Ostern: Modellbahnschau Bad Driburg

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ostern: Modellbahnschau Bad Driburg

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Noch ein Termin, der zeitlich und räumlich gut in den Osterurlaub paßte: Am 12. und 13.04.2009 (11:00 - 18:00 Uhr) steht in der bekannten Modellbahnschau Bad Driburg auch Zusi mit Fahrpult zur Verfügung und lädt zum Fahren ein (Danke nach Driburg für die Einladung). Auf der Modellbahn können übrigens authentische Nachbauten der Zusi-bekannten Bahnhöfe Ottbergen und Bad Driburg im Zustand der 70er Jahre bewundert werden.
Wäre auch mal was für einen Stammtisch. ich werde das dann vor Ort mal ausloten.

Ort der Ausstellung ist der Güterschuppen im ehem. Bahnhof Bad Driburg.
(Das Gebäude rechts :) )
Bild



Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 28.03.2009 14:48:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ostern: Modellbahnschau Bad Driburg

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ein kleiner Eindruck vom Wochenende:
Bild

Die Modellbahn ist wirklich ausgesprochen sehenswert. Wenn mal ein Stammtisch da gewünscht ist, würde man sich auf uns einstellen. Auch Grillen o.ä. wäre kein Problem.

Carsten

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2091
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Ostern: Modellbahnschau Bad Driburg

#3 Beitrag von Daniel R. »

War denn wieder der Großteil deiner Kundschaft im jungen Kindesalter oder ließen sich auch mal Erwachsene zum "spielen" animieren?
Hast du das Buchfahrplanheft selber gedruckt?
Sehr schick, dein neues Fahrpult! :)

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ostern: Modellbahnschau Bad Driburg

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Publikum war durchmischt inkl. Lokführer, aber auch viele Kinder. Das Heftchen hat mal der Weihnachtsmann (oder war's der Osterhase?) gebracht.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 642
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Professionell Flirten in BaWü die nächste Zeit.
Wohnort: UE

Re: Ostern: Modellbahnschau Bad Driburg

#5 Beitrag von Matthias W. »

Abend,
ich "missbrauche" den Thread jetzt einfach mal.
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/ba ... nlage.html" target="_blank

Die Jungs suchen ein größeres Grundstück, der Platz ist verbraucht.
Wäre ja schade drum, um die schöne Anlage.

Grüße
Matthias

Antworten