Seite 1 von 1

TrainSim 08 in Erstfeld (Schweiz)

Verfasst: 06.04.2008 09:56:00
von Hubert
Hallo Freunde

Diesen Link: http://www.bahnsimulation.ch/TrainSim08_1.htm
möchte ich Euch gerne empfehlen. Ich selbst werde dort mit einer ZUSI-Präsentation teilnehmen. Dies könnte speziell auch für die CH- und grenznahen ZUSI-ianer interessant sein.
Ein höchst interessantes Rahmenprogramm speziell am Sonntag (leider begrenzte Teilnehmerzahl)
Auf jeden Fall werde ich mich am Bregenzer Stammtisch noch mit den Teilnehmern besprechen wie die Präsentation am besten dargestellt werden soll.

Ich stelle es mir die offizielle Vorführung so vor:

- Fahrt mit einer der interessanten Strecken mit diversen Zugwechseln und Lokwechseln
- Zeigen der Einstellmöglichkeiten der Lokdaten
- Zeigen der Möglickeiten von Zusi-Display (EBULA & Lokinstrumente jedoch ohne Zielanzeigen)
- Zeigen der Möglichkeiten von Zusi-Sound
- Ausblick auf Zusi 3.0 mit Bildern von fertigen Elementen


Der Zeitrahmen für diese Präsentation die auf Grossleinwand im Casinosaal stattfindet ist ca. 25 min.
Laufende Vorführungen im Messesaal mit 3 TFT-Monitoren.

Hat jemand noch gute Ideen oder Einwände so sind sie gerne angenommen.

Gruss
Hubert (Loki)

Re: TrainSim 08 in Erstfeld (Schweiz)

Verfasst: 06.04.2008 10:27:14
von Grisu
Schön dass Du auch dabei bist.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Hoffentlich können wir dann noch ein paar TS und KRS Fahrer zum ZUSI Fahrer machen.

Wer dabei sein möchte, vor allem beide Tage muss sich mit der Anmeldung beeilen. Die Übernachtungsplätze sind beschränkt. Wie auch die Platzzahl für das Sonntagsprogramm.

mfg
Grisu

14./15. Juni 2006 - User-Treff "TrainSim 08" in Erstfeld /UR
die Messe für Verkehrssimulation am PC
mit diversen Rahmenprogrammen

Re: TrainSim 08 in Erstfeld (Schweiz)

Verfasst: 15.06.2008 23:27:32
von Hubert
Hallo, speziell Grisu
Also wenn ich mir vorstelle das Simtreffen im nächsten Jahr mit Fahrpult und Bewegungsplattform... tja dann hätten die MSTS-Leute kein Brot mehr. Mal sehen wie weit wir kommen.
Gruss
Hubert (Loki)