden gerne dabei

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2352
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Update Ur-alt Version

#125 Beitrag von AndreasBrandtner »

Guten Tag in die Runde 8)

da sich vor einiger Zeit meine Festplatte verabschiedet hatte ist meine Installation verloren gegangen. Nun würde ich gerne mal eine neue Installation durch führen wollen. Mein Zusi Stick hat aber den Geist aufgegeben. Habe aber noch auf einer Sicherung irgendwo ein Setup nun gefunden. Dies ist allerdings 3.07. Updates auf der Homepage beziehen sich jedoch auf 3.1 und höher. Weiß jemand wo ich ggf eine passendes Update von 3.07 auf 3.1 finde um mich dann „hoch“ zu arbeiten.

Über sachdienliche hinweise würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32185
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Update Ur-alt Version

#126 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wir tauschen den Stick - das ist der sinnvollste Ansatz.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19717
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Update Ur-alt Version

#127 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin Andi,

geringfügig OT: Interessanter Eintrag unter "aktuelle Projekte" in Deinem Profil. "Lebt denn der alte Holzmichel noch?!" 8)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2352
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#128 Beitrag von AndreasBrandtner »

Danke, das freut mich sehr. Wenn du noch irgend welche Daten brauchst lass es mich wissen. Was ist mit Porto oder so?


@Michael
Oh jeh, das habe ich vor lauter Staub gar nicht gesehen. Sollte nun paassen ;D
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32185
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#129 Beitrag von Carsten Hölscher »

Melde mich per E-Mail.
Dein Profilbild wär auch noch was :)

Carsten

Hessenbahner120
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2021 10:09:05
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau
Wohnort: Str-Km 175,739 der VzG-Strecke 6343

Formatierung von ZUSI-Stick

#130 Beitrag von Hessenbahner120 »

Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem, denn der ZUSI-Stick wurde formatiert und nun kann ich ZUSI nicht neu Installieren.
Hab ihr ne Lösung dafür?

Der Hessenbahner

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6068
Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Aktuelle Projekte: Sich in die Rente retten...2026...

Re: Formatierung von ZUSI-Stick

#131 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

wenn die Verwaltung den Stick nicht neu bespielen kann, wende dich bitte an den Vertrieb@Zusi.de. Die können dir helfen.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32185
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Formatierung von ZUSI-Stick

#132 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also hat Windows beim Anstecken des Sticks gesagt, dass er formatiert werden soll, du hast "Ja" gesagt und der Formatieren war erfolgreich?

Carsten

Hessenbahner120
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2021 10:09:05
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau
Wohnort: Str-Km 175,739 der VzG-Strecke 6343

Re: Formatierung von ZUSI-Stick

#133 Beitrag von Hessenbahner120 »

@Carsten Ja genau so hab ich's gemacht.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32185
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Formatierung von ZUSI-Stick

#134 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schickst ne E-Mail wie oben beschrieben, gell.

Carsten

Hessenbahner120
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2021 10:09:05
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau
Wohnort: Str-Km 175,739 der VzG-Strecke 6343

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#135 Beitrag von Hessenbahner120 »

E-Mail ist geschickt

Gruß

Hessenbahner

Fabian Schatz
Beiträge: 28
Registriert: 19.06.2019 16:27:35
Wohnort: Bayern, Augsburg

Zusi 3 USB-Stick wird erkannt, aber funktioniert nicht

#136 Beitrag von Fabian Schatz »

Hallo,

Heute ist der Zusi 3 angekommen. Offensichtlich habe ich sofort die Installation angefangen.

Direkt beim einstecken wurde der Stick erkannt und hat sich geöffnet. Den Installer der Vollversion habe ich gestartet und wollte die Installation während dem Mittag laufen lassen.
Das Problem ist nur, ich kam vom Mittag zurück und der Installer war weg. Eine Neuinstallation geht auch nicht, da jetzt der Stick nicht mehr mit dem Logo nicht mehr im Explorer angezeigt wird.

Unter "Geräte und Drucker" sowie in der Datenträgerverwaltung wird der Stick zwar unter E: erkannt, nur steht dran "Kein Medium"
Nach Neustarten des Pc´s hat sich nichts verändert.


Hier 2 Bilder:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32185
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#137 Beitrag von Carsten Hölscher »

bitte mal bei vertrieb@zusi.de melden.

Carsten

Benutzeravatar
Schmorfritz
Beiträge: 38
Registriert: 04.01.2017 22:38:22

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#138 Beitrag von Schmorfritz »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Zusi 3 Installation: Wenn ich die setup.exe öffne und darüber die Installation der Vollversion starte, tut sich überhaupt nichts. Und das auch nach längerer Zeit. Woran kann das liegen?

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32185
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#139 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was passiert denn wenn die exe im Untervereichnis "Vollversion" direkt doppelgeklickt wird?

Carsten

Bernhard Raschke
Beiträge: 500
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#140 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo zusammen,

nachdem sich mein NVMe-Laufwerk C: anfing, sich zu verabschieden, habe ich es auf neue Hardware geklont (Clonzilla). Auf der neuen SSD ist deutlich mehr Platz, sodass ich das alte Zusi-Laufwerk D: (Eine SATA-SSD) hierauf in eine neue Partition verschoben habe. Die neue Partition ist auch wieder D: benannt, auch der Name ist gleich. Nachdem Zusi daraus nicht mehr startet, habe ich das Verzeichnis umbenannt und Zusi neu vom Stick installiert (nur Zusi ohne Addons und ohne irgendwelche Updates). Diese Installation startet auch wieder.

Benenne ich dies neue um und die alte wieder auf den richtigen Namen, starte Zusi nicht mehr. Mit meiner alten Installation war ich bei 3.4.6.0, die frisch insallierte ist (natürlich überholt) 3.3.0.0.

Ich bin jetzt nicht wirklich scharf drauf, die ganzen Updates nochmals durchzuziehen, aber wenn nötig....

Andere Vorschläge?
Grüssle Bernhard

Antworten