Stammtisch Franken

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Stammtisch Franken

#21 Beitrag von Stephan/Taschi »

Interessant wäre auch der Ort.

Als Oberbayer vom Dienst würde ich wegen guter Erreichbarkeit irgendwas in Nürnberg oder näherer Umgebung (vllt. Fürth) vorschlagen. Wie seht ihr das?

Konkrete Vorschläge habe ich mangels Ortskenntnis leider nicht - das überlasse ich lieber denen, die etwas näher wohnen...

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Stammtisch Franken

#22 Beitrag von Jens Strumberg »

Nürnberg fände ich spontan auch nicht schlecht :D
Nur Vorschläge kann ich auch nicht liefern, dazu bin ich noch nicht lange genug im Exil.
Mit dem Termin siehts aber nicht gut aus, da muss ich in die Heimat.
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 14.01.2010 16:13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Herbertla
Beiträge: 411
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Stammtisch Franken

#23 Beitrag von Herbertla »

Hi Franken,

schön, dass ihr den Stammtisch vorwärtstreibt. Bin gerne bereit geeignete Räume zu suchen und das zu organisieren. Ich denke vielleicht auch Lauf oder Hersbruck?!

Ich habe gelesen, dass andere Stammtische neben dem gesellschaftlichen Treffen, auch etwas ZUSI anbieten, deshalb beginne ich einfach mit einer Liste von potentiell intersessanten Themen, mit der Bitte um Diskussion und Ergänzung:

- Objektbau mit Blender für ZUSI/3
- Fahrt von Nürnberg zur schiefen Ebene, Bayernticket!
- Vorstellung meiner Strecke 'Netz-Nürnberg' (bis zum Termin hoffentlich Beta!)
....

Terminlich geht bei mir zur Zeit alles nur nicht KW 8 mit WE davor und danach.

Zugcharly
Beiträge: 87
Registriert: 17.02.2009 20:33:23
Aktuelle Projekte: Vorhandene Strecken restaurieren.
Wohnort: bei Kulmbach

Re: Stammtisch Franken

#24 Beitrag von Zugcharly »

Hallo Herbertla und alle anderen Franken und drumherum,

na das ist doch schon mal was.

Da du ja näher amOrt des geplanten Geschehens wohnst, kannst du dich natürlich um den Ort kümmern.

Grüße aus dem verschneiten Oberfranken
Karlheinz
ZUSI - Alles andere ist Pffffff.

Taktfahrpläne sind praktisch - aber langweilig

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Stammtisch Franken

#25 Beitrag von Steffen81 »

Fand da gestern etwas statt oder ist das auf unbekannt vertagt?

Zugcharly
Beiträge: 87
Registriert: 17.02.2009 20:33:23
Aktuelle Projekte: Vorhandene Strecken restaurieren.
Wohnort: bei Kulmbach

Re: Stammtisch Franken

#26 Beitrag von Zugcharly »

Steffen81 hat geschrieben:Fand da gestern etwas statt oder ist das auf unbekannt vertagt?
Nö, nachdem sich hier seit Mite Januar nichts mehr rührte, war das Thema eingeschlafen.

Ich hoffe irgendwann wird der Winterschlaf beendet sein, befürchte aber es geht dann in die Frühjahrsmüdigkeit über :sleep

Noch verschlafene Grüße
vom
Karlheinz
ZUSI - Alles andere ist Pffffff.

Taktfahrpläne sind praktisch - aber langweilig

Herbertla
Beiträge: 411
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Stammtisch Franken

#27 Beitrag von Herbertla »

Das Thema ist nicht eingeschlafen, sonderrn wurde aus Termingründen vertagt. Ich bin momentan im Urlaub im Aussiland, aber will dann auf jeden Fall versuchen so Ende März einen Termin zu finden.

Leider hat auf die Agenda-Frage keiner seine Meinung geäussert :-(

Bin für Anregungen oder Termionvorschläge offen

Antworten