Koblenz 2011

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcelm
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2009 17:44:07
Aktuelle Projekte: Zusi-Download-Seite
Wohnort: KND

Koblenz 2011

#1 Beitrag von Marcelm »

Am 21/22. Mai 2011 findet wieder das alljährliche Frühlingsfest in Koblenz-Lützel im DB-Museum statt.

http://www.dbmuseum-koblenz.de/

Wird Zusi wieder vertreten sein?

Grüße,

Marcel

Edith hat noch einen Link angefügt
Zuletzt geändert von Marcelm am 09.01.2011 23:45:20, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizielle Add-On-Downloads

---Im Umbau --- Bald wieder online ---


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heißt, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber: Sie ist nicht Open Source, das heißt, du darfst sie nicht verändert anwenden oder veröffentlichen.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Koblenz 2011

#2 Beitrag von Achim Adams »

Zusi ist seit 2 Jahren ständiger Bestandteil des DB-Museums Koblenz, jedes 2. Wochenende (also wenn ich da bin) wird Zusi dort am Einheitslok-Fahrpult vorgeführt.

Zum Frühlingsfest wird also mit Sicherheit ebenfalls eine Vorführung stattfinden. Wer mich dabei unterstützen und ebenfalls was vorführen möchte, der möge sich bitte bei mir melden.

Gruß
Achim

Kevin Fischer
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2010 01:27:50

Re: Koblenz 2011

#3 Beitrag von Kevin Fischer »

Hallo

Ich denke mal es wird auch Zusi 3 vertreten sein oder? Weil durch Zusi 2 wird man nicht neue Zusi Kunden gewinnen.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2011

#4 Beitrag von Mirko »

Ach, Zusi 3 ist veröffentlicht? Wo?

Immer dieselben Leute mit demselben Thema und derselben Dummschwätzerei ;(
Wenn die CDs noch so sind wie zu Timo Alberts Zeiten, sind mit dem Website-Mirror die offiziellen Screenshots auf der CD. Was sonst willste veröffentlichen?
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Koblenz 2011

#5 Beitrag von Achim Adams »

Die Vorführung findet am Pult einer Einheitslok statt, und zeigt u.a. den Alltag des Lokführers. Weiterhin wird die Sicherheit des System "Eisenbahn" vorgeführt, und wie im Falle einer Fehlhandlung die Technik automatisch zur sicheren Seite hin arbeitet.

Konfrontiert wird der willige Probefahrer mit den alltäglichen Problemchen: Schleudern beim Anfahren, feuchte Hände am Bremsregler wenn das Bahnsteigende schneller als erwartet näherkommt, Fahrgäste die einem die Türen blockieren, nervende Zü am Funk wenn man verspätet unterwegs ist und einem der IC im Nacken hängt, Befehle schreiben nach Zwangsbremsung oder wegen gestörtem Bü, Nothaltaufträge usw usw usw.

Ziel ist es auch nicht Zwangsbremsungen um jeden Preis zu vermeiden, ganz im Gegenteil: "Wenn du nicht bald Wachsam drückst bzw wenn du nicht bald abbremst, gibts ne Zwangsbremsung". Und wenns dann zischt und mööpt, dann ist ein Griff zum Zugbahnfunk fällig, man halt sich den Anschiß vom Fdl und ggfs. einen Befehl, und weiter gehts.

Eine unmittelbare Notwendigkeit dafür unbedingt Zusi3 einsetzen zu müssen, sehe ich da nicht.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Koblenz 2011

#6 Beitrag von Achim Adams »

Wer am Frühlinfest noch dabei sein möchte um Zusi zu präsentieren, der melde sich bitte bis Sonntag bei mir.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2011

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Soll ich das in den Terminkalender aufnehmen?

Carsten

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Koblenz 2011

#8 Beitrag von Achim Adams »

Carsten: als Termin für Besucher kannst du das mal in den Kalender aufnehmen, dann zählen die Leute allerdings als "normale Besucher" und müssen natürlich auch Eintritt bezahlen.

Angesprochen und gemeint habe ich mit dem Aufruf die "Helfer", diese zählen dann als Personal und zahlen damit auch keinen Eintritt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2011

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht kannst Du kurz schreiben, was dort rein soll (Ort, Zeit, Thema...)?

Carsten

Antworten