Aktuelle Zeit: 22.10.2018 12:35:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 24.08.2018 08:33:20 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 20.03.2003
Beiträge: 48
Wohnort: Allmendingen
Mir ist aufgefallen, bei der letzten Beta, dass Fahrzeuge mit GNT bei Aufnahme in die Neigetechnik sofort eine Zwangsbremsung bekommen. Fahren mit aktiver GNT ist nicht möglich. Bei ca 4 km/h schnarrt die GNT-Hupe und bei 5 km/h bekommt man eine Zwangsbremsung.
Oder muss man vorher besonderes unter Zugbeeinflussung einstellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 24.08.2018 20:15:14 
Offline

Alter: 36
Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 825
Wohnort: Königshain (bei Görlitz)
Hallo,
ich habe aus den vorherigen Posts zur I54 und zur I60 noch nicht richtig rauslesen können, ob das Problem behoben oder gelöst ist. Alle Züge werden bei mir mit I54 oder I60 in Zugart U eingestellt. Aktuell D 1453 des 1980er-Fahrplans der Strecke Salzkotten-Kassel. Trifft jeden mit dieser Sicherungsart gefahrenen Zug auch in anderen Fahrplänen.
LG Matthias

_________________
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 25.08.2018 10:25:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27989
Wohnort: Braunschweig
Ja, I54 und I60 waren beiden betroffen. Update folgt im Laufe der Woche.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 25.08.2018 11:44:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1977
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Ich habe mir gerade durch eine Kombination aus vermutlich eigener Dummheit und einem unerwarteten Verhalten des Fahrplanassistenten (ZusiSim 3.1.7.2) eine Datei aus dem Bestand zerschossen:

  • Fahrplan Timetables\Deutschland\SFS_Goettingen_Kassel\Goettingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr.fpn laden
  • Eine Zugfahrt starten
  • Simulation -> Fahrplan neu starten waehlen
  • Fahrplanerstellung -> Neuen Fahrplan erstellen waehlen
  • -> Der Text links oben unter der Menueleiste, wo der Name des geladenen Fahrplans steht, wird geleert. Ich gehe also davon aus, dass ich einen neuen Fahrplan erstelle.
  • Irgendein Streckenmodul auswaehlen, z.B. Altenbeken, und Fahrplanassistenten verlassen
  • Neuen Zug erstellen
  • -> Im Zugassistenten werden keine Fahrstrassen aus Altenbeken angeboten, stattdessen Goettingen, Kassel usw.
  • Zugassistent und Zugeditor beenden; im Fahrplaneditor auf "Fahrplan speichern" klicken
  • Der Fahrplan Goettingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr.fpn wird mit dem neuen Fahrplan ueberschrieben.


Zuletzt geändert von Johannes am 25.08.2018 11:46:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 02.09.2018 17:09:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27989
Wohnort: Braunschweig
Sollte mit dem nächsten Update behoben sein, kannst dann ja sicherheitshalber nochmals testen.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 04.10.2018 17:20:06 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 399
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- Uelzen - Celle (fertiggestellt)
- Celle - Lehrte
Moin,

ich wollte mal fragen, wann in etwa das AddOn Paket 25 erscheinen soll.
Ich höre die darin enthaltenen Karlsruher Köpfe schon bis hier hin rosten :D

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 04.10.2018 17:25:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18406
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Fröndenberg-Hagen und Nebenstrecken
Das ist doch wieder mal extrem vorbildgerecht: Auch bei der BeBaZ werden Fahrzeuge erst mal gut abgehangen (z.B. im Rbf Hamm, wie passend), um aus dem Stillstandsmanagement wieder in den Regelbetrieb überführt zu werden.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 06.10.2018 15:51:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27989
Wohnort: Braunschweig
Rund um die Innotrans ist immer knapp mit Zeit, aber jetzt ist es online.
Es muss erst das Verwaltungsupdate durchlaufen, wenn das Script richtig funktionieren soll.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 06.10.2018 15:55:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1977
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Ich habe hier folgendes "Vor-Installations-Script":
Zitat:
Löschen _InstSetup\language\Deutsch\__text.txt
Löschen _InstSetup\language\English\Gleisplaneditor.txt
Löschen _InstSetup\language\English\text.txt
Löschen _InstSetup\language\test\text.txt
Nur verschieben language\Deutsch\__text.txt -> _InstSetup\language\Deutsch\__text.txt
Nur verschieben language\English\Gleisplaneditor.txt -> _InstSetup\language\English\Gleisplaneditor.txt
Nur verschieben language\English\text.txt -> _InstSetup\language\English\text.txt
Nur verschieben language\test\test.txt -> _InstSetup\language\test\text.txt
Löschen language


Da ich nach Installation des letzten Add-ons die Sprachdateien manuell an die richtige Stelle verschoben habe, wuerde das Skript sie mir vermutlich loeschen (gut, dass mein Zusi-Verzeichnis unter Versionskontrolle steht). Gehe ich richtig davon aus, dass ich die Dateien zunaechst wieder an den falschen Ort verschieben muss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 06.10.2018 16:11:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27989
Wohnort: Braunschweig
Ja, das wär zu empfehlen.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 06.10.2018 17:13:54 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9567
Wohnort: RSI
Die Dateiverwaltung wurde aktualisiert und das Addon wurde auch installiert; aber das FIS Update lässt sich nicht installieren. 'Zusi-Server' konnte nicht erreicht werden. Evtl. besteht keine Internetverbindung'. ?(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 06.10.2018 17:15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1977
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
http://updates.zusi.de/zd0006_fisupdate.zao wirft einen 404-Fehler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 06.10.2018 17:18:14 
Offline

Alter: 59
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 46
Wohnort: Braunschweig
Guten Tag,
ist bei mir auch so.

Gruß Lutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 06.10.2018 17:23:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27989
Wohnort: Braunschweig
stimmt, das hätte ich hochladen sollen. kommt gleich.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 07.10.2018 12:25:07 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 01.09.2015
Beiträge: 126
Wohnort: Schmiechen
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Hi Leute,

mir ist beim installieren folgendes Aufgefallen:

Bild

Adminrechte sind aktiviert, wenns daran liegen sollte.

Was ist da falsch gelaufen?

Grüße
Michael

_________________
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Das Team freut sich auf euren Besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 07.10.2018 17:35:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27989
Wohnort: Braunschweig
Existieren die Dateien denn dort wo Zusi sie erwartet?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 07.10.2018 18:22:22 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 01.09.2015
Beiträge: 126
Wohnort: Schmiechen
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
nein , sind nicht vorhanden.

Bild

Im Englischen Ordner auch nicht....

grüße

_________________
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Das Team freut sich auf euren Besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 08.10.2018 13:45:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2562
Ich habe die Updates noch nicht installiert und die Sprachdateien sind bei mir bereits in dem entsprechenden Unterordner von _InstSetup.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 08.10.2018 21:33:17 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Nach einer Strukturprüfung mit Dateiverwaltung V3.1.7.0 sind im SVN alle .ls3 Dateien als geändert markiert. Vergleicht man die Stände, so fällt auf, dass die Verwaltung die Tags eingerückt. Ist das Absicht?

Bild

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 08.10.2018 23:22:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27989
Wohnort: Braunschweig
Die Prüfung sollte die Dateien nicht verändern. Ist da vielleicht noch was anderes passiert?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 15 Queries | GZIP : Off ]