[Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 02.02.2008

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[Aachen] Offizieller Aachen Stammtisch am 02.02.2008

#1 Beitrag von Oliver Lamm »

Wie immer - in Aachen.

Zeitpunkt und Lokalität sind noch nicht fest, aufgrund eines überregionalen Ereignisses kann es evtl. kleinere Abweichungen der Location geben.

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Oliver möchte damit andeuten, daß sich an diesem Wochenende noch ganz andere Narren im Dorf treffen... :hat2

Ab Aschermittwoch wird wieder westfälisch zurückgescherzt
meint
Michael

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Oliver Lamm »

Aufgrund der Ereignisse zu der Zeit bitte ich um kurze Meldung wer kommen will damit wir entsprechend reservieren können.

Gruss, oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#4 Beitrag von Miri »

Mit 80%iger Wahrscheinlichkeit meine Wenigkeit. Bis dahin sollten wir wohl mit dem Umzug fertig sein -hoffentlich.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#5 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

zu welchem Zeitpunkt soll der Stammtisch in Aachen denn stattfinden ?

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#6 Beitrag von Miri »

"Wie immer" wahrscheinlich -18 Uhr. Oder?

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#7 Beitrag von Elmar Gröne »

Um mir die Wartezeit bis zu unserem Stammtisch zu verkürzen, werde ich mich auch mal wieder auf Die Bahn stürzen. Hoffentlich lässt mich die Kölner Narrenschranke an diesem Tag gesundheitsungefährdend passieren. Bis denne also mit 95%.

Gruß aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gerd_Pinter »

Bei soviel Prominenz würde ich mich nach längerer familienbedingter Abstinenz gern mal wieder ins geschehen stürzen.

Bin dabei

Gruss Gerd
Zuletzt geändert von Gerd_Pinter am 17.01.2008 20:53:26, insgesamt 1-mal geändert.
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Der Stammtisch fehlt mir noch in meiner "Sammlung". Aber leider habe ich am 02.02. keine Zeit; ist zu kurzfristig. ;D
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 17.01.2008 23:14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Oliver Lamm »

zu kurstfristig ???

Normalerweise geht das so:

Mittwoch, 16.00 Uhr

Email oli -> Michael,Roland: Stammitsich 19.00 Uhr ? Wie immer ?
Email Michael,Roland: Jo

Stammtisch 19.00 Uhr :)

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#11 Beitrag von Michael_Poschmann »

Wobei von Oli um 16 Uhr meist noch ein "groetjes" oder "tot ziens" kommt, aber die Schengen-Grenze ist ja nicht weit entfernt und kein wirkliches Hindernis mehr.

@ Oli: So langsam sollten wir uns mal Gedanken um die Örtlichkeit machen. Und entsprechend reservieren.

Für das Frühstücksbuffet gibt es noch die Alternative Bahnhofsvision Kornelimünster zur Auswahl. Für den Fan von bahnbezogenen Devotionalien sicherlich eine passende Umgebung, wenn auch der Transfer dorthin organisiert werden muß. Aber das läßt sich bestimmt einrichten.

Michael

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Oliver Lamm »

You've got the job :)

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#13 Beitrag von Michael_Poschmann »

Die Planungen schreiten voran:

Am Samstag startet der Stammtisch gegen 18 Uhr an altbewährter Stelle im Knossos, Templergraben, Nähe RWTH-Hauptgebäude. Fußläufig erreichbar vom Westbahnhof.

Sonntags gibt es die Option, ab 10 Uhr an einem Brunch in der Bahnhofsvision im ehemaligen EG Kornelimünster bei Aachen die nötige Stärkung für den Tagesverlauf einzunehmen. Auch dort wurde ein Tisch reserviert.

http://www.bahnhofsvision.de/

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#14 Beitrag von Elmar Gröne »

Na bei dem Buffet muss ich mir auch keine Gedanken machen wie ich 30cm kleiner werde um 4 Euro zu sparen.

Gruß Elmar

Benutzeravatar
Wolfgang M.
Beiträge: 115
Registriert: 01.09.2004 20:52:56
Wohnort: Siegburg

#15 Beitrag von Wolfgang M. »

Moin Moin!

Kleine Anfrage: Besteht für interessierte (Stammtisch-)Ersttäter die Option, sich auch noch kurzfristig am Orte des Geschehens einzufinden oder muss im Lokal der Wahl bereits zu frühabendlicher Stunde jeder Sitzplatz hart "erkämpft" werden? :gap

Grüße von einem "Ruhrpottler" :angst per Zuzug,

Wolfgang

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#16 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moinmoin,

es ist zwar "nur" ein Zehnertisch reserviert, aber Dich als elfte Fee :) bekommen wir bestimmt noch unter... (oder war's im Märchen die Nummer 13?)

CU Michael

Benutzeravatar
Wolfgang M.
Beiträge: 115
Registriert: 01.09.2004 20:52:56
Wohnort: Siegburg

#17 Beitrag von Wolfgang M. »

Jo,

im Grimm'schen Märchen wars wohl die 13., welche unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten musste und daraufhin gar wüste Flüche ersann. :angryfire

Ich hingegen freue mich, den Stammtisch am Karnevalssamstag zu einem vollständigen Elferrat zu verkomplettieren :hat2 und hebe mir weitere (lange) Reden für morgen auf... :D

CU²

Wolfgang

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#18 Beitrag von Michael_Poschmann »

Rauschwälder hat geschrieben:... und hebe mir weitere (lange) Reden für morgen auf...
Dann werde ich meinem Sohnemann mal einen Schnuller abluchsen - wäre doch gelacht, wenn wir das Phänomen Büttenreden nicht inschinörmäßig in den Griff bekämen... ;)

Bis später - bin gespannt, ob der RE 1 aufgrund der aktuellen 2 cm Neuschnee bis Mitte März ausfällt und die Teilnehmer zu Fuß anreisen müssen
Michael

Benutzeravatar
Wolfgang M.
Beiträge: 115
Registriert: 01.09.2004 20:52:56
Wohnort: Siegburg

#19 Beitrag von Wolfgang M. »

Moin Moin!

Interessante Sache, so ein Stammtisch. 8)
Insbesondere, wenn man nicht der einzige Überraschungsgast ist... ;D

Und dass hinter Zusi eine ganze Menge interessanter Menschen stecken, merkt man ja schon hier im Forum, aber nunmehr auch einige persönlich kennengelernt zu haben, ist eine feine Sache. :]

Leider war die Zeit zu begrenzt, um mit jedem mal ins Gespräch zu kommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden... :D

Gruß aus Bochum,

Wolfgang

PS: Nochmals Danke fürs Mitnehmen, Gerd! :tup

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#20 Beitrag von Elmar Gröne »

Stammtische sind immer wieder was feines. Und die Bahn hat es geschafft. trotz Weichenumbau in Dortmund bin ich dank eingeplanter Übergangszeiten pünktlich wieder zu hause gelandet. Einziger Wehrmutstrotropfen war der auf ein Abteil zusammengeschrumpfte Bistrowagen im IC Hannover Göttingen und die frühe Dämmerung.
Meine ernstgemeinte Frage nach Fassbier stieß da auf ein wenig Unverständnis. Ich konnte den Komiker damit erklären dass ich grade durch Köln gefahren bin.
Die Umleitung um Bochum und Dortmund hätt ich doch auch gerne bei Tageslicht miterlebt. So kam es zum Wartehalt auf freier Strecke kurz vor Hamm ohne Aussicht.

Ich hoff ich hab nichts vergessen.

Gruß
Elmar

Antworten