Aerosoft und Fahrpläne

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
d-flight

Aerosoft und Fahrpläne

#1 Beitrag von d-flight »

Hallo Zusammen,

kann es sein das in der Steam (Aerosoft) Version einige Fahrpläne nicht dabei sind? Zum Beispiel ist der Ordner "Kassel_Paderborn_Ruhrtalbahn" vorhanden, aber leer.

Gruß
Dieter

Alwin Meschede
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Re: Aerosoft und Fahrpläne

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

d-flight hat geschrieben: 06.02.2022 07:39:28 kann es sein das in der Steam (Aerosoft) Version einige Fahrpläne nicht dabei sind?
Nein, das kann nicht sein. Die Steam-Version hat aus irgendwelchen Gründen Schwierigkeiten, Ordnerlöschungen der Stick-Version nachzuturnen. Deshalb bleiben leere Ordner zurück. Kam schon öfter vor.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

d-flight

#3 Beitrag von d-flight »

Danke erstmal für die Antwort, aber Ich verstehe das nicht so ganz.
Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, mit einem Warsteiner Güterzug nach Himmighausen, und wollte den nachfahren. Bei dem war der Ordner voll Fahrpläne.

Entschuldigt bitte meine Anfängerfragen.

Gruß

MaikistimForum

#4 Beitrag von MaikistimForum »

Du kannst dir ja Fahrpläne auch selbst erstellen oder evtl. Beta Varianten runterladen.
Manche stellen auch gelöschte Fahrpläne wieder her & passen diese Eigenhändisch an, dass sie weiterhin funktionieren.

F. Schn.

#5 Beitrag von F. Schn. »

Die Fahrpläne des Ordners sind im Laufe der Jahre erweitert worden und in anderen Ordner gewandert oder wegen zu komplexer Instandhaltung gelöscht worden.

@ MaikistimForum: Wenn jemand die Instandhaltung von einem vom Ursprungsautor aufgegebenen Fahrplan übernehmen möchte, werden vermutlich die wenigsten Ursprungsautoren nein sagen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

d-flight

#6 Beitrag von d-flight »

MaikistimForum hat geschrieben: 06.02.2022 10:58:24 Du kannst dir ja Fahrpläne auch selbst erstellen oder evtl. Beta Varianten runterladen.
Manche stellen auch gelöschte Fahrpläne wieder her & passen diese Eigenhändisch an, dass sie weiterhin funktionieren.
Danke dafür - aber so weit bin ich noch lange nicht. Ich bin froh wenn ich einfache Fahrpläne halbwegs nachfahren kann.

F. Schn. hat geschrieben: 06.02.2022 11:01:37 Die Fahrpläne des Ordners sind im Laufe der Jahre erweitert worden und in anderen Ordner gewandert oder wegen zu komplexer Instandhaltung gelöscht worden.
Danke dafür. Ich hatte das nur in einem Youtubevideo gesehen https://youtu.be/WpSJSkEOW20 und das ist noch nicht so alt....

MaikistimForum

#7 Beitrag von MaikistimForum »

Der Warsteiner Güterzug ist doch im Ordner Paderborn - Kassel
Fahrplan Salzkotten Kassel 2017 4-14 Uhr und dann musst du die Deko Züge meine ich aktivieren, weil die G2000 noch keinen Führerstand hat.

Sicher das du diesen Fahrplan nicht besitzt?

F. Schn.

#8 Beitrag von F. Schn. »

Am besten du notierst dir die Zugnummer (und den Fahrplan) und fragst dann konkret nach. So ist der Rate-Anteil schon relativ stark und dann weiß ich auch nicht, ob du z.B. die 193 aus dem anderen Thema mit der 187 aus dem Video in diesem Thema verwechselst oder ob es um zwei getrennte Dinge geht. Das wäre wie gesagt mit Fahrplan+Zugnummer wesentlich einfacher.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

d-flight

#9 Beitrag von d-flight »

F. Schn. hat geschrieben: 06.02.2022 12:49:42 Am besten du notierst dir die Zugnummer (und den Fahrplan) und fragst dann konkret nach. So ist der Rate-Anteil schon relativ stark und dann weiß ich auch nicht, ob du z.B. die 193 aus dem anderen Thema mit der 187 aus dem Video in diesem Thema verwechselst oder ob es um zwei getrennte Dinge geht. Das wäre wie gesagt mit Fahrplan+Zugnummer wesentlich einfacher.
Also - ich habs gefunden :]

Der Kollege bei Youtube hat den DGS 95068 gefahren - den hab ich nicht gefunden. Aber es gibt im Verzeichnis Himmighausen - Paderborn - Himmighausen den DGS 52464. Ist fast genau so, geht nur schon in Salzkotten los.

Vielen Dank für eure Hilfe - bis zum nächsten mal ;-)

Antworten