Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#41 Beitrag von Roland Zühlke »

Nachdem ich im letzten Jahr gerade noch vor Toresschluss eintrudelte, hat mich in diesem Jahr eine Erkaeltung dahingerafft, die sich zwar Samstag schon ankuendigte, dann aber Sonntag Morgen voll ausbrach und mir bis heute ein posting im Forum verwehrte.
Ganz grosses Sorry und mal schauen, ob sich im naechsten Jahr wieder etwas findet, was mir die puenktliche und zugesagte Anreise vereitelt :§$%.

Den Bildern nach zu urteilen: klassisches Salonwagen-Programm, was?
Und wie geil ist das denn? Eine Claas 152 :wow. http://ablage.bahnpicture.de/KKOL_08/Se ... 77_JPG.htm" target="_blank
Sollte sich die HGK auch mal kaufen, passt zu den anderen Class 66 ;D.

Beste Gruesse,

Roland

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#42 Beitrag von Michael_Poschmann »

OT cont:
Roland Zühlke hat geschrieben:Eine Claas 152.
Ein Mäh-Drescher für Zugleistungen durch den Lammrückentunnel. 8o 8) ?(
Oli, bitte diesen Scherz nachsehen, ich verballhorne Deinen Nachnamen auch nie wieder. Zumindest nicht mehr in dieser Stunde.

Im Sauerland gabe es übrigens vor ein paar Tagen Kuhragout im Messinghauser Tunnel, vermutlich geht die Tierwelt derzeit mit vollem Körpereinsatz gegen den Börsengang vor.

On Topic: Für die Zusi-Rheinstrecke steht ja noch ein Verlängerunsmodul südwärts aus. Ist eigentlich auch ein Stück der von Boppard startenden Hunsrückrampe abgebildet? Das wäre dann natürlich ein Fall für die BR 213, vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal ein Führerstandsmodell.

Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#43 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:... On Topic: Für die Zusi-Rheinstrecke steht ja noch ein Verlängerunsmodul südwärts aus. Ist eigentlich auch ein Stück der von Boppard startenden Hunsrückrampe abgebildet? ...
Jupp, das Rheingold-Team baut derzeit am Steilstreckenabschnitt bis zum nächsten Hp/Bf (?) Buchholz. :] Ein entsprechender Wurmfortsatz (davon hast du ja schon reichlich in der Oberen Ruhr implantiert :D ) findet sich seit der letzten Aktualisierung im Frühjahr 2008 in meiner ZUSI-SK und in der Streckenliste unter KBS 479.
:schaffner
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#44 Beitrag von Frank Wenzel »

Roland Zühlke hat geschrieben:...Und wie geil ist das denn? Eine Claas 152 :wow. ...
Die Lok schaut aber aus, als hätte sie 'nen mächtigen Kater :sick : Die rotgeränderten "Augäpfel" (Scheinwerfer) sprechen Bände :hat2 :gap !!! Die werden bei der Ganzkörper-Reklame leider gerne übersehen... :gaehn
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#45 Beitrag von Peter Zimmermann »

Es gab nicht nur ein Bedienpult vom U-Boot zu kaufen, sondern auch ein Schaltradpult einer 218; den Preis weiß ich nicht mehr und auch nicht was beim Pult alles dabei war (Schalter/Melder). Ich habe mich am Frühlingsfest mit einem massiven Schild namens Bw Singen begnügt. :)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#46 Beitrag von Hubert »

Da war doch einmal ein Thread über eine Bewegungsplattform für den Fstd. mit eventueller Vorführung in Koblenz.
Ist da eigentlich etwas daraus geworden???
Gruss
Hubert (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#47 Beitrag von Achim Adams »

Da war doch einmal ein Thread über eine Bewegungsplattform für den Fstd. mit eventueller Vorführung in Koblenz.
Ist da eigentlich etwas daraus geworden?
Ja, das Ding war in Koblenz aufgebaut und sogar funktionsfähig. Die anwesenden Eisenbahner und Zusianer waren sehr begeistert, und sind auch gerne damit gefahren. Die können auch gerne dazu ihre Meinung kundtun.

Nebenbei: das Gerät wurde von der geselligen Runde auf den würdigen Namen "Popometer" getauft, was ich eine recht passende Bezeichnung finde :-)

Auf Anfrage bin ich übrigens gerne bereit damit auch auf anderen Veranstaltungen auszustellen.

Leider haben wir alle irgendwie vergessen Fotos davon zu machen, umso mehr bitte ich um schriftliche Kommentare dazu.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#48 Beitrag von Hubert »

Ja, Zusi-Fotos waren leider sehr sehr spärlich :O
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Museum Koblenz Frühlingsfest 2008 - Rheinstreckenjubiläum

#49 Beitrag von Peter Zimmermann »

Marcel und Rolf haben auch Fotos gemacht; vielleicht kommt da noch was.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten