Aktuelle Zeit: 18.06.2019 18:42:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 11.10.2018 16:58:11 
Offline

Alter: 28
Registriert: 05.01.2018
Beiträge: 96
..........DANKE zu sagen......


-> an den Entwickler C. Hölscher für die Mega Simulation & die Features die noch in der Entwicklung sind bzw. zukünftig entwickelt werden. :) :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

-> an Echoray1 aka. A. Meschede für seine Erklärungen & Videos auf YT rund um das Thema Eisenbahn, die die Community zusätzlich bereichern. :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

-> an alle, die mit dem Bau von Strecken &/oder Führerständen beschäftigt sind & so dazu beitragen, dass Zusi 3 immer umfangreicher wird. :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

-> an alle aus der Community, die (in welcher Form auch immer) planen sich in Zusi 3 einzubringen. :idee :idee :idee

DANKE ! DANKE ! DANKE !

_________________
Tommy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 11.10.2018 18:17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3062
Tommy0815 hat geschrieben:
DANKE
Dem möchte ich mich hier uneingeschränkt anschließen. :tup

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 11.10.2018 18:47:37 
Offline

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 40
Ebenso! :tup


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 12.10.2018 11:37:45 
Offline

Registriert: 04.08.2014
Beiträge: 44
Wohnort: Treuchtlingen
Auch von mir ein riesen Dankeschön an alle die uns diesen tollen Simulator ermöglichen und weiter entwickeln!!!

:tup :tup :tup :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 12.10.2018 16:11:40 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 64
Registriert: 28.01.2009
Beiträge: 269
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Jawoll! Absolut!
Auch von mir ein großes Dankeschön! :applaus :respekt

_________________
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 13.10.2018 13:58:16 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4656
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Voll korrekt. :tup Erst recht, wenn man an die Anfänge des Projektes denkt.

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 14.10.2018 15:30:00 
Offline

Alter: 43
Registriert: 08.06.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Giesen bei Hildesheim
Aktuelle Projekte: Lehrte/Immensen/Dollbergen
Es ist Zeit darauf hinzuweisen, dass sich hier angesprochene Entwickler bzw. ehrenamtliche Add-On-Produzenten aus allen Abteilungen mit einer Art "Dankbarkeitsgefühl" für die sich an dieser Stelle stapelnden Ordensverleihungen erkenntlich zeigen oder zumindest signalisieren, dass diese wahrgenommen wurde.

_________________
Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 14.10.2018 17:48:03 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6362
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Harti2000 hat geschrieben:
Es ist Zeit darauf hinzuweisen, dass sich hier angesprochene Entwickler bzw. ehrenamtliche Add-On-Produzenten aus allen Abteilungen mit einer Art "Dankbarkeitsgefühl" für die sich an dieser Stelle stapelnden Ordensverleihungen erkenntlich zeigen oder zumindest signalisieren, dass diese wahrgenommen wurde.


Ehrlich gesagt ist mir eher unangenehm, dass ich oben namentlich erwähnt wurde. Ich habe von mir ein Selbstbild "wenn ein richtiger Profi sehen würde, wie unfachmännisch ich hier rumkrautere, dann würde er ein lautes Lachen wohl nur mit Mühe unterdrücken können". Lange Zeit habe ich den Finger nicht richtig drauflegen können auf dieses diffuse Gefühl. Inzwischen weiß ich aber, dass es dafür sogar einen Begriff gibt: Impostor-Syndrom. Deshalb müsst ihr mir nachsehen, wenn ich der Meinung bin dass ich es nicht verdient habe, wenn man mir dankt.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 14.10.2018 17:49:58 
Online

Registriert: 14.03.2016
Beiträge: 10
Zitat:
Dem möchte ich mich hier uneingeschränkt anschließen. :tup


Ich auch! :tup


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 14.10.2018 18:15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18718
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Alwin Meschede hat geschrieben:
Deshalb müsst ihr mir nachsehen, wenn ich der Meinung bin dass ich es nicht verdient habe, wenn man mir dankt.


Alwin, Deine Scheffel-von-unten-Beleuchtung in allen Ehren, aber wir hinterlassen einfach "Laiks" auf Deinem Videokanal. Das ist doch eh viel zeitgemäßer, oder? :ausheck

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 15.10.2018 19:09:11 
Online
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 04.01.2002
Beiträge: 3026
Wohnort: Essen
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Zitat:
Ehrlich gesagt ist mir eher unangenehm, dass ich oben namentlich erwähnt wurde. Ich habe von mir ein Selbstbild "wenn ein richtiger Profi sehen würde, wie unfachmännisch ich hier rumkrautere, dann würde er ein lautes Lachen wohl nur mit Mühe unterdrücken können". Lange Zeit habe ich den Finger nicht richtig drauflegen können auf dieses diffuse Gefühl. Inzwischen weiß ich aber, dass es dafür sogar einen Begriff gibt: Impostor-Syndrom. Deshalb müsst ihr mir nachsehen, wenn ich der Meinung bin dass ich es nicht verdient habe, wenn man mir dankt.


Mensch Alwin, der erste Schritt ist getan ..
Zitat:
Therapie
Die effektivste Therapie zur Überwindung des Hochstapler-Syndroms ist zu erkennen, dass es existiert.

sprach Wikipedia :-)

SCNR, Oli

_________________
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 15.10.2018 19:20:48 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 14
Registriert: 05.05.2018
Beiträge: 287
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)
Aktuelle Projekte: Fahrplan Salzkotten - Kassel - Ruhrtalbahn; Schule
Tommy0815 hat geschrieben:
...
-> an alle, die mit dem Bau von Strecken &/oder Führerständen beschäftigt sind & so dazu beitragen, dass Zusi 3 immer umfangreicher wird. :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup
....

Hallo Tommy, ich finde es ehrlich gesagt sehr unverschämt ein wenig schade, die Fahrplanbauer nicht zu erwähnen, denn ohne diese würde es Zusi auch gar nicht geben. Ich habe es schon erlebt, wie ein Forennutzer hier geschrieben hat, dass Fahrplanbauen das einfachste wäre, was es gibt. Dies ist natürlich nicht der Fall, wie ich es am eigenen Leibe zu spüren bekomme. ;)

_________________
Ich auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCVrq3_HxOVpqPj_jYkE1Rig


Zuletzt geändert von DerBahnfan am 16.10.2018 15:44:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 15.10.2018 19:41:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18718
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Nicht vergessen, es gibt zudem Tool-Entwickler, Recherchierende vor Ort, Fachwissende Berater, Betatester, Qualitätssicherer, Dokumentations-Autoren, ...

Zusi ist ein Gesamtkunstwerk und lebt vom Engagement vieler Mithelfer.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 15.10.2018 20:47:52 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 1754
Wohnort: Bochum
Naja, unverschämt ist schon leicht übertrieben. Bei der umfangreichen Struktur sämtliche Gewerke zu bedenken ist schon schwierig. Aber bestimmt fühlen sich alle Bastler angesprochen ;)
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 15.10.2018 21:40:02 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2231
Wohnort: Gelsenkirchen
Jens Strumberg hat geschrieben:
Bei der umfangreichen Struktur sämtliche Gewerke zu bedenken ist schon schwierig.

Ich überlege gerade, wie weit man ausschweifen müsste. Bill Gates, Konrad Zuse, Werner von Siemens, ... na, ich denke auch, dass sich schon die richtigen angesprochen fühlen, auch wenn sie nicht explizit erwähnt wurden ;)

Ich kann es Alwin aber durchaus nachfühlen, bin ich doch auch eher einer, der mit einem kurzen "super gemacht" besser klarkommt als mit ausschweifenden Lobeshymnen. Bei der Fachabi-Abschlussfeier wäre ich auch lieber im Schrank verschwunden, als als Klassenbester geehrt zu werden :schiel

Dennoch kann und werde ich mich der Hauptaussage des Threads anschließen :]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 28.12.2018 22:19:17 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 64
Registriert: 28.01.2009
Beiträge: 269
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Hallo zusammen!

Zum Jahresausklang will ich mich mal wieder zu Wort melden, und zwar mit einem dicken Lob an Carsten und all die fleißigen Zu(si)arbeiter. Ich will da gar niemanden besonders herausheben, das steht mir gar nicht zu, da ich gar nicht alle Zuarbeiter kenne.
Ihr alle habt gerackert und euch reingehängt, ich hab's - ganz einfach - beim Fahren gemerkt. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Die neuen Führerstände sind klasse, der Sound wird so langsam auch immer besser, der Zuwachs an Streckenkilometern z.B. auf der Hasenbahn bringt sehr viel Spaß, ETCS steht unmittelbar bevor, und... und... und.

Auch unter der Haube wird hart gearbeitet: Ich habe mitbekommen, dass die Speicherverwaltung von Zusi überarbeitet wird, was "unter dem rollenden Rad" gewiss so manche Herausforderung mit sich bringt.
All das zeigt für mich einmal mehr, dass Zusi einen langen Atem hat, weil es gewissenhaft und konsequent fortentwickelt wird - ein seltenes Markenzeichen!

:applaus :respekt
In diesem Sinne: Danke für euren Einsatz, lasst euch von Rückschlägen und Unkenrufen nicht entmutigen, habt einen Guten Rutsch und macht weiter so in 2019!

Herzliche Grüße,
Gerald

_________________
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 29.12.2018 00:12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Nuenen NL
Ja, was kann ich hier noch dazu sagen?

Weihnachten ist schon vorüber; bleibt mir also nur noch mich anzuschliessen ( :respekt ) und Euch alle ein gutes Neues Jahr zu wünschen!

_________________
Hans.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 29.03.2019 17:31:26 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 20
Registriert: 11.03.2019
Beiträge: 43
Aktuelle Projekte: Currywurst im ICE essen
Ich schließe mich auch an. Ich bin noch nicht lang dabei aber Zusi lässt wirklich "Träume" wahr werden und das nur dank euch fleißigen Entwicklern, Streckendesigner und co. 8o
Das ganze geht sogar so weit das ich durch Zusi eine Umschulung zum Tf anstrebe ... aber da dies erst in rund einem Jahr für mich möglich ist, ist Zusi der perfekte Simulator zum überbrücken der Zeit. Ich bin mir sicher das ich durch tägliches Fahren, Lernen von Zugsicherungssystemen und Signalen etwas mit in die Umschulung nehmen kann ;D

Also: Danke vielmals für dieses Stück deutscher Ingenieur- und Programmierkunst :respekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 29.03.2019 23:13:50 
Offline

Registriert: 14.03.2016
Beiträge: 18
jonasfaupel hat geschrieben:
Ich bin mir sicher das ich durch tägliches Fahren, Lernen von Zugsicherungssystemen und Signalen etwas mit in die Umschulung nehmen kann ;D


Definitiv wirst du das! Vor allem, wenn das EVU auch Zusi verwendet.
Man hat deutlich gemerkt, dass ich der einzige in unserem Kurs war, der vorher Zusi schon privat genutzt hat :schaffner

_________________
Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist Zeit..........
BeitragVerfasst: 01.04.2019 13:00:19 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 20
Registriert: 11.03.2019
Beiträge: 43
Aktuelle Projekte: Currywurst im ICE essen
Maddin25 hat geschrieben:
jonasfaupel hat geschrieben:
Ich bin mir sicher das ich durch tägliches Fahren, Lernen von Zugsicherungssystemen und Signalen etwas mit in die Umschulung nehmen kann ;D


Definitiv wirst du das! Vor allem, wenn das EVU auch Zusi verwendet.
Man hat deutlich gemerkt, dass ich der einzige in unserem Kurs war, der vorher Zusi schon privat genutzt hat :schaffner


Hehe :D Ich versuch eine Stelle bei der DB Regio in Köln zu finden, glaube aber nicht das dort Zusi verwendet wird. Mir geht es hauptsächlich um das Lernen von Signalen und den Zugsicherungssystemen und was die Thematik angeht ist man im Zusi ja gut aufgehoben ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flo Zille, Johannes F. (joektn), Jörg Heinert, Matthias H., Roady, Straßenbahnschaffner und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.034s | 16 Queries | GZIP : Off ]