Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#1 Beitrag von 103fan »

Es ist wieder soweit ! Und dieses Jahr brauchte ich nicht zu fragen ob unsere Teilnahme erwünscht ist. Wir stehen schon jetzt auf der vorläufigen Programmübersicht ! http://www.dbmuseum-koblenz.de/Programm ... staltungen" target="_blank

Also hoffe ich wieder auf rege Unterstützung eurerseits! Allerdings sind dieses Jahr viele auswärtige Lokbesatzungen unterzubringen. Daher könnte es mit den Plätzen im Schlafwagen knapp werden. Aber es gibt noch Alternativen. Und wer sich zuerst zur Mitarbeit meldet, der kommt auch in der Schlafplatzwunschliste nach oben :D Ausserdem hoffe ich das uns dieses Jahr der Salonwagen auch nach 22 Uhr zur Verfügung steht. Verpflegung der Helfer wie in den Vorjahren. Und natürlich kann schon vorher angereist werden und am Sonntag wieder zurück.

Ich würde mich freuen wieder zahlreiche Forenuser persönlich in Koblenz begrüßen zu dürfen, egal ob als Helfer oder als Besucher.
Zuletzt geändert von 103fan am 07.02.2009 18:21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#2 Beitrag von Marcel Zehl »

Dann mach ich mal den Anfang. (Zusage aber erst zu 80%)
Wenn möglich von Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag, mit Übernachtung.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich kann noch nichts definitives sagen, da es von der Planung her eigentlich mein Dienstwochenende wäre. Wenn möglich, von Freitag Abend bis Sonntag und mit Übernachtung.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#4 Beitrag von Achim Adams »

Ich bin ohnehin schon eingeteilt, bzw. mein Fahrpult ist fest eingeplant.
Und mein Urlaub dafür ist auch schon genehmigt.

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#5 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Ich wüsste nichts, was gegen eine Teilnahme meinerseits sprechen würde... ich melde also spontan mal Interesse an.
SAAB - more than a car

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab's in den Terminkalender auf zusi.de aufgenommen.

Würde auch gerne vorbeischauen - mal sehen, ob das klappt.

Carsten

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#7 Beitrag von Pascal E. »

Ich melde mich hiermit auch mal an, zum Helfen beim Fest im Mai.
Bei mir wäre es, wenn möglich auch von Freitag bis Sonntag (mit Übernachtung).

Grüße Pascal

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#8 Beitrag von Mirko »

Ist ja inzwischen eine Ehrensache. Wenn mich nicht wieder ein Kunde Montag Morgen um 10:00 in Brescia sehen will, bin ich dabei...

Freitag bis Sonntag, mit Übernachtung und Desktop-PC - wie beinahe immer...
Zuletzt geändert von Mirko am 09.02.2009 19:30:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#9 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Also ich hatte mich letztes Mal schon angemeldet, es dann aber völlig vergessen und mich peinlicherweise auch nicht mehr abgemeldet :O .

Ich sage mal vorsichtig für dieses Jahr zu. Es liegt noch daran, ob ich einen Begleiter motivieren kann, mitzufahren oder nicht. :]
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#10 Beitrag von Hubert »

Also wenn mir mein Augenarzt am 20.5. keinen Strich durch die Rechnung macht bin ich diesmal auch dabei.
Allein schon wegen der Bewegungsplattform war ja ein Besuch schon einmal vorgesehen.
Wegen der Mitfahrgelegenheit bei mir (möglich wären 3 Plätze) melde ich mich noch.
Für Übernachtung sorge ich selbst da Datum noch nicht ganz klar: Fr - Sa oder So.
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Stephan Dörner
Beiträge: 88
Registriert: 28.05.2004 09:55:26
Wohnort: Oberderdingen-Flehingen
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#11 Beitrag von Stephan Dörner »

Hallo

Ich würde dieses Jahr auch gerne zum Frühlingsfest kommen und helfen.
Einen Schlafplatz benötige ich allerdings sehr wahrscheinlich nicht.
MfG Stephan Dörner a.k.a. Coco-Banana-Man

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#12 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich kann nun definitiv nicht am Frühlingsfest teilnehmen. :(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Domi
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2005 11:14:29
Aktuelle Projekte: Ab 1.9. EiB L/T
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#13 Beitrag von Domi »

Hi,

da ich ja Mitglied im Museum bin, bin ich auch da. Falls die Hilfe nochmal erwünscht ist (letztes Jahr war sie ja nich zufriedenstellend) und ich nicht anders Eingeteilt bin, helfe ich natürlich.


Gruß Dominique
O-Ton aus "Alles in Ordnung": Das ist keine Orangenhaut mehr, das ist Ananasgewebe

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#14 Beitrag von Pascal E. »

Ich muss meine Zusage zum Fest leider auch zurückziehen, das Wochenende wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht, leider :(

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#15 Beitrag von Bernd Schroeder »

Leider, leider kann ich auch nicht nach Koblenz kommen. Werde mich aber gerne virtuell einbringen. Näheres dazu werde ich direkt mit Frank besprechen.
Bernd

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#16 Beitrag von 103fan »

so noch gut vier Wochen bis zum Event. Ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen

Zusage ( von - bis, Unterkunft )
Achim Adams ( Fr - So ??, Museum ??)
Frank Fladrich ( Fr - So, Museum )
Hubert (Loki) ( Fr - So, Selbstunterbringung ) Abreise Samstag geht garnicht, der Abend ist mit das beste überhaupt :D
Mirko ( Fr - So, Museum )
Rolf Reichardt ( Fr - So, Museum )
Timo Albert ( Fr - So, Museum )

mögliches Erscheinen
Carsten Hölscher
Marcel Zehl ( Fr - So, Museum )
Immo Birnbaum
Matthias Isermeyer
Stephan Dörner

Ich bitte um ergänzende Angaben damit die Planung in die Endphase gehen kann.

@Domi: da du ja sowieso da bist könnte vielleicht was gehen. Aber eigentlich stehe ich zu meinem Wort von vorigem Jahr :tdw
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#17 Beitrag von Marcel Zehl »

Für mich gilt dann vermutlich das gleiche, wie für Dominique. Wenn ich im Museum nicht gebraucht werde, bin ich beim Zusi-Team dabei. Vorausgesetzt natürlich, meine Teilnahme klappt auch.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Domi
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2005 11:14:29
Aktuelle Projekte: Ab 1.9. EiB L/T
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#18 Beitrag von Domi »

@Domi: da du ja sowieso da bist könnte vielleicht was gehen. Aber eigentlich stehe ich zu meinem Wort von vorigem Jahr :tdw

Hey Frank. Menschen ändern sich. und ich habe mich verändert.



Gruß Dominique :tup
O-Ton aus "Alles in Ordnung": Das ist keine Orangenhaut mehr, das ist Ananasgewebe

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also bei mir ist ein Erscheinen sehr unwahrscheinlich - leider.

Carsten

Domi
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2005 11:14:29
Aktuelle Projekte: Ab 1.9. EiB L/T
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 23.05.2009

#20 Beitrag von Domi »

Schade ;( irgendwann klappts bestimmt.
O-Ton aus "Alles in Ordnung": Das ist keine Orangenhaut mehr, das ist Ananasgewebe

Antworten