Aktuelle Zeit: 16.01.2018 22:09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 05.01.2018 09:34:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17738
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Bei mir ist an dieser Stelle das Ruckeln nicht mehr aufgetreten (E 2328 von Brilon, also mit hinreichend "Vorlauf").
Auch der Ruckler bei Hagen kurz vor Abzw Einhaus war weg.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 05.01.2018 09:45:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 27287
Wohnort: Braunschweig
Für die erste Analyse reichten hier locker die Bordmittel. EInfach alle Meldungen an und man sah, dass an der fraglichen Stelle seitenweise Daten aus dem Speicher flogen.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 06.01.2018 18:29:38 
Offline

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 8
Juergen_Verheien hat geschrieben:
die Ruckelstelle in der Einfahrt Meschede, wie oben beschrieben, besteht unverändert weiter...

Kann ich bestätigen.
Eine weitere typische Ruckelstelle ist (bei mir) bei der Marschbahn Eiderbrücke Richtung Friedrichstadt vor dem Bue, auch hier ruckelts noch. An beiden Stellen treten keine gehäuften Meldungen bzw. Massenlöschmeldungen auf.
Kann natürlich sein dass andere Ruckler durch die Änderung beseitigt wurden.

VG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 08.01.2018 01:19:36 
Offline

Alter: 32
Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 2782
Wohnort: Duisburg+Koblenz+Amsterdam
Seit dem Update heute Nacht, funktioniert der Blickwechsel im Führerstand "am Zug entlang" nicht mehr, es ergibt nur noch ein weißes Bild.

_________________
Zeig dem Sensenmann so oft es geht den Mittelfinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 08.01.2018 08:07:26 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 448
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Das kann ich bestätigen, auch bei mir wirds beim Seitenfensterblick weiß.

Klaus


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 08.01.2018 14:47:23 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1944
Wohnort: Gelsenkirchen
Ja, hier auch. Betrifft alle Kamerapositionen außerhalb des Führerstands, auch die freie Sicht nach vorne und die Signalsicht funktionieren nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 09.01.2018 00:37:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 27287
Wohnort: Braunschweig
Oh, wohl eine Nebenwirkung der Änderungen am Führerstand, schau ich mir in Kürze an.

carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 09.01.2018 13:46:14 
Offline

Alter: 36
Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Königshain (bei Görlitz)
Hallo,

habe das Problem mit dem Führerstand auch, ABER ich muß sagen, dass es jetzt (deutlich ist vielleicht zu viel gesagt, aber definitiv besser) flüssiger durch Kassel RBF geht, was mich sehr freut.

LG Matthias

_________________
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Weisses Bild beim rausschauen aus dem Fenster
BeitragVerfasst: 10.01.2018 15:25:09 
Offline

Registriert: 25.11.2017
Beiträge: 22
Hallo, habe gestern abend eine Beta installiert und nun tritt das folgende Problem auf: Betätige ich die Pfeiltasten zum rausschauen aus dem Fenster, sehe ich nur ein weisses Bild... Problem tritt bis jetzt bei der 218 und 1142 auf. Weiteres habe ich auch noch nicht gespielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisses Bild beim rausschauen aus dem Fenster
BeitragVerfasst: 10.01.2018 16:24:23 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4419
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Wurde bereits HIER gemeldet, das ist der beste Ort für Meldungen zu Problemen mit Updates.

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weisses Bild beim rausschauen aus dem Fenster
BeitragVerfasst: 10.01.2018 21:22:20 
Offline

Registriert: 25.11.2017
Beiträge: 22
Merci pour votre reponse ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 11.01.2018 15:00:57 
Online

Registriert: 16.09.2015
Beiträge: 118
In einer letzten Zusi-Version hatte ich dieses Problem auch schon festgestellt: Benutze ich mit der Taste "*" auf dem Nummernblock den Angleicher wird neben der Taste für den Angleicher auch das Fbv in die Füllstellung verbracht, was ja nicht passieren sollte. Bei Bedienung des Angleichers mit der Maus passiert das nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 11.01.2018 16:17:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 27287
Wohnort: Braunschweig
Welches Fahrzeug?
Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 11.01.2018 16:27:10 
Online

Registriert: 16.09.2015
Beiträge: 118
Bei der 120 und 112 wird das Fbv in die erste Stellung für "Bremsen" bewegt, bei meinem Steuerwagen wird das Fbv in die Füllenstellung verfrachtet. Mehr habe ich bisher nicht getestet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 13.01.2018 08:16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1730
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Die Fst des RegioShuttle und des 450 sind durch die neuesten Aenderungen (wahrscheinlich: "3D-Melder im Führerstand muss keine Leertextur mehr enthalten") auch zerschossen. Ich warte mal, bis sich der Beta-Staub gelegt hat, und passe dann ggf. die Fuehrerstande an. Wenn man aber eh am Rumschrauben ist, waere eine Loesung gut, die es erlaubt, das Hintergrundbild ohne Verrenkungen aus mehreren Meldern zusammenzusetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 13.01.2018 10:27:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 27287
Wohnort: Braunschweig
Was ist denn an denen kaputt?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: BR 650 Fahrschalter und Wachsamstaste mitten im Fenster!
BeitragVerfasst: 13.01.2018 11:30:21 
Offline

Registriert: 25.11.2017
Beiträge: 22
Leider kann ich keinen Screenshot hochladen, da die Datei zu gross ist, aber in der Windschutzscheibe sind ganz viele Wachsamkeitstasten und Fahrschalter des 650 hintereinander aufgereiht, sodas man fast nichtsmehr sieht

Mfg ruben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 13.01.2018 11:45:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 27287
Wohnort: Braunschweig
Liegt an der aktuellen Zusi-beta.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 13.01.2018 12:58:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 27287
Wohnort: Braunschweig
Das Thema 3D-Fenster braucht Leertextur muss offenbar wieder auf den alten Stand zurück. Es gibt Führerstände wie den 650, die darüber das Verhalten steuern (dieser hat die Leertextur nicht). Wenn ich das also so lasse, müssen Führerstände umgebaut werden. Ich denke das ergibt keinen Sinn.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Updates-Anwender-Reaktionen
BeitragVerfasst: 14.01.2018 21:06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1730
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Das Thema 3D-Fenster braucht Leertextur muss offenbar wieder auf den alten Stand zurück. Es gibt Führerstände wie den 650, die darüber das Verhalten steuern (dieser hat die Leertextur nicht). Wenn ich das also so lasse, müssen Führerstände umgebaut werden. Ich denke das ergibt keinen Sinn.
Den 450- und 650-Fuehrerstand umzubauen, waere allerdings kein grosses Ding. Ich muesste nur wissen, ob es gemacht werden soll.

Darueber hinaus ist das Zusammenspiel von 3D-Fenster, Hintergrundbild-Melder und den jeweiligen Texturen immer noch schwarze Magie fuer mich ... :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 19 Queries | GZIP : Off ]