Horizontale Schnittstellen

Hier geht es um die Entwicklung eines zukünftigen Stellwerks mit Zusi-Anschluss.
Nachricht
Autor
Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#21 Beitrag von Markus H. »

genau so was es auch auf den beiden mech. stellwerken in köln porz. nach durchfahrt des zuges bekam der fdl vom ww die zustimmung direkt zurück.
wenn die folgende zugfahrt dann in ein anderes gleis fahren sollte, blockte der fdl die zustimmung einfach zurück und teilte dem ww mittels funk mit für welches gleis er seine zustimmung brauchte.
war ja auch kein problem weil man die zustimmung beliebig oft hin und her blocken kann.

gruß
marcus
Ja ne....is klar!

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#22 Beitrag von Gerd Schütz »

Es gibt auch Anforderungsmelder.

Wenn der FDL eine Zustimmung benötigt kann er die beim Ww anfordern.
Taste gedrückt und beim Ww trötet oder klingelt es.
Selbiges ist auch bei der Erlaubnis möglich.
Nur was ich noch nicht gesehen habe sind Anforderungsmelder für Befehlsabgabe.
Vielleicht weil der Ww nichts zu fordern hat :D

In der Regel weiß aber jeder was der andere gerade braucht und das läuft dann schon von selbst. Ausser man hat halt mal etwas verpennt.

Gerd

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#23 Beitrag von Michael_Poschmann »

Gerd Schütz hat geschrieben:Wenn der FDL eine Zustimmung benötigt kann er die beim Ww anfordern. Taste gedrückt und beim Ww trötet oder klingelt es.
Wahlweise summt es auch oder ein Leuchtmelder blinkt bzw. zeigt weißes Ruhelicht. Alles ist möglich, Hauptsache, der WW wacht auf. :]

Michael

Antworten