ZUSIaner im Osten Österreichs

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Martin O.K.
Beiträge: 115
Registriert: 30.09.2010 14:17:08
Aktuelle Projekte: 1116 Führertisch hoffentlich bald fertig!
Wohnort: Guntramsdorf

ZUSIaner im Osten Österreichs

#1 Beitrag von Martin O.K. »

:looking: :idee Besteht Interesse an einem Treffen zum Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen :whatever ?
Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist seines Glückes Schmied

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: ZUSIaner im Osten Österreichs

#2 Beitrag von David Seemayer »

Grundsätzlich hätte ich schon Interesse.
Wo brauchst du denn Hilfestellung?
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Martin O.K.
Beiträge: 115
Registriert: 30.09.2010 14:17:08
Aktuelle Projekte: 1116 Führertisch hoffentlich bald fertig!
Wohnort: Guntramsdorf

Re: ZUSIaner im Osten Österreichs

#3 Beitrag von Martin O.K. »

1) Da ich einige ZUSIaner im Forum entdeckt habe, die im Osten Österreichs anzutreffen sind (z.B. W, NÖ, Stmk), möchte ich wissen, ob diese an einem "Stammtisch A - Ost" Interesse haben!? ?(

2) Wo ich Hilfestellung benötige? Im Prinzip,außer beim Fahren, brauche ich überall Hilfe, was ZUSI betrifft. Im Grunde geht es mir wie Hubi (verzeih' mir alter Schweizer :) ), alles haben wollen und von nichts eine Ahnung haben. :wand
Faber est suae quisque fortunae - Jeder ist seines Glückes Schmied

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: ZUSIaner im Osten Österreichs

#4 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Martin O.K. hat geschrieben:Im Grunde geht es mir wie Hubi (verzeih' mir alter Schweizer :) ), alles haben wollen und von nichts eine Ahnung haben.
Eine gar treffliche Formulierung. Nur: Hubi ist kein Schweizer, auch wenn er sich gerne dafür ausgibt (wenn er es gerade brauchen kann) ...
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Ralf
Beiträge: 102
Registriert: 09.06.2005 13:19:18

Re: ZUSIaner im Osten Österreichs

#5 Beitrag von Ralf »

also ich hätte grundsätzlich schon Interesse (Wien) und finde es eine gute Idee.
LG

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: ZUSIaner im Osten Österreichs

#6 Beitrag von Hubert »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:
Martin O.K. hat geschrieben:Im Grunde geht es mir wie Hubi (verzeih' mir alter Schweizer :) ), alles haben wollen und von nichts eine Ahnung haben.
Eine gar treffliche Formulierung. Nur: Hubi ist kein Schweizer, auch wenn er sich gerne dafür ausgibt (wenn er es gerade brauchen kann) ...
Naja es soll Dinos geben die sich so spezialisiert haben dass sie von Allem nichts wissen. Aber auch die Anderen die von Nichts alles wissen.

Auch wenn es manchen Tirolern nicht passt bin ich doch Schweizer. Oesi bin ich nur beim Anhören des Neujahrskonzert.

Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: ZUSIaner im Osten Österreichs

#7 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Hast Du nicht gewußt, daß das Schwindeln durch Unecht-Eidgenossen in der Schweiz mit sofortiger Zwangsausweisung ins hinterste Montafon geahndet wird? Durch helvetische Landsknechte mit Lanzen und Hellebarden vollzogen? Nein?


Dann würde ich mir an Deiner Stelle vorsichtshalber schon jetzt eine Jahreskarte nach Schruns besorgen :mua .
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: ZUSIaner im Osten Österreichs

#8 Beitrag von Hubert »

OT - Ende eines Monologes
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Peter Kasenbacher
Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2004 15:39:58
Wohnort: 2753 Markt Piesting, Brauhaussteig 8

Re: ZUSIaner im Osten Österreichs

#9 Beitrag von Peter Kasenbacher »

Hallo! Treffen eventuell ja, aber mit der "Zeit" wird es bei mir wahrscheinlich nicht klappen. Aber es ist auch so, Hilfe bei zB Streckenbau, wo ich bis Bad Fischau fotografiert habe, und dann doch durch die Ankündigung Zusi3 ist dann wieder anders doch alles gelassen habe. Lg Peter, Wohnort Markt Piesting

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZUSIaner im Osten Österreichs

#10 Beitrag von Frank Wenzel »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Hast Du nicht gewußt, daß das Schwindeln durch Unecht-Eidgenossen in der Schweiz mit sofortiger Zwangsausweisung ins hinterste Montafon geahndet wird? ...
Ist doch 'ne herrliche Gegend :sonne , das kann allenfalls für Flachland-Schweizer oder solche aus den französischsprachigen Kantonen eine Strafe sein.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
TomEdl
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.2008 10:23:18
Wohnort: Kapfenberg, Österreich

Re: ZUSIaner im Osten Österreichs

#11 Beitrag von TomEdl »

Hallo "Zusianer"! :sonne


Da ich ja auch ein Steirer bin, wäre ich natürlich sehr an einem solchen Treffen interessiert.
Wo könnte man sowas veranstalten? Eher im kleinen Rahmen (z.B. Bahnhofsresti Mürzzuschlag; Cafe in Wien, etc.)?


Grüße
Thomas

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: ZUSIaner im Osten Österreichs

#12 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Hubert (Loki) hat geschrieben:OT - Ende eines Monologes
Ich habe das Gefühl, der mag mich nicht mehr ... ;( ;( ;(
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Antworten