Stammtisch Nord Frühjahrstreff

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#541 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wer kümmert sich denn um eine Reservierung? Da ich nicht sicher weiß ob ich da bin, sollte es besser einer der Anwesenden tun.

Carsten

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#542 Beitrag von Gerd Schütz »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wer kümmert sich denn um eine Reservierung? Da ich nicht sicher weiß ob ich da bin, sollte es besser einer der Anwesenden tun.

Carsten
Ich kann das wohl nächstes WE machen.
Bis dahin bitte die Teilnehmerliste auffüllen, für diejenigen die sich bis jetzt nicht eingetragen haben.

Gruß, Gerd

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#543 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Eingetragen.

Ich habe jetzt nicht den Überblick, wer von wo kommt, gebe aber noch zu bedenken: an besagtem Wochenende ist Bielefeld Hbf komplett gesperrt wegen eines Brückentauschs. Der komplette Fernverkehr auf der Achse Ruhrgebiet - Bielefeld - Hannover - Berlin wird großräumig umgeleitet. Das könnte potentiell zu Fahrzeitverschiebungen und -verlängerungen führen. An dieses Desaster schließt sich dann ab Ende März Phase 2 der Bauarbeiten in Bielefeld an, plus die Vollsperrung von Altenbeken für 2 Wochen, plus die Vollsperrung der Strecke Herford - Altenbeken, die Sennebahn fährt als SEV zwischen Brackwede und Bielefeld. Die Ostwestfalen sind momentan hart geschlagen was die Verfügbarkeit der Bahn angeht.
SAAB - more than a car

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#544 Beitrag von Thomas R. »

ImmoBirnbaum hat geschrieben: Ich habe jetzt nicht den Überblick, wer von wo kommt, gebe aber noch zu bedenken: an besagtem Wochenende ist Bielefeld Hbf komplett gesperrt wegen eines Brückentauschs. Der komplette Fernverkehr auf der Achse Ruhrgebiet - Bielefeld - Hannover - Berlin wird großräumig umgeleitet. Das könnte potentiell zu Fahrzeitverschiebungen und -verlängerungen führen.
[...]
Danke für den Hinweis. Da will man mal vom Westen gemütlich per Bahn anreisen... :( :rolleyes:
In der Verbindungssuche der Bahn steht übrigens kein Hinweis zur Sperrung. Aber Fahrzeit aus dem Tal der Wupper mit ICE 3'02 statt 2'12" und IC 3'29" statt 2'34". Das spricht ja schon fast dafür, unfreiwillig mit dem Auto zu fahren...

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#545 Beitrag von Gerd Schütz »

Tisch habe ich eben ab 15:00 auf "Schütz" reserviert.

Bis dahin, Gruß, Gerd

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#546 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei mir wird es höchstwahrscheinlich klappen mit der Teilnahme.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#547 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es tut mir leid und ärgert mich, aber ich hab ordentlich Magen-Darm-Trouble und muss leider absagen. :(

Carsten

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#548 Beitrag von Elmar Gröne »

Neues Jahr, neues Glück.

Zwei Veteranen wollen sich treffen. Wer mag dazu stoßen?

Termin 25.01.2020, 15 Uhr
Ort Paulaner, Hannover

Bisher dabei Gerd und ich.
Alles völlig ungedoodelt, ein anderes Wochenende habe ich leider nicht frei bei meinem neuen Arbeitgeber im Januar.

Grüße aus Göttingen

Elmar

Uhrzeit ergänzt
Zuletzt geändert von Elmar Gröne am 17.12.2019 08:49:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#549 Beitrag von Daniel R. »

Moin Elmar,

bin dabei :)

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#550 Beitrag von Konstantin E. »

Bin auch dabei!

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#551 Beitrag von Stephan Gerke »

Ich wohl auch, Gruß Stephan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#552 Beitrag von Peter Zimmermann »

Das "Veteranentreffen" ;D kann ich mir nicht entgehen lassen; bin dabei. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#553 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich melde auch Interesse an.

Grüße

Benutzeravatar
JuRa
Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2018 09:04:33
Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#554 Beitrag von JuRa »

Hab es als festen Termin in den Kalender eingetragen.

Fehlt dann nur noch die Uhrzeit.

Freu mich schon drauf.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#555 Beitrag von Stephan Gerke »

Und schon bin ich wieder draußen: Wir haben am 25.01.2019 ebenfalls ein Veteranentreffen, nämlich 30 Jahre Diplom bzw. Dipl.-Ing. der Holzmindener Fachhochschule.

Ich hatte diesen Termin noch nicht vollends abgespeichert, wurde heute aber an diesen noch einmal erinnert. Sorry, die 30 Jahre toppen leider unsere Treffen, die sich ja doch ggfs. im Jahresabstand wiederholen.

So fahre ich nach Holzminden, und schaue in andere alte Gesichter und frage mich, wo die Zeit geblieben ist.

Euch allen viel Spaß, sorry für die Absage, aber so etwas kann bei kurzfristigen Terminen schon einmal passieren.

Stephan

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#556 Beitrag von catana333 »

Hallo

Bin auch dabei. Bis dann!

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#557 Beitrag von Thomas Kraus »

Veteranentreffen klingt "passsend". Ich bin auch dabei.
Thomas

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#558 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Der Termin sieht auch bei mir gut aus.
SAAB - more than a car

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#559 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die Teilnehmerliste sieht aktuell wie folgt aus:
- Elmar
- Gerd
- Daniel
- Konstantin
- Peter
- Stefhan
- Jürgen
- Wolfgang
- Thomas
- Immo
- Carsten
- Dennis
- Moritz
- Uwe
- Kollege von Konstantin
- Alwin
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 25.01.2020 11:42:36, insgesamt 8-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord Frühjahrstreff

#560 Beitrag von Carsten Hölscher »

Könnte auch bei mir klappen.

Carsten

Antworten