[Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

[Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

nach längerer Pause, in der immerhin die Westzipfler Tradition des spontanen Mikrostammtischs gepflegt wurde, ist es mal wieder an der Zeit für ein umfassenderes Treffen.

Am Samstag, 18. Juli startet der Stammtisch gegen 19 Uhr an altbewährter Stelle im Knossos, Templergraben, Nähe RWTH-Hauptgebäude. Fußläufig erreichbar vom Westbahnhof.

Ein paar Teilnehmer haben sich im Vorfeld bereits auf diesen Termin verständigen können. Natürlich freuen wir uns über weitere Diskussionsgäste - wer mag denn erscheinen?

Gruß
Michael

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#2 Beitrag von Mirko »

Am "mögen" soll's nicht scheitern. Aber am "können" tut's das. Familienfeier...
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#3 Beitrag von Miri »

Ich darf dann zwar Sonntag Draisine fahren (Kindertag in BO-Da), aber Schlaf ist je eh was für Schwächlinge... ;)

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Fragen:
1) Wie weit ist der Westbf (zeitlich) per Pedes weg,
2) Kommt wer aus / Über Düsseldorf alternativ per Auto? Die Rückfahrt ist ab 23:00 so ein Problem....

Dann würde ich ggf. mit meinem Erscheine drohen....

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 05.07.2009 23:37:12, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Ralf,

a) 5 bis 10 min, abhängig von den Sprinterqualitäten 8)
b) derzeit mir leider nicht bekannt

Gruß
Michael

ex-Mitglied

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#6 Beitrag von ex-Mitglied »

Die Rückfahrt ist ab 23:00 so ein Problem....
23:49 via KK mit RE1

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ja aber danach wir es Abenteuerlich, und ich neige dazu lange zu bleiben...
:-)

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

ex-Mitglied

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#8 Beitrag von ex-Mitglied »

Ja aber danach wir es Abenteuerlich, und ich neige dazu lange zu bleiben...
00:49 bis KK, + S6 Zugabe nach KD ;)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hatte ja auch mal in Erwägung gezogen, nach Aachen zu kommen. Aber wenn ich mir meinen aktuellen Terminkalender so anschaue, dann wird das doch alles recht sportlich. Euch aber viel Spaß.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#10 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Wann war den das / die letzen Male so Ende / Macht der Laden zu?

Weil ich gerade in der "Feinplanung" bin.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 16.07.2009 17:26:54, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

ex-Mitglied

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#11 Beitrag von ex-Mitglied »

Weil ich gerade in der "Feinplanung" bin.
Zur Not, Aachen hat nette Studikneipen ;) und der Flughafen-Express fährt ja auch schon kurz vor 3 :P - Bitte auch die Betra Langerwehe bei der An- und Abreise über Köln berücksichtigen :P
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 16.07.2009 19:40:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#12 Beitrag von Daniel R. »

Ich glaube, zum besseren Verständnis solltest du in öffentlichen Foren wie diesem statt auf Betras eher auf die Aushänge von Max dem Maulwurf hinweisen :D

Daniel

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#13 Beitrag von Marc_Gottwald »

Ui, gerade noch rechtzeitig ins Forum geschaut.

Moinmoin,
nach längerer Pause, in der immerhin die Westzipfler Tradition des spontanen Mikrostammtischs gepflegt wurde, ist es wohl mal wieder an der Zeit nach Aachen zu fahren.

Ich muß zwar morgen ein paar Umzugskisten packen, aber wenn alles einigermaßen nach Plan verläuft werde ich mal auf ein Stündchen vorbeischauen wenns genehm ist ... ich werde aber nicht wie Ralf bis morgens zum Sonneaufgang bleiben, da am Sonntag meine Möbel umziehen wollen.

Ich hätte dann auch was für Oli dabei ...

Unter dem kleinen Vorbehalt betriebsbedingter Störungen
verbleibt bis morgen
Marc

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#14 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Marc,

guter Plan. Der Stammtisch scheint ja recht gut besucht zu sein, fein.

Bis morgen, mal sehen ob Du die Bahnsteigansage der Blechelse von Köln-Deutz toppen kannst: "Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt ICE 08/15 heute in umgekehrter Wagenreihung!"

Michael

ex-Mitglied

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#15 Beitrag von ex-Mitglied »

Ich muß zwar morgen ein paar Umzugskisten packen
Aber innerhalb von Krefeld, oder?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#16 Beitrag von Michael_Poschmann »

OT: Die Kisten packt man eigentlich immer am Wohnort; den Hausrat erst an einen anderen Platz zu schaffen, hat einen Hauch Unorganisiertheit... 8)

Michael

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#17 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Fährt wer mit den beiden von Renê genanten Zügen gen Heimat?
dann würde ich das Berücksichtigen, da in nen Anschlußticket buchen muß...

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#18 Beitrag von Michael Franz »

Ich melde noch 2 Personen für Morgen. Meine Frau und ich haben uns entschlossen einen Ausflugstag einzulegen und der bringt uns rein zufällig gegen 19:00 Uhr nach Aachen. :D

Noch was vergessen: Wo parkt man am besten? Ich komme mit dem PKW.
Zuletzt geändert von Michael Franz am 17.07.2009 23:48:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#19 Beitrag von Oliver Lamm »

Hallo Michael,

am besten kannst Du in der Schinkelstrasse parken. Dort befinden sich die Hochschulparkplätze, aber an Samstag Abenden wird dort nicht kontrolliert. Von da aus ist es ein Katzensprung ins Knossos.

Anbei der Link zum Knossos:

http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... 2&t=h&z=17" target="_blank

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: [Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 18.07.2009

#20 Beitrag von Roland Ziegler »

Sehr schön. Da mag es es durchaus sein, dass die zuvor geschätzte Teilnehmerzahl überschritten wird. Da wir für das Aachener Nachtleben aber sehr früh beginnen, wird im Knossos noch reichlich Platz sein. Wer vor mir eintreffen sollte: Der Tisch ist auf meinen Namen reserviert.

Antworten