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Re: Simulation SpDrS60/SpDrS600 an der FH Bingen

Verfasst: 07.12.2008 20:50:19
von Miri
Wer es in groß haben will einfach eine PN
D.h. du hast alle 8 BsGs- Ordner abgescannt?! :wow

Re: Simulation SpDrS60/SpDrS600 an der FH Bingen

Verfasst: 08.12.2008 06:53:01
von Marco
ne hab nur einen plan abfotografiert.

Re: Simulation SpDrS60/SpDrS600 an der FH Bingen

Verfasst: 09.12.2008 16:05:03
von Miri
Ich wollt' schon sagen, verrücktere Leute als mich kann es doch eigentlich nicht geben. ;)

@Christopher: Das n abgefallenes Stützrelais.

Wo hab ihr beide die Pläne eigentlich her? Ich such' mich tot danach...

Re: Simulation SpDrS60/SpDrS600 an der FH Bingen

Verfasst: 09.12.2008 20:13:00
von Christopher Spies
Hallo Meik,
Meik hat geschrieben:@Christopher: Das n abgefallenes Stützrelais.
welches jetzt? Der Kreis mit den "Ohren" oder die "Dekoration" neben dem Kontakt?
Wenn letzteres, was für eins ist es dann? Dieses Relais habe ich nämlich im restlichen Plan nirgends gefunden.
Meik hat geschrieben:Wo hab ihr beide die Pläne eigentlich her? Ich such' mich tot danach...
Du hast Post.

Gruß,
- Christopher

Re: Simulation SpDrS60/SpDrS600 an der FH Bingen

Verfasst: 09.12.2008 21:25:10
von Miri
die "Dekoration" neben dem Kontakt?
Die.
Wenn letzteres, was für eins ist es dann? Dieses Relais habe ich nämlich im restlichen Plan nirgends gefunden.
Lt. ZMS einfach nur ein "Stützrelais". BfWsp und StrWsp sehen anders aus. Ist das ne Altbauform? Wenn ja: die hatten teilweise keine mechanische BfWsp. Meine dunkle Erinnerung sagt mir da was von einem nachgerüstetetem elektrischen Rückgabezwang mit Signalhebelsperre und Stützrelais.
Edit: warum steuert der Kt eigentlich eine elektr. Tastensperre? Ich kenn das nur so, dass die BüS- Technik auf die Signalhebel wirkt, und zwar mit elektr. Signalhebelsperren.

Re: Simulation SpDrS60/SpDrS600 an der FH Bingen

Verfasst: 01.03.2009 17:46:41
von Christopher Spies
Hallo Meik,
Meik hat geschrieben:warum steuert der Kt eigentlich eine elektr. Tastensperre? Ich kenn das nur so, dass die BüS- Technik auf die Signalhebel wirkt, und zwar mit elektr. Signalhebelsperren.
das von Dir beschriebene Verfahren wird wohl nur dann angewandt, wenn die den Bahnübergang deckenden Signale mit elektrischer Flügelkupplung ausgerüstet sind.
Das ist bei diesem konkreten Bahnübergang nicht der Fall, außerdem stehen die Signale auch nicht im Gefahrpunktabstand, d.h. es verlaufen Durchrutschwege über den Bahnübergang.

Gruß,
- Christopher