Aktuelle Zeit: 01.11.2020 01:52:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 12.10.2020 23:15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2019
Beiträge: 9
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Zur Absicherung: Mit Version .7 sollte es jetzt wieder alles korrekt laufen (Rückumstellung auf Grafik mit einer Ausgabe).


Das bestätige ich hiermit für meinen Rechner. Kein Absturz mehr bei normalem Start. Und auch Größenwechsel beim Laden der 3D-Szenerie machen dem Programm bei mir nichts mehr aus.

Der Form halber sei aber erwähnt, dass "WM_SIZE 2" weiterhin nur ohne Debugger im Meldungsfenster auftaucht, mit Debugger aber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 13.10.2020 00:02:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 30370
Wohnort: Braunschweig
F. Schn. hat geschrieben:
Und wenn du das Fenster während des Ladevorgangs wie beschrieben skalierst? Kommt es dann garantiert zu einem Absturz?

Das klappt in der Entwicklungsumgebung, sogar mit Minifahrplänen! Das hilft mir sehr.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 13.10.2020 14:22:10 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2666
Wohnort: Gelsenkirchen
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Zur Absicherung: Mit Version .7 sollte es jetzt wieder alles korrekt laufen (Rückumstellung auf Grafik mit einer Ausgabe).

Einmal quer durchgetestet, bisher keine Abstürze :tup Die "WM_SIZE 2"-Meldung kommt weiterhin je nach Plan mal einmal, mal zweimal, aber das wird vermutlich schon immer so gewesen sein, nur dass sie früher halt nie ausgegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 13.10.2020 16:11:48 
Offline

Alter: 70
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 373
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Aktuelle Projekte: ZUSI2: Streckennetz Nürnberg
ZUSI3: Versuche Module Pegnitz/Neuhaus
Ich bestätige, dass mit Version .7 bisher keine Abstürze erfolgt sind. Allerdings habe ich auch keine Debugger Meldungen mehr gesehen?!

Zusatz:
Der Gleisplan Editor ist auch nicht mehr gestartet, musste mit Verfahren viewtopic.php?p=258370#p258370 neu angelegt werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 18.10.2020 17:24:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 30370
Wohnort: Braunschweig
Bitte testet mal mit der aktuellen Version.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 19.10.2020 09:04:51 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 2368
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Intensiv getestet habe ich jetzt nicht. Aber ich habe in meinem Fiktiven S-Bahn-Plan auf der Achse Paderborn-Kassel ein paar Züge probiert bzw. nach Bergheim verlängert. Dabei gab es bei 2-3 Testfahrten keinerlei Probleme. Meldungsfenster war aus dabei.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 19.10.2020 10:11:01 
Offline

Alter: 39
Registriert: 03.04.2018
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover
Hallo,
ich kann derzeit auch keine Ladeprobleme ( Zugriffsverletzungen ) mehr feststellen. Allerdings habe ich das Gefühl, das der Fahrsound beim Zeitraffer ( vor allem bei der BR 424 und 425 ) ab und an nicht mehr ganz hinterher kommt, also beim Drücken von F1 und auch nur beim Anfahren und Bremsen am Bahnsteig. Das passiert aber nur sporadisch bei mir, ggf. hängt es ja auch mit dem Nachladen im allgemeinen zusammen, ich werde es weiter Beobachten.
Gruß
Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 19.10.2020 17:26:21 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2666
Wohnort: Gelsenkirchen
Bisher läuft es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 19.10.2020 17:32:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2019
Beiträge: 9
Der Simulator sieht gut aus. Mehrere Starts haben problemlos funktioniert; während der Fahrt ist mir nichts Schlimmes aufgefallen.
Nach Fahrt im Zeitraffer hatte ich bei einem Halt direkt nach Halt den Sound für das Schließen der Türen, aber sonst war alles normal (der Sound kam dann nochmal, als die Türen später wirklich geschlossen wurden).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 19.10.2020 18:02:43 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 72
Registriert: 06.09.2019
Beiträge: 265
Wohnort: Rheinberg
Hallo,
Das Programm hängt sich nach wie vor auf und kann nur per Taskmanager beendet werden:

Nach normalem Start funktioniert alles wie es soll - allerdings, wenn ich das Programm nicht beende und den Menüpunkt
rechte Maustaste -> Simulation -> Fahrplan neu starten ausführe kann ich einen Zug auswählen und Starten...
Es folgt die Meldung "Fehler bei der Bereichsprüfung" und das Programm hängt sich auf...

Alle Menüpunkte werden zwar noch angezeigt aber keiner reagiert ....

Gruß Dieter

_________________
https://dk-nbahn.de ---> Projekt RB31 https://dk-nbahn.de/ba/rb31.php


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 19.10.2020 18:58:06 
Offline

Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 93
Guten Abend.
Der Absturz nach Fahrplan Neustart ist seit Monaten ein Problem.
Leider ohne Änderung.
Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Sim 3.4.1.1
BeitragVerfasst: 19.10.2020 19:21:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 30370
Wohnort: Braunschweig
Das Thema hier ist der Absturz beim Starten mancher Fahrpläne. Jetzt bitte nicht alles hier diskutieren, was man immer schonmal sagen wollte. Sowas bitte im entsprechenden eigenen Thema.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 17 Queries | GZIP : Off ]