Simu für DrS2

Hier geht es um die Entwicklung eines zukünftigen Stellwerks mit Zusi-Anschluss.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

[SchwarzerHumorModus]
Ich dachte Radbruch hieß früher Eschede
[/SchwarzerHumorModus]

SCNR

Merrlin

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Daniel Schuhmann »

War das als Witz gemeint? IMHO gibt/gab es wirklich einige Kilometer von Eschede entfernt eine Betriebsstelle namens Radbruch.

Daniel
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Sollte natürlich ein Witz sein, und Ja, es gibt 8 Betriebstellen vor Eschede eine Betriebsstelle Namens Radbruch... Ich Zituere:
Patrick_Evert hat geschrieben:Auf der -nicht eben schwach frequentierten- Nord-Süd-Hauptstrecke zwischen Hamburg und Hannover befinden sich ganze 9 (neun!) ständig besetzte DrS2-Stw. Als da wären: Winsen/L, Radbruch, Bardowick, Deutsch Evern, Bienenbüttel, Bad Bevensen, Klein Süstedt, Suderburg und Eschede.

Viele Grüße

Patrick

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :O

Das nächste Mal sollte ich den Alkohol weglassen...

Danny243
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Patrick_Evert
Beiträge: 300
Registriert: 25.07.2003 15:19:43
Wohnort: Hamburg

#25 Beitrag von Patrick_Evert »

Als vor ein paar Jahren ein Güterwagen zwischen Winsen und Radbruch durch einen Achslagerschaden entgleist ist und auf mehreren Kilometern das komplette Gleis umgepflügt hat, zog man in Erwägung Radbruch in Achsbruch umzutaufen... ;D

Und von Eschede bis Radbruch sinds übrigens 10 Betriebsstellen. Uelzen und Lüneburg fehlen in der Aufstellung, weil es SpDrS60 bzw. SpDrS600-Stws sind.

Gruß Patrick
"Die Bahn will wegen sinkender Fahrgastzahlen ungenutzte Leistungen streichen.
Zum Beispiel kann man bald in Hannover nur noch zusteigen." (Harald Schmidt) :mua :mua :mua

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Mirko »

Howdie!
Daniel Schuhmann hat geschrieben:Das nächste Mal sollte ich den Alkohol weglassen...
Tee ist gesünder :mua

Mirko

andy81
Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2003 15:59:03
Wohnort: Königstein

DrS 2 in Köln

#27 Beitrag von andy81 »

Hallo,
kleine Anmerkung eines ehemaligen Kölner Fdl's.
In Köln West Stw Wf steht noch ein etwas größeres DrS 2.
Gruß an alle

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#28 Beitrag von Markus H. »

genau!!!
kann ich ebenfalls bestätigen! ein guter freund von mir arbeitet nämlich auf diesem besargtem stellwerk! ist von fast allen systemen etwas vorhanden....drs2 uns sogar teilweide spdr60. der weichenwärter ist sogar elektromech. type e43!!!
seltenheit. er will ich habe einige pics von diesen stellwerken!

gruß
marcus
Ja ne....is klar!

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Der user 'Markus' mit dem nick 'joker-74', bei dem die shift-Taste klemmt, hat geschrieben:...ein guter freund von mir arbeitet nämlich auf diesem besargtem stellwerk!
Na, na, nur weil Du Dein Deutsch bestattet hast, brauchst Du nicht auch noch das Stellwerk einzusargen!!

Arthur :mua
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#30 Beitrag von Markus H. »

...der war mal echt gut arthur.. recht hast du :]
wollen nicht hoffen, daß dieses stellwerk bald "eingesargt" wird.

gruß aus köln
Ja ne....is klar!

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#31 Beitrag von Miri »

Öhm..bist du dir sicher, dass das wirklich ein DrS2 ist und kein normales (wenn bei dieser Bauform von normal reden kann) DrS? Köln West erscheint mir etwas gross für ein DrS2 (oder hat man das mittlerweile auf 8 Weichen zurückgebaut? :angst ).
Das der Ww n emech ist, wundert mich nicht, man hat mit dem DrS auch so komige Sachen wie FFM Hbf realisiert. Scheinbar hat man bei den frühen Dr-Stw-Bauformen den Ausdruck "freie Schaltung" sehr wörtlich genommen... :rolleyes:

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#32 Beitrag von Markus H. »

also wir haben letztens erst noch im signalbuch nachgesehen. es ist tatsächlich eine mischung aus dr, drs2 und drsp60. im laufe des umbau bzw. rückbau des ehm gbf gereon wurde der stelltisch öfter umgebaut als michael jackson seine visage! daher ist dieses bauform einmalig.
sind allerdings mehr als 8 weichen ;D

gruß
marcus
Ja ne....is klar!

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#33 Beitrag von Markus H. »

ich könnte für eine fotorealistische stellwerkssim gerne einen umfangreichen fototermin auf dem stellwerk köln west "Wf" vereinbaren.... wenn interesse besteht.
Ja ne....is klar!

Stellwerk-Stef
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2005 17:51:02
Wohnort: Anger

#34 Beitrag von Stellwerk-Stef »

Lebt das Projekt noch? Falls es (irgendwann mal) rauskommt würde ich mich als Beta-Tester melden. Ich kenn mich ein bisschen auf Gleisbildstellwerken aus am besten aber auf mechanischen (auf ESTW garnicht).
MfG.Stefan
Zuletzt geändert von Stellwerk-Stef am 03.10.2005 13:40:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten