Adventsfahrt

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Adventsfahrt

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Beim letzten Nord-Stammtisch wurde diskutiert, an der VBV-Adventsfahrt (1. Adventswochenende am 26.-28.11.) teilzunehmen. Wenn es über 20 Leute werden, könnte man evtl. den sehr schönen Rheingold-Barwagen "Zusi-exklusiv" dazumieten.

Zum Programm usw. geht es hier:

http://www.eisenbahnerlebnis.de

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Adventsfahrt

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Dann fang' ich mal zu Sparen an. :geld ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Adventsfahrt

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wer das in Erwägung ziehen würde, sollte sich mal hier melden - natürlich erstmal unverbindlich, um einen Überblick zu bekommen, ob sich das überhaupt lohnt, weiter drüber nachzudenken.

Carsten

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Re: Adventsfahrt

#4 Beitrag von AndreasBrandtner »

Also Interesse habe ich auf jeden Fall. Da dann wohl auch keine Prüfungen mehr anstehen sollte es auch klappen.
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Harald Clemens
Beiträge: 61
Registriert: 15.01.2009 15:29:23
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 215/218
Wohnort: KGU

Re: Adventsfahrt

#5 Beitrag von Harald Clemens »

Interesse haben meine bessere Hälfte und ich auf jeden Fall auch. :]

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Adventsfahrt

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Um das Thema noch einmal anzusprechen: Den Rheingold-Clubwagen habe ich mal unverbindlich reserviert. Also wenn es ca. 20 Leute werden, dann könnte man den wohl in Erwägung ziehen. Das wäre das optimale Gefährt für so eine Veranstaltung. Die Nachfrage nach dem Eisenbahn-Freunde-Trip am Samstag (Schmalspurbahnen und Modellbahn) ist schon recht hoch.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Adventsfahrt

#7 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Also ich habe durchaus Interesse...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Adventsfahrt

#8 Beitrag von Christian Sch. »

Also auch von meiner Seite besteht prinzipielles Interesse.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Adventsfahrt

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Für den eigenen Barwagen braucht man wohl rund 20 Leute. Selbst bei optimistischer Schätzung sehe ich die bisher nicht. Sonst könnte man noch ein Zusi-Abteil aufmachen.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Adventsfahrt

#10 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Ich glaube, dass Elmar auch Interesse bekundete.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Adventsfahrt

#11 Beitrag von Roland Zühlke »

Ich bekunde auch mal. Was ist denn mit dem Stammtisch Mitte?

Beste Gruesse

Roland

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Adventsfahrt

#12 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Für den eigenen Barwagen braucht man wohl rund 20 Leute. Selbst bei optimistischer Schätzung sehe ich die bisher nicht.
Einfach als (großes) Zusi-Treffen 2010 ausschreiben. :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

Re: Adventsfahrt

#13 Beitrag von Patrick Kluge »

Roland Zühlke hat geschrieben:Ich bekunde auch mal. Was ist denn mit dem Stammtisch Mitte?

Beste Gruesse

Roland
Der brauch immer etwas länger, musste erstmal noch die Schultermine abwarten.

Melde auch mein Interesse an.

Grüße Patrick
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Adventsfahrt

#14 Beitrag von Gerd Schütz »

Auch von mir, grundsätzliches Interesse.

Gerd

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventsfahrt

#15 Beitrag von Rolf Reichardt »

Die Fahrt würde mich auch interessieren.

Gruß

Rolf

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: Adventsfahrt

#16 Beitrag von Marcel Zehl »

Ich vermelde ebenfalls festes Interesse ;)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

Re: Adventsfahrt

#17 Beitrag von Elmar Gröne »

Dann sollten wir wohl langsam mal zusammenzählen, ob es für den eigenen Barwagen ausreicht.
ich würde auch gerne Theke machen, wobei erfahrenene Leute dafür lieber was weibliches unter dreissig im Auge hätten. ^^
Sollte sowas im Angebot sein würde ich natürlich zurücktreten.

Aktueller Stand
11 Zusianer und ein Anhang
Zuletzt geändert von Elmar Gröne am 14.08.2010 02:57:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Adventsfahrt

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Im Laufe der Woche sollten wir das Thema klären, da wir ja auch Hotel, Zug, Bus usw. irgendwann bestellen müssen. Ich werde wohl die Tage die Preise kalkulieren können und melde mich dann.

Die Fahrt wird übrigens stattfinden, Buchungslage ist bereits jetzt ausreichend gut.

Carsten

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: Adventsfahrt

#19 Beitrag von Marcel Zehl »

Hallo,

ich muss meine Aussage leider zurückziehen. Wir haben seit Monaten Personalmangel - daran wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nichts ändern.
Meine Teilnahme ist daher eher unwahrscheinlich.

Gruß, Marcel
Zuletzt geändert von Marcel Zehl am 28.09.2010 20:53:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Adventsfahrt

#20 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Auch für mich ist die Sache gestorben, da ich an diesem Wochenende Leitungsbereitschaft habe. :(
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Antworten