Stammtisch Nord - Sommertreff

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Stammtisch Nord - Sommertreff

#1 Beitrag von Daniel R. »

Moin zusammen,

Herr Isermeyer und ich haben uns einen Termin für das Sommertreffen bei Familie Reinecke im Garten überlegt. Dabei musste ich auch Rücksicht auf meinen Vater und seine Schichten nehmen. Herausgekommen ist dabei leider nur noch ein Termin, an dem das hier möglich ist. Je nach Anzahl der Anmeldungen müssen wir halt sehen, ob es stattfinden kann oder nicht. Also hier nun mein Vorschlag für den Sommerstammtisch im Juli:

Stammtisch Nord - Sommertreff
12. Juli 2008 ab 15 Uhr
bei Reineckes im Garten

Features:
- grillen auf Holzkohle
- Kaltgetränke zum Selbstkostenpreis
- LGB fahren auf über 150 Streckenmetern
- kabellose Kommunikationsmöglichkeiten unter Triebfahrzeugführern und Fahrdienstleitern
- romantische Illumination der Anlage bei Einsetzen der Dämmerung


Marcel hatte noch einen Alternativvorschlag für das Sommertreffen. Den kann er hier ja auch noch vorstellen. Das könnte man ja vielleicht doch im Mai einschieben.

Viele Grüße
das Orga-Team

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich wäre dabei.

Carsten

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#3 Beitrag von Juergen_Verheien »

ich auch...

tschüs...

Jürgen

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#4 Beitrag von Mirko »

Vielleicht bin ich auch dabei, wird sich aber erst kurzfristig entscheiden.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#5 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo zusammen,

nach dem jetztigen Stand wäre ich auch dabei.




MfG aus FMAI
Jonathan

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#6 Beitrag von Stephan Gerke »

Bei der Prominenz kann ich mich kaum zurückhalten und sage ebenfalls zu.


Stephan

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#7 Beitrag von Konstantin E. »

Ich werde wohl auch dabei sein.
Daniel Reinecke hat geschrieben:- kabellose Kommunikationsmöglichkeiten unter Triebfahrzeugführern und Fahrdienstleitern
Wurden die das letzte mal nicht für den Flugverkehr misbraucht?

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#8 Beitrag von Daniel R. »

Hatten wir Flugverkehr im Garten?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich habe Urlaub im Juli; bin dabei, wenn mir im Geschäft niemand einen Strich durch den Urlaubsantrag macht.
Daniel Reinecke hat geschrieben:
romantische Illumination der Anlage bei Einsetzen der Dämmerung
Wann dämmert es im Juli? Ich glaube ich bevorzuge dieses Mal nicht den CNL, sondern das Hotel am HBF vom Großen-Zusi-Treffen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#10 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Bin natürlich auch dabei...

:schaffner
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#11 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Teilnehmer++;
SAAB - more than a car

Uwe Keyser
Beiträge: 60
Registriert: 29.03.2002 16:38:06
Aktuelle Projekte: KBS 310, 313
Wohnort: Braunschweig

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#12 Beitrag von Uwe Keyser »

Bin auch dabei

Uwe Keyser

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#13 Beitrag von AndreasBrandtner »

Dank Schulfreier Zeit steht einem Treffen nichts im wege...
Bin dabei :D

Grüße Andi
Andreas Brandtner
****************

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#14 Beitrag von Horlofftalbahner »

Peter Zimmermann hat geschrieben:...sondern das Hotel am HBF vom Großen-Zusi-Treffen.
:idee Gute Idee! Da leider der Nacht ICE nach Frankfurt leider nicht mehr von Berlin sondern von Hamburg über Bremen und Osnabrück fährt, werde ich diese Option wohl auch ziehen.




MfG aus FMAI
Jonathan

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#15 Beitrag von Daniel R. »

Wow! Hätte ja nicht gedacht, dass ich mit diesem Termin einen solchen Volltreffer lande :] .
Ich hatte es mir dann so gedacht, dass ich das Grillgut, welches ich auf eine Sorte Bratwurst und auf eine Sorte Steak festlegen würde, vorher beim Schlachter meines Vertrauens besorge. Ihr schreibt mir vor dem Treffen eine E-Mail mit euerm Essenswunsch. Aber es ist ja noch massig Zeit und daher werde ich das dann Ende Juni hier nochmal ansprechen. Dann mach ich auch die Teilnehmerliste.
Bei Schlechtwetter schlage ich einen Notfallplan in Zusammenarbeit mit dem 1. Braunschweiger LGB Treff vor ;) . Dort im Vereinsheim können wir auch grillen - zur Not drinnen auf'm Elektrogrill.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hauptsache es steht eine Friteuse zur Verfügung.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#17 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Meine Wohnung ist groß genug für mindestens drei bis vier Gäste... Das wäre kein Problem, da wen unterzubringen.

Und ne Fritteuse hab ich auch... :D
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 13.04.2008 21:55:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

Matthias Isermeyer hat geschrieben: Meine Wohnung ist groß genug für mindestens drei bis vier Gäste ...
Haben wir nicht den gleichen Beruf? Oder habe ich etwas falsch gemacht? :geld ;D
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 14.04.2008 14:27:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#19 Beitrag von Daniel R. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Hauptsache es steht eine Friteuse zur Verfügung.
:D

Dann muss aber auch Elmar dabei sein, der die Fritten macht. Aber Friteusen sind kein Problem. Haben wir sowohl zuhause, als auch im Verein.

Daniel

Benutzeravatar
Michael Müller
Beiträge: 135
Registriert: 26.05.2006 23:22:22
Aktuelle Projekte: Endlich wiedermehr Zeitfür ZUSI
Wohnort: Rastede,Nähe KBS 215

Re: Stammtisch Nord - Sommertreff

#20 Beitrag von Michael Müller »

Moin :)
Ich melde mich erstmal unter Vorbehalt an.Weiß noch nicht,was an dem Tag ansteht,und für Elmar werden an dem Tage sämtliche anderen Termine gestrichen......... :mua ;D
Damit er auch mal wieder unter Leute kommt.
Schönen Abend noch.

Antworten