Stellwerksimulation im Entstehen

Hier geht es um die Entwicklung eines zukünftigen Stellwerks mit Zusi-Anschluss.
Nachricht
Autor
BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Stellwerksimulation im Entstehen

#81 Beitrag von BenniS. »

Hallo und Willkommen!

Ich befürchte da wirst du noch etwas länger warten müssen! (Meine Einschätzung als Nicht-Entwickler).
Dieses Thema steht momentan soweit ich das vom Mitlesen einschätzen kann, noch nicht weit oben auf der Zusi To-Do Liste.
Zuletzt geändert von BenniS. am 02.02.2019 15:01:36, insgesamt 1-mal geändert.
beste Grüße
Benni

BorisM
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2008 01:57:31
Aktuelle Projekte: Universeller Stellwerksimulator
Kontaktdaten:

Re: Stellwerksimulation im Entstehen

#82 Beitrag von BorisM »

Prof_Panda07 hat geschrieben:Hallo liebe Zusi Community ich bin zwar neu hier und besitze Zusi noch nicht, da ich auf den Stellwerksimulator warte, aber wollte trotzdem fragen wie es den jetzt aussieht. Wird es dann auch einen Multiplayer geben damit einige FDL spielen/simulieren können und andere TF spielen/simulieren?
Hallo Prof_Panda,

das alles ist leider nicht ganz so trivial, und was es wirklich irgendwann geben wird ist schwer vorherzusehen, das Ziel gibt es jedenfalls nach wie vor, nur der Zeitpunkt ist schwer vorherzusehen. Grundsätzlich wird es aber sicherlich noch dauern, zumal ein Multiplayer ja eigentlich erst dann interessant ist wenn mehrere Fdl und auch mehrere Tf zusammenspielen können. Das ist dann aber alles andere als trivial, insbesondere die Fälle wenn Spieler das Spiel betreten bzw. verlassen. Letzteres ist vorallem auf Stellwerkseite ein Problem.

Darf ich fragen warum Du beim Kauf von Zusi auf die Stellwerksimulation wartest? Stellwerksimulation und Zusi sind ja zwei unabhängige Programme, die halt später irgendwann mal zusammenarbeiten sollen.

Grüße
Boris
Zuletzt geändert von BorisM am 04.02.2019 02:50:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten