Zusi3 Ladeprobleme

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Weichenverdreher
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2018 16:30:05

Zusi3 Ladeprobleme

#1 Beitrag von Weichenverdreher »

Liebe Tfz-Mechatronicker^^
nach anfänglichen Problemen bei einzelnen Zügen/Strecken läd Zusi jetzt komplett nur noch bis zum <Lade Szene Bildschirm> mit Buchfahrplanfenster.
Weiter gehts dann nicht mehr.
Gruß Wv

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi3 Ladeprobleme

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Einstellungen alle auf Standard?

Carsten

ergo1990
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.2016 21:06:28
Wohnort: Harmsdorf / Holst

Re: Zusi3 Ladeprobleme

#3 Beitrag von ergo1990 »

Vielleich startet das Spiel im Pausemodus, dann hilft das Drücken von F2 und man sieht den normalen Wartebildschirm bis zum Aufgleisen.

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Zusi3 Ladeprobleme

#4 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

ich hatte gestern auch Probleme. Aber es liefen auch andere Sachen nicht. Nicht mal Counterstrike,was ja faktisch wirklich keine Ressourcen benötigt. Ich habe den Verdacht, dass Windows 10 im Hintergrund wieder was gerödelt hat, was keiner versteht. Heute geht alles wieder bestens.

LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Weichenverdreher
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2018 16:30:05

Re: Zusi3 Ladeprobleme

#5 Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, habe mal alles auf Standard gesetzt, aber mit nur mäßigem Erfolg.
Ein großer Teil der Züge wird nicht aufgegleist.
Ein System ist leider auch nicht erkenbar, hatte erst gedacht Gz bei Tag wollen nicht und schwupps rollte einer durch die Landen.
Dabei stellte ich dann aber fest das einige Tasten auf meiner Tastatur verkehrt(entgegengesetzt) belegt sind.
Ich hoffe das der entscheidene Hinweis jetzt dabei war.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi3 Ladeprobleme

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was konkret ist falsch belegt?
Welche Fahrpläne hast du probiert?

Carsten

Thomas Flebbe
Beiträge: 67
Registriert: 02.01.2019 10:22:14

Re: Zusi3 Ladeprobleme

#7 Beitrag von Thomas Flebbe »

Ich habe Nachlade Probelme bei der Strecke Göttingen - Kassel/Wihlemshöhe, meist vor den Bahnhof in Wihlemshöhe, wenn ich ein Gameplay mit Bandycam machen, was kann ich dagegen den tun?


LG

Thomas

snookerfan
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2020 08:05:23
Wohnort: Dresden

Re: Zusi3 Ladeprobleme

#8 Beitrag von snookerfan »

Thomas Flebbe hat geschrieben:Ich habe Nachlade Probelme bei der Strecke Göttingen - Kassel/Wihlemshöhe, meist vor den Bahnhof in Wihlemshöhe, wenn ich ein Gameplay mit Bandycam machen, was kann ich dagegen den tun?


LG

Thomas
Der Bahnknoten Kassel ist mit die herausfordernste Stelle im Zusi-Netz für die Leitungsfähigkeit des Rechners. Wenn dann noch ein zusätzliches Programm das Bild abgreift, wird es evtl eng.

Und was meinst du genau mit Nachladeproblemen? Lädt die Umgebung nicht schnell genug und ist noch nicht fertig, bevor du dort bist?
Zuletzt geändert von snookerfan am 21.05.2020 08:42:47, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas Flebbe
Beiträge: 67
Registriert: 02.01.2019 10:22:14

Re: Zusi3 Ladeprobleme

#9 Beitrag von Thomas Flebbe »

also kannst nix dagegen machen

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi3 Ladeprobleme

#10 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo, welchen Komponenten hat denn dein PC? Vermutlich ist er wohl einfach zu schwach.

Grüße
Jens

Antworten