Die Angst vor der Textur ;)

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Die Angst vor der Textur ;)

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Anläßlich der Zusi-Vorträge am Samtag möchte ich nochmals alle potentiellen Bastler ermutigen, sich mit den neuen Techniken zu befassen.
Ich hatte ja schon angekündigt, daß mein Vortrag einen unvorbereiteten Zuhörer etwas überfordern könnte. Wer sich aber schon mit dem Objektbau befaßt hat und das eine oder andere der von mir beschriebenen Probleme selbst erlebt hat, für den sollte das Ganze hoffentlich hilfreich gewesen sein.

Immo und Andi haben ja anschließend mit ihren einführenden Beiträgen gezeigt, daß der Einstieg in Texturen und Blender nicht so wild ist. Ich kann das nur bestätigen - nach einem Tag mit Blender war das wichtigste bereits erlernt. Der Anfang ist erstmal etwas abschreckend, aber das verfliegt wirklich sehr schnell. Man ist also in absehbarer Zeit in der Lage, einfache Modelle - z.B. Häuser - zu bauen. Und wenn das klappt, kann man sich ja auch an komplexere Modelle wie Fahrzeuge wagen. Bis dahin ist aber zweifellos etwas Übung nötig, sowohl an der Blender- als auch an der Texturenfront. Es kann also nicht schaden, rechtzeitig mit dem Üben anzufangen.

Und zur Erinnerung: Man kann solche Objekte auch in Zusi 2 einsetzen, wenn man nicht nur "tote Objeket auf Vorrat" bauen möchte.
Ich denke nicht, daß die Zusi-Bastler generell was gegen Texturen haben, oder?

Carsten

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Thomas Gabler »

Ganz im Gegenteil: Ich brenne schon förmlich darauf, endlich nach Berchtesgaden fahren und Texturfotos schießen zu können :]
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Antworten