Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#1 Beitrag von 103fan »

Nachdem ich bereits von verschiedenen Usern gefragt worden bin kann ich jetzt sagen:

Ja es gibt auch dieses Jahr wieder ein Fest in Koblenz: http://dbmuseum-koblenz.de/Programm/Pro ... staltungen

Diesmal sind sogar zwei Tage eingeplant: Samstag & Sonntag! Und man wäre sehr erfreut wenn wieder ein Zusiteam teilnehmen würde. Es stehen den Mitwirkenden von Freitag bis Montag Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung und auch für die Verpflegung wird wie gewohnt gesorgt.

Also schaut mal in eure Terminkalender, plant Urlaub, nehmt Dienstfrei oder was auch immer! Man wartet auf uns! Und ich persönlich würde mich auch wieder freuen viele von euch begrüßen zu dürfen. Sowohl als Teammitglieder wie auch als Besucher.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Marcel Zehl »

2 Veranstaltungen in der Region am gleichen Wochenende: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?p=58171#58171
Da weiß man gar nicht, wofür man sich entscheiden soll :(
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

#3 Beitrag von Achim Adams »

Ist ja wohl gar keine Frage wofür man sich entscheidet:

natürlich für die Sache die 1.) vom Verstalter am besten unterstützt wird, 2.) die Rahmenbedingungen einfach ideal sind, 3.) bei der die Leute im Hintergrund am besten drauf sind!

Ich bin dabei, mein Urlaub ist bereits eingereicht und genehmigt.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Mirko »

Kann zwar noch nicht 100% zusagen, aber bevor ich mich mit Schotter bewerfen lasse (okay, das war glaub ich Eifelplnadampf...) komme ich natürlich nach Koblenz.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Ich denke, dass ich vorbeischauen werde. Evtl. mit nem Freund.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

42na
Beiträge: 46
Registriert: 05.05.2007 09:28:38
Wohnort: Deutschland

#6 Beitrag von 42na »

Ich werde mich wohl dieses jahr auch blicken lassen...ob alleine oder mit anderen Fuzzys wird sich zeigen...

Johannes Düring
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2006 16:52:30
Aktuelle Projekte: Fahrzeugbau
Wohnort: Stuttgart-Degerloch

#7 Beitrag von Johannes Düring »

jaja - ob und wie lange ich mich sehen lasse steht noch in den Sternen - ich habs aber mal geplant.
@Mirko: ich hätt hier noch entsprechenden Schotter vom Olgaeck ;)

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Timo Albert »

Je nachdem ob ich frei bekomme, werde ich auch da sein.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wenn ich es dienstplanmäßig hin bekomme, bin ich auch dabei; bis jetzt sieht es positiv aus. Im Planer für den Organistendienst habe ich schon einmal einen Strich für das Wochenende gemacht. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Roland Zühlke »

Der 31.05. ist schon belegt, der 01.06. dafuer jetzt eingetragen! Und fuer die konkretere Planung: kann dann am 01.06. auch im 'Salonwagen' (wenn es der denn wieder wird) Dienst tun. Ich werde jedoch erst Sonntag Morgen anreisen koennen.

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#11 Beitrag von Marcel Zehl »

Habe mich für eine Teilnahme entschlossen und für das Wochenende frei beantragt (was idR zu 90% klappt). Schlafplatz von Sa auf So wird benötigt.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#12 Beitrag von Peter Zimmermann »

Vom Dienstplan sieht es weiterhin positiv aus. :) Anreise wäre Freitag Abend 19:10 oder 20:10 möglich; Abreise entweder sonntags mit dem letzten mir möglichen Zug um 18:17 oder Montag Morgen. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#13 Beitrag von Timo Albert »

Ich werde dort meinen Urlaub nehmen (was zu 99,9% klappen sollte)
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#14 Beitrag von 103fan »

so dann mal einen aktuellen Stand der Teilnehmer ( nach Vornamen sortiert ) :

feste Zusagen
Achim Adams ( Sa + So )
Frank Fladrich ( Sa + So )
Marcel Zehl ( Sa + So )
Pascal E. ( Sa + So )
Peter Zimmermann ( Sa + So )
Roland Zühlke ( So )
Rolf Reichardt ( Sa + So )
Timo Albert ( Sa + So )

geplant
Christian Hösch ( Sa + So ) <-- Edit am 16.05.2008
Johannes Duering
Matthias Isermeyer
Mirko
RE5

noch ein paar Helfer wären nicht schlecht. Unterkunft wird wie gewünscht bereitgestellt und auch die Verpflegung erfolgt für die Helfer wie gewohnt.
Zuletzt geändert von 103fan am 16.05.2008 14:12:00, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#15 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Hallo liebe Leute,

bei mir entscheidet sich das sehr kurzfristig, und dann vermutlich auch nur für einen Tag. Im Moment kann ich auch noch nichts Genaueres sagen...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

103fan hat geschrieben: (nach Vornamen sortiert ): ...
M kommt immer noch vor P. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#17 Beitrag von 103fan »

Peter Zimmermann hat geschrieben:M kommt immer noch vor P. ;D
richtig, wieso ??? :whatever
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#18 Beitrag von Arndt Wrobel »

Gruß in die Runde,

dank Franks Hinweis auf die Museumstage haben wir nun für Samstag einen Familienausflug (ich, die Kinder und der eisenbahninteressierte Schwiegerpapa) nach Koblenz geplant. Da werden wir das anwesende Zusi-Team sicherlich mal besuchen.

Bis dahin

Gruß

Arndt

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#19 Beitrag von Frank Wenzel »

Hmm, bei mir könnte es evtl. auch mit einer Stippvisite in Koblenz klappen. Es ist ja immer prima, mal ein paar alte ZUSI-NHasen zu sehen ;) Wenn es klappt, dann wird es vsl. der Sonntag werden.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Rudolfph
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2006 16:37:05
Wohnort: Zwolle (NL)

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#20 Beitrag von Rudolfph »

Sehr warscheinlich besuche ich das Frühlingsfest am Samtag.

Antworten