Seite 1 von 25

Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 12.04.2008 16:48:32
von Daniel R.
Moin zusammen,

Herr Isermeyer und ich haben uns einen Termin für das Sommertreffen bei Familie Reinecke im Garten überlegt. Dabei musste ich auch Rücksicht auf meinen Vater und seine Schichten nehmen. Herausgekommen ist dabei leider nur noch ein Termin, an dem das hier möglich ist. Je nach Anzahl der Anmeldungen müssen wir halt sehen, ob es stattfinden kann oder nicht. Also hier nun mein Vorschlag für den Sommerstammtisch im Juli:

Stammtisch Nord - Sommertreff
12. Juli 2008 ab 15 Uhr
bei Reineckes im Garten

Features:
- grillen auf Holzkohle
- Kaltgetränke zum Selbstkostenpreis
- LGB fahren auf über 150 Streckenmetern
- kabellose Kommunikationsmöglichkeiten unter Triebfahrzeugführern und Fahrdienstleitern
- romantische Illumination der Anlage bei Einsetzen der Dämmerung


Marcel hatte noch einen Alternativvorschlag für das Sommertreffen. Den kann er hier ja auch noch vorstellen. Das könnte man ja vielleicht doch im Mai einschieben.

Viele Grüße
das Orga-Team

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 12.04.2008 17:45:43
von Carsten Hölscher
Ich wäre dabei.

Carsten

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 12.04.2008 17:50:26
von Juergen_Verheien
ich auch...

tschüs...

Jürgen

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 12.04.2008 17:51:21
von Mirko
Vielleicht bin ich auch dabei, wird sich aber erst kurzfristig entscheiden.

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 12.04.2008 20:46:10
von Horlofftalbahner
Hallo zusammen,

nach dem jetztigen Stand wäre ich auch dabei.




MfG aus FMAI
Jonathan

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 12.04.2008 20:59:27
von Stephan Gerke
Bei der Prominenz kann ich mich kaum zurückhalten und sage ebenfalls zu.


Stephan

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 12.04.2008 21:31:28
von Konstantin E.
Ich werde wohl auch dabei sein.
Daniel Reinecke hat geschrieben:- kabellose Kommunikationsmöglichkeiten unter Triebfahrzeugführern und Fahrdienstleitern
Wurden die das letzte mal nicht für den Flugverkehr misbraucht?

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 12.04.2008 21:42:47
von Daniel R.
Hatten wir Flugverkehr im Garten?

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 12.04.2008 22:07:41
von Peter Zimmermann
Ich habe Urlaub im Juli; bin dabei, wenn mir im Geschäft niemand einen Strich durch den Urlaubsantrag macht.
Daniel Reinecke hat geschrieben:
romantische Illumination der Anlage bei Einsetzen der Dämmerung
Wann dämmert es im Juli? Ich glaube ich bevorzuge dieses Mal nicht den CNL, sondern das Hotel am HBF vom Großen-Zusi-Treffen.

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 12.04.2008 22:16:33
von Matthias Isermeyer
Bin natürlich auch dabei...

:schaffner

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 13.04.2008 01:50:24
von ImmoBirnbaum
Teilnehmer++;

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 13.04.2008 17:19:26
von Uwe Keyser
Bin auch dabei

Uwe Keyser

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 13.04.2008 17:51:41
von AndreasBrandtner
Dank Schulfreier Zeit steht einem Treffen nichts im wege...
Bin dabei :D

Grüße Andi

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 13.04.2008 18:56:12
von Horlofftalbahner
Peter Zimmermann hat geschrieben:...sondern das Hotel am HBF vom Großen-Zusi-Treffen.
:idee Gute Idee! Da leider der Nacht ICE nach Frankfurt leider nicht mehr von Berlin sondern von Hamburg über Bremen und Osnabrück fährt, werde ich diese Option wohl auch ziehen.




MfG aus FMAI
Jonathan

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 13.04.2008 19:54:04
von Daniel R.
Wow! Hätte ja nicht gedacht, dass ich mit diesem Termin einen solchen Volltreffer lande :] .
Ich hatte es mir dann so gedacht, dass ich das Grillgut, welches ich auf eine Sorte Bratwurst und auf eine Sorte Steak festlegen würde, vorher beim Schlachter meines Vertrauens besorge. Ihr schreibt mir vor dem Treffen eine E-Mail mit euerm Essenswunsch. Aber es ist ja noch massig Zeit und daher werde ich das dann Ende Juni hier nochmal ansprechen. Dann mach ich auch die Teilnehmerliste.
Bei Schlechtwetter schlage ich einen Notfallplan in Zusammenarbeit mit dem 1. Braunschweiger LGB Treff vor ;) . Dort im Vereinsheim können wir auch grillen - zur Not drinnen auf'm Elektrogrill.

Grüße
Daniel

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 13.04.2008 20:54:49
von Carsten Hölscher
Hauptsache es steht eine Friteuse zur Verfügung.

Carsten

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 13.04.2008 21:48:39
von Matthias Isermeyer
Meine Wohnung ist groß genug für mindestens drei bis vier Gäste... Das wäre kein Problem, da wen unterzubringen.

Und ne Fritteuse hab ich auch... :D

Verfasst: 13.04.2008 22:58:30
von Peter Zimmermann
Matthias Isermeyer hat geschrieben: Meine Wohnung ist groß genug für mindestens drei bis vier Gäste ...
Haben wir nicht den gleichen Beruf? Oder habe ich etwas falsch gemacht? :geld ;D

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 13.04.2008 23:00:11
von Daniel R.
Carsten Hölscher hat geschrieben:Hauptsache es steht eine Friteuse zur Verfügung.
:D

Dann muss aber auch Elmar dabei sein, der die Fritten macht. Aber Friteusen sind kein Problem. Haben wir sowohl zuhause, als auch im Verein.

Daniel

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

Verfasst: 13.04.2008 23:12:07
von Michael Müller
Moin :)
Ich melde mich erstmal unter Vorbehalt an.Weiß noch nicht,was an dem Tag ansteht,und für Elmar werden an dem Tage sämtliche anderen Termine gestrichen......... :mua ;D
Damit er auch mal wieder unter Leute kommt.
Schönen Abend noch.