Koblenz 2010

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Koblenz 2010

#1 Beitrag von 103fan »

nur um euch schonmal den Mund wässrig zu machen hier eine Übersicht was nächstes Jahr geplant ist http://www.dampfspektakel.info/" target="_blank

Das werden einige aufregende Tage da die ganzen Loks und die Personale in Lützel versorgt werden sollen. Und Zusi wird wohl auch wieder dabei sein.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2010

#2 Beitrag von Hubert »

Gruss ins Münsterland!
Hallo Frank also da bin ich unter normalen und auch abnormalen Umständen auf jeden Fall wieder dabei.
Freu mich schon
Gruss
Hubert (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2010

#3 Beitrag von Mirko »

Hm, Ostern - wird nicht leicht, da familienfrei zu bekommen :(
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2010

#4 Beitrag von Hubert »

Hallo Mirko
Das ist doch kein Problem: Einfach die Familie auf die Dampflokrundfahrten abschieben.
Und in der Zeit die sie dann brauchen um sich wieder von den Russresten zu säubern kannst Du uns für Zusi zur Verfügung stehen.
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2010

#5 Beitrag von Mirko »

Die Familie kommt nicht nach Koblenz - aber ich soll vermutlich zur Familie. Also müsste schon die Veranstaltung in der Stadt, deren Autokennzeichen gerne für Koblenz (KO) gehalten wird, nämlich Korbach (KB) stattfinden, damit ich das einrichten kann.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2010

#6 Beitrag von Hubert »

Hallo Freunde

Ostern ist schneller da wie man glaubt. Deshalb einmal die Frage in die Runde:

Wie ist das mit der ZUSI-Präsenz vorgesehen?

Bestehen da schon Vorstellungen in einigen Köpfen?
Ich würde gerne ein bisschen planen ob ich generell alle Tage anwesend sein werde, also vom 2. bis 6. (Karfreitag bis Ostermontag) oder ob ich nur einzelne Tage herauspicken werde.
Ich frage einmal wegen der Hotelreservation die ich gerne rechtzeitig abschliessen möchte.
Auch kann ich über Mitfahrgelegenheiten sprechen wenn ich den genauen Anwesenheitszeitplan kenne.

Gruss
Hubert (Loki)
Zuletzt geändert von Hubert am 12.01.2010 13:41:08, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Koblenz 2010

#7 Beitrag von bottomisenormous »

Ich hatte angedacht am ersten Öffnungstag des Jahres dort zu sein; Der Schnee wird uns voraussichtlich bis dahin in Fülle erhalten bleiben. Ist das wohl eine gute Idee oder eher nicht?

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: Koblenz 2010

#8 Beitrag von Marcel Zehl »

Es geht hier aber darum, wer zur Großveranstaltung an Ostern da ist, um Zusi in einem größeren Rahmen vorzuführen, wie auch die letzten Jahre schon. Ob das überhaupt wieder der Fall sein wird (um auf Huberts Frage einzugehen), lässt sich vsl. am Samstag abklären.

Ansonsten haben wir für normale Öffnungstage das Einheitslok-Fahrpult, das ist völlig ausreichend.

Ich werde am ersten Öffnungstag wohl auch da sein...
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Koblenz 2010

#9 Beitrag von bottomisenormous »

Ich dachte eher daran in "familiärer" Atmosphäre ein paar schöne Bilder zu machen als mich zu Ostern von ca. 6000 älteren Herren in Cordhosen und Sandalen tottreten zu lassen. Auch wenn etliche sehr nette Leute da sind, in solch einem Gewühle geht mir immer der Spaß abhanden. Deswegen meine Frage, ob sich der Besuch bei viel Schnee wohl lohnt?

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: Koblenz 2010

#10 Beitrag von Marcel Zehl »

Ich behaupte mal ganz dreist, dass sich ein Besuch immer lohnt. :schaffner
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Reinhard Hämmerling
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2006 18:22:59
Wohnort: nähe KBS 740

Re: Koblenz 2010

#11 Beitrag von Reinhard Hämmerling »

Hallo,
ich würde gerne in Koblenz bei der Vorführung von Zusi mithelfen. Vom Fr. 02. bis Di. 06.April kann ich unterstützen/mithelfen.
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2010

#12 Beitrag von Hubert »

Marcel Zehl hat geschrieben:Es geht hier aber darum, wer zur Großveranstaltung an Ostern da ist, um Zusi in einem größeren Rahmen vorzuführen, wie auch die letzten Jahre schon. Ob das überhaupt wieder der Fall sein wird (um auf Huberts Frage einzugehen), lässt sich vsl. am Samstag abklären.

Ansonsten haben wir für normale Öffnungstage das Einheitslok-Fahrpult, das ist völlig ausreichend.
Richtig Marcel, dahin geht meine Frage.
Wahrscheinlich müssten wir einmal Frank anfragen was alles für Möglichkeiten wieder bestehen.
Steht der Wagen wieder voll zur verfügung mit Beamer, Strom Leinwand etc.
Denn, je nach dem richte ich mich ein und nehme eventuel auch mehr Material mit wie z.Bsp. Instrumentenpanel meines Fstd mit der neu entwickelten Ansteuerelektronik -
Bild
mit vereinfachtem Fahrpult, oder nur Laptop oder ebenfalls Beamer.
Gruss
Hubert (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2010

#13 Beitrag von 103fan »

Hallo,

soweit ich bisher mitbekommen habe steht uns der Salonwagen dieses Jahr wohl nicht zur Verfügung. Aber in der großen Halle ist wahrscheinlich viel Platz weil die Besucherverpflegung anderweitig erfolgen soll.

Die Zusi-Organisation wird dieses Jahr als Team erfolgen zusammen mit Achim Adams und Marcel Zehl. Wobei ich mich zurückhalten werde da ich dieses Jahr die Mitarbeiterverpflegung komplett organisieren soll.

Trotzdem wären wir interessiert rasch zu erfahren wer uns als "Zusibesucherteam" unterstützen will. Hat auch mit der Orga für Übernachtungen und Verpflegung zu tun.

Sobald wir näheres wissen werden wir es hier veröffentlichen.

Gruß

Frank
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Koblenz 2010

#14 Beitrag von Achim Adams »

Wie von Frank schon erwähnt, wird der Schwerpunkt der Zusi-Planung in diesem Jahr bei mir liegen. Da ich ohnehin im Museum während des gesamten Jahres der Zusi-Beauftragte bin, und ich auch fast wöchentlich mit dem Chef und den anderen Planern vor Ort im Büro zu Absprachen bin, bietet sich das auch eigenlich förmlich an.

In der Tat wird der Salonwagen, in dem wir die letzten Jahre waren, dieses Jahr nicht zur Verfügung stehen. Zusi wird deswegen in die Halle verlegt, wo und wie genau wird innerhalb der nächsten 4 Wochen geklärt.

Alle Interessierten bitte ich mir eine PN zu schreiben, die alle wesentlichen Daten enthält:
Name, Datum der Anreise und Abreise, was an Technik mitgebracht wird, und ob eine Übernachtung gebraucht wird. Eine Meldung per Forum-Eintrag reicht mir nicht aus, und kann allenfalls zusätzlich sein (etwa um auch andere von der eigenen Teilnahme zu informieren).

Wir werden versuchen, allen Teilnehmern auch eine Schlafmöglichkeit zu besorgen. Die Kapazitäten sind wie immer leider beschränkt, aber wir werden alles erdenkliche versuchen.

Der Sachstand der Planungen wird von mir an dieser Stelle bekannt gegeben und auf dem Laufenden gehalten.

Beste Grüße aus dem DB-Museum Koblenz
Achim Adams

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2010

#15 Beitrag von Hubert »

Je nach Stand der Planung komme ich mit mehr, weniger oder gar keinem Material. Auch die Dauer will ich noch offen lassen.
Aber auf jeden Fall besorge ich mir wieder selbst das Quartier.
Gruss
Hubert (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Koblenz 2010

#16 Beitrag von Achim Adams »

Trotzdem wären wir interessiert rasch zu erfahren wer uns als "Zusibesucherteam" unterstützen will
Mit "rasch" war eigentlich gemeint dass sich wirklich schnell, möglichst bis gestern, gemeldet werden sollte.

Die Übernachtungs-Plätze sind knapp, der Schlafwagen sogar schon ausgebucht. Wer nicht mit Schlafsack im Schotter übernachten möchte, sollte sich wirklich schnellstens noch melden.

Wir Zusi-Leute haben in den letzten Jahren einen sehr guten Eindruck hinterlassen, und sind sehr gerne gesehene Gäste. Nur keine Hemmungen.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Koblenz 2010

#17 Beitrag von Mirko »

Gib mir bis morgen - ist nicht so einfach, an Ostern Auslauf von den familiären Ritualen zu kriegen. Wenn bis da hin auch die Feldbetten im Postwagen(?) ausgebucht sind, kommt der Schlafsack auf den Beifahrersitz im Auto (auch wenn das beim Mazda nicht so bequem sein könnte wie im Chevy) oder ich suche mir ein Hotel...

Rechne aber mal zu 90% damit, dass ich aufschlage...
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Koblenz 2010

#18 Beitrag von Achim Adams »

Stand der Teilnehmer, heute 26.01.2010:

Achim Adams
Marcel Zehl
Rolf Reichardt
Reinhard Hämmerling
Hubert Jandl
Mirko Cisar

Wortmeldungen und Nachmeldungen sind noch möglich.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: Koblenz 2010

#19 Beitrag von Marcel Zehl »

Was mache ich denn in der Liste? Für Zusi werd ich wohl nicht zur Verfügung stehen.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Koblenz 2010

#20 Beitrag von Achim Adams »

Marcel: sowas kann von Wolfgang auch befohlen werden :-)

Antworten