Aktuelle Zeit: 21.01.2019 00:42:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 07.11.2018 12:31:39 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6105
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Ist ne dubiose Sache. Die Datei in der zao ist bitweise identisch zu dem was ich geliefert hatte. Trotzdem passt jetzt die lsb-Datei nicht mehr zur ls3-Datei. Kriegt jemand raus, in welchem Paket wir die lsb zuletzt geändert haben?

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 07.11.2018 14:59:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2698
Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Kacheln\32_503500_6036500.ls3 in AddOn 26, 4 Verknüpfungen geändert, ein Subset in Zeile 10142 hinzugefügt, zuvor in AddOn 11 geändert
Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Kacheln\32_503500_6036500.lsb in AddOn 11 geändert

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: "Kachel-Fehler"
BeitragVerfasst: 08.11.2018 19:29:57 
Offline

Registriert: 25.11.2017
Beiträge: 39
Hallo, folgende Fehlernachrichten werden mir immer kurz vor Husum auf dem Fahrplan 2005 angezeigt und deren Folgen:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Kachel-Fehler"
BeitragVerfasst: 08.11.2018 19:36:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2036
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Im juengsten Add-on ist eine Datei kaputt. Siehe viewtopic.php?p=291389#p291389 Die Korrektur kommt dann mit dem naechsten Add-on (hoffentlich).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Marschbahn 2005 4-14 Fehler
BeitragVerfasst: 13.11.2018 19:52:17 
Offline

Alter: 37
Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 838
Wohnort: Königshain (bei Görlitz)
Hallo,

bin gerade mal ein bisschen Marschbahn gefahren, Fahrplan 2005 4-14, Zug Nummer 11009. In dem stillgelegten Bahnhof zwischen Bredstedt und Hattstedt kommt Richtung Hamburg folgender Fehler:

Indizierung paßt nicht zur Vertexanzahl Index 16566 zu groß (es werden mehrere Indexzahlen angegeben) HusumKacheln
Und am Ende steht dann:
Fehler Lesen Datei lsb Routes/Deutschland/32U_0005_0060/00004_006032_HusumKacheln 32_502500_6036500.ls3

Der Fahrplan stürzt nicht ab und ich kann weiterfahren, ich merke auch grafisch nichts. Ich teste bei Gelegenheit noch, ob es mehrere Züge betrifft. Aber die letzten Fahrten nach dem Update gingen alle ohne Fehler ab. Im 14-... Fahrplan trat der Fehler nicht auf.


EDIT: Fehler trat soeben mit der selben Meldung auf der Eiderbrücke auf

LG Matthias

_________________
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.


Zuletzt geändert von M. Zschippang am 14.11.2018 19:39:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Marschbahn Fehler
BeitragVerfasst: 26.11.2018 17:22:49 
Offline

Registriert: 16.12.2017
Beiträge: 31
Bild

Habe vor kurzem Zusi neu installiert und habe diesen Fehler bekommen?

bitte helfen Sie mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marschbahn Fehler
BeitragVerfasst: 26.11.2018 17:29:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2698
Gehe ins Zusi-Datenverzeichnis, (nicht das Programmverzeichnis!), Unterordner _Setup und lösche die Datei addons.script.xml. Anschließend die Verwaltung öffnen und noch mal alle Updates, die er anbietet, drüber laufen lassen. Edit: Alwin hat Recht, derzeit liegt das Problem wo anderst.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 26.11.2018 17:57:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marschbahn Fehler
BeitragVerfasst: 26.11.2018 17:48:20 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6105
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
F. Schn. hat geschrieben:
Gehe ins Zusi-Datenverzeichnis, (nicht das Programmverzeichnis!), Unterordner _Setup und lösche die Datei addons.script.xml. Anschließend die Verwaltung öffnen und noch mal alle Updates, die er anbietet, drüber laufen lassen.


In diesem Fall bitte nicht, weil die Ursache in der defekten Husum-Kachel aus Paket 26 liegt. Es bringt nichts, da nochmal drüber zu installieren. Stattdessen bitte auf Paket 27 warten.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marschbahn Fehler
BeitragVerfasst: 26.11.2018 17:57:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2698
Achso, stimmt, hatte ich schon wieder aus den Augen verloren. Wenn du es schon gemacht hast: Ist unnötiger Aufwand, schadet aber auch nicht.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marschbahn Fehler
BeitragVerfasst: 26.11.2018 20:03:40 
Offline

Registriert: 16.12.2017
Beiträge: 31
Hat nicht funktioniert sind immer noch die gleichen fehler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marschbahn Fehler
BeitragVerfasst: 26.11.2018 20:29:42 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 157
Jonas_Nussbaum44 hat geschrieben:
Hat nicht funktioniert sind immer noch die gleichen fehler


Moinsen,

wie Alwin oben geschrieben hat, bekommt man den Fehler erst wieder mit dem nächsten Addon weg!

Thomas F.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marschbahn Fehler
BeitragVerfasst: 26.11.2018 20:29:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2698
Alwin Meschede hat geschrieben:
Stattdessen bitte auf Paket 27 warten.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nach Laden von Addon-Paket 000026 ist Modul Husum beschädigt
BeitragVerfasst: 10.12.2018 21:53:19 
Offline

Registriert: 10.12.2018
Beiträge: 2
Hallo,

als Newcomer im Forum möchte ich zunächst Carsten Hölscher, Alwin Meschede und den vielen anderen fleissigen Mitmachern bei Zusi3 für das tolle Spiel meine Anerkennung zollen. Das Ding ist in der Welt der Hobbygames bemerkenswert!!

Nun aber zu meinem Problem.

Ich habe bislang nach Installation aller Updates nie ein Problem mit dem erneuten Starten/Spielen/Betreiben von Zusi3 gehabt.
Jetzt habe ich aber (reproduzierbar) festgestellt, dass nach Installation des Addon-Paketes 000026 - mit dem Streckenausschnitt Donauwörth Augsburg - das Modul Husum(!) beschädigt ist. Immer wenn man in Husum startet oder dort von der Strecke her "einbricht", summieren sich am unteren Bildrand jede Menge kryptische Meldungen:

- Fehler beim Lesen der lsb-Datei bei ROUTES\DEUTSCHLAND\32U_0005_0060\000504_00006037_HUSUM\KACHELN\32_503500_6036500.LS3
- 15:35:53:287: LS3: Indizierung passt nicht zur Vertexanzahl.......
- 15:35:53:287: LS3: Indizierung passt nicht zur Vertexanzahl.......
- 15:35:53:287: LS3: Indizierung passt nicht zur Vertexanzahl.......

Prompt fehlen dann auch verschiedene Bodenkacheln im Bereich Bahnhof Husum.

Ich habe Zusi3 mehrfach deinstalliert (incl. Löschung der verbliebenen Dateireste) und dann wieder neu installiert. Durch systematische Beobachtung konnte ich das Problem eingrenzen. Es tritt immer nach Installation des Addon-Paketes 000026 auf. Breche ich vorher ab, läuft Zusi einschl. Addon 25 einwandfrei.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Laden von Addon-Paket 000026 ist Modul Husum beschä
BeitragVerfasst: 10.12.2018 21:54:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 421
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Hi,

Ist bekannt. Leider ein Fehler, wird aber mit dem nächsten Update wieder richtig aussehen ;)

Viele Grüße
Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Laden von Addon-Paket 000026 ist Modul Husum beschä
BeitragVerfasst: 10.12.2018 21:59:27 
Offline

Registriert: 10.12.2018
Beiträge: 2
Danke für die superschnelle Antwort!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.890s | 15 Queries | GZIP : Off ]