Streckenabschnitt Harburg - Uelzen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
cal95

Streckenabschnitt Harburg - Uelzen

#1 Beitrag von cal95 »

Guten Morgen in die Runde,

Ich hoffe die richtige Rubrik hier getroffen zu haben.

ich habe vor ein paar Wochen Zusi 3 Hobby gekauft und bin total begeistert von diesem Simulator.

Durch YouTube Videos habe ich von dem tollen Streckenabschnitt Hamburg-Harburg - Uelzen erfahren, kann diesen Abschnitt und auch andere Baureihen in meinem Zusi nicht finden. Ich habe versucht Updates zu machen, aber das hat auch nicht geholfen.

Könnte mir einer von euch die Lösung verraten?

Vielen Dank im Voraus!

F. Schn.

Re: Streckenabschnitt Harburg - Uelzen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz. Die Strecke geht von Hamburg über Uelzen und Celle nach Lehrte und von dort aus weiter nach Hildesheim, Göttingen und Kassel. In so fern musst du in den Ordnern für Lehrte-Hamburg oder Hamburg-Kassel schauen. Meintest du das?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

cal95

#3 Beitrag von cal95 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nur einen Ordner Lehrte-Uelzen und finde dort entsprechend auch nur Fahrpläne von / bis Uelzen. Daher frage ich mich, wie ich an die restlichen Streckenmodule kommen könnte?

MaikistimForum

#4 Beitrag von MaikistimForum »

Hast du in der Zusi Dateiverwaltung irgendwelche Updates offen?

F. Schn.

#5 Beitrag von F. Schn. »

Kannst du mal die Dateiverwaltung öffnen, und "Neue Version" -> "Versionsübersicht Add-Ons" aufrufen, und das Ergebnis hier ins Forum kopieren?
Und hast du die Stick-Version oder die Steam-Version?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

cal95

#6 Beitrag von cal95 »

Ich habe die Versionsübersaicht Add-Ons in der Dateiverwaltung geöffnet. Hier zeigt er mir eine komplett weiße Seite an.

Zusi habe ich über den USB Stick erworben und installiert.

F. Schn.

#7 Beitrag von F. Schn. »

Was zeigt Zusi an, wenn du auf Neue Version -> Neue Versionen installieren... gehst? Zeigt er dir da grüne Ampeln oder Admin-Symbole an?

cal95

#8 Beitrag von cal95 »

Wenn ich auf neue Versionen installieren gehe und dort auf die Fläche "Alle verfügbaren Updates und Ade-Ons installieren" klicke, wird mir gesagt, dass ich das Programm mit Administrator Rechten starten muss.

cal95

#9 Beitrag von cal95 »

Und wenn ich den Simulator starte, steht im Begrüßungsfenster die Version 3.4.3.0 , wenn das hilft

F. Schn.

#10 Beitrag von F. Schn. »

cal95 hat geschrieben: 11.03.2022 12:15:40 Wenn ich auf neue Versionen installieren gehe und dort auf die Fläche "Alle verfügbaren Updates und Ade-Ons installieren" klicke, wird mir gesagt, dass ich das Programm mit Administrator Rechten starten muss.
Öffne mal in der Verwaltung den Menüpunkt Verwaltung->Verwaltung mit Admin-Rechten starten und versuch's dann noch mal.

cal95

#11 Beitrag von cal95 »

Das hat jetzt tatsächlich geklappt und er zeigte mir an, dass die neue Version erfolgreich installiert wurde. Wie bekomme ich denn jetzt die neuen Fahrpläne und Baureihen in den Simulator? da ist noch alles unverändert.

F. Schn.

#12 Beitrag von F. Schn. »

Es kann sein, dass du mehrmals auf "Updates installieren" klicken musst, bis er nichts neues mehr anzeigt, weil Zusi zunächst den Updater updatet. Zeigt "Neue Version" -> "Versionsübersicht Add-Ons" jetzt etwas an?

cal95

#13 Beitrag von cal95 »

Perfekt, es hat alles geklappt!! Das Wochenende ist gerettet 8)

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!!

Antworten