Zusi T-Shirts - Neuauflage fürs Zusi-Treffen 07

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Zusi T-Shirts - Neuauflage fürs Zusi-Treffen 07

#1 Beitrag von Max Senft »

Hallo alle zusammen!

Hiermit möchte ich mal ein sehr beliebtes (?) Thema ansprechen, das möglichst zum Zusi-Treffen seinen Höhepunkt erreichen soll. ;)
Es geht um die tollen :] Zusi T-Shirts die es vor 3 Jahren - boah ist das schon lange her - schon einmal gab, eventuell etwas modifiziert. :)

Wer sich jetzt erstmal fragt "Häää, von was redet der komische Kauz da?", hier zwei Erinnerungsfotos:
Bild Bild
(links: Vorderansicht; rechts: Rückansicht)
Gut, Erinnerung ist wieder aufgefrischt, jetzt kanns weiter gehen. Ich würde dieses oder ein ähnliches T-Shirt für das Zusi-Treffen an alle Interessenten erneut auflegen. Vielleicht für die, die noch keins haben oder aber auch für die, die schon eins haben und trotzdem noch eins wollen. ;)

Eine Idee, die vielleicht die Vermarktung ankurbelt (aufgepasst, Marketing für Anfänger ;) ): Wie wäre es, das Shirt etwas umzugestalten? Idee meinerseits wäre jetzt: Vorderseite bleibt so wie sie ist. Lediglich auf die Rückseite könnte etwas anderes kommen? Vielleicht nur die URL, vielleicht was anderes? Wer Ideen hat: Immer her damit!
Eine Sache würde ich aber gerne beibehalten: Den Flockdruck. Dieser hält nämlich (bei mir zumindest) seit 2004 und wurde entsprechend oft gewaschen (ja, ich hatte mich auch so als Zusianer geoutet *g*). Das Zusi-Shirt sieht auf jeden Fall bei mir aus wie neu.
Eine Sache über die man auch noch reden könnte wären die T-Shirt Grundfarbe. Diese waren das letzte mal Navyblau wie im Bild und weiß. Weiß während des Zusi-Treffens exklusiv für Carsten. ;)
Noch etwas: Ist die T-Shirt Form ok? Oder sollen es dieses mal vielleicht Polo-Shirts sein? Wir hatten bei unserem Abi 2005 Polo-Shirts bedrucken lassen, die waren stofflich auch gut.

Also: Wie schauts aus? Besteht überhaupt Interesse? Meldet euch bitte!

Weitere Infos wie z.B. Preise oder soetwas kann ich noch nicht nennen, ich werde aber auf jeden Fall mal nachfragen. Ich denke aber, dass - wie beim letzten Mal - ein Preis um die 15EURonen herauskommen wird.

Grüße
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mirko »

Interesse: Ja
Form: T-Shirt
Farbe: eigentlich egal, aber helle Farben sind bei Sommerkleidung thermodynamisch günstiger...
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Poltmichel »

Cool- immer her damit!

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#4 Beitrag von Michael Franz »

Nehme ebenfalls ein Exemplar.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#5 Beitrag von Daniel R. »

Ich auch :] !

Ob T- oder Poloshirt ist mir relativ egal. Beides schön.
Zusi-Team als Aufdruck für hinten finde ich gar nicht mal schlecht, da das Shirt ja auch (abgesehen vom großen Treffen) auf der ein oder anderen Zusipräsentation zum Einsatz kommen soll und man somit noch etwas mehr als Ansprechpartner heraustritt. URL alleine wäre aber auch ok.
Navyblau mit weißem Aufdruck finde ich persönlich ziemlich schick. Da würde ich gar nichts dran ändern!
Soweit meine Meinung.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#6 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hallo,

ich fände ein Polo-Shirt in gleicher Farbe interessant. Dazu würden vielleicht weiße Linien an den Ärmeln oder am Kragen das Ganze etwas veredeln. Haben wir keinen Designer unter uns, der das beurteilen kann?

Bei einem Polo-Shirt würde ich das Zusi-Logo auf der Vorderseite verkleinern und auf Höhe der rechten Brusttasche setzen.
Die Rückseite ist ok so. Ich bin zwar kein Anglizismenfreund, aber ich denke dass Bezeichnungen wie "Zusi-Gemeinschaft" oder "Zusi-Mannschaft" weniger Interessenten ansprechen. Außerdem würde so die zweite Auflage besser zur Ersten passen.

Gruß

Stefan

P.S.: ja ich weiß, dass ich selber Anglizismen benutze.

Benutzeravatar
Stephan Dörner
Beiträge: 88
Registriert: 28.05.2004 09:55:26
Wohnort: Oberderdingen-Flehingen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Stephan Dörner »

Ich nehme ebenfalls eins.
Ob T-Shirt oder Poloshirt ist mir relativ egal.
Farbe eher Navyblau.
Die Aufschrift "Zusi-Team" würde ich drauf lassen.
MfG Stephan Dörner a.k.a. Coco-Banana-Man

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#8 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ein navyblaues habe ich; würde von daher gerne dieses Mal ein weißes nehmen. Ich persönlich würde das T-Shirt (Vorder- und Rückseite) so belassen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Andreas Karg »

Ich hätte auch Interesse.

Mirko: Wenn du schon mit Thermodynamik kommst, dann solltest du bedenken, dass ein weißes T-Shirt mit schwarzer Schrift unter extremem Sonneneinfluss die Wirkung einer Brandmarke haben könnte.
Dann kannste am FKK-Strand weiterhin Werbung für Zusi machen.

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Patrick Kluge »

Also ich bin auch wieder dabei,
und würde Navyblau nehmen und T-Shirts favorisieren.

Zum Design, Zusiteam kann ruhig drauf stehen bleiben aber vielleicht ne Abwandlung zu dem von 2004 - weil sie schon verschieden sein sollten.

Es grüßt die Stammtisch Mitte Fraktion

Patrick
Zuletzt geändert von Patrick Kluge am 04.04.2007 16:48:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Thomas Gabler »

Also wenn's deutlich anders aussieht als das von 2004 würde ich auch ein T-Shirt nehmen. Poloshirt wär weniger mein Fall.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Andreas Damm »

Hi Max,

ich würde auch eins nehmen. Lieber T-Shirt, gerne zusi-blau.

Gruß
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Bernhard Raschke
Beiträge: 637
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

#13 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hätte auch gerne eins, navyblau von mir aus, hell wäre mir lieber, aber da ich eh zum Einferkeln neige, wohl günstiger. Größe XL, lieber Poloshirt, aber gern auch T-Shirt.
Zuletzt geändert von Bernhard Raschke am 04.04.2007 21:06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Timo Albert »

Ich würde auch wieder eins nehmen, diesmal in weiß.
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

#15 Beitrag von Achim Adams »

Ich bräucht Stücker 2 davon, am liebsten navyblay.

Benutzeravatar
Britzl, Hans-Juergen
Beiträge: 106
Registriert: 28.08.2003 22:41:19
Wohnort: 55118 Mainz

#16 Beitrag von Britzl, Hans-Juergen »

Hallo guten Abend ähm ja,
auch wenn ich zu den Treffen nicht kommen kann würde ich gerne welche nehmen. Ein Poloshirt navyblau XL und ein T-Shirt navyblau XL.
So kann ich meine Leistungen am PC in Zusi Dienstkleidung fahren. *grins*

Wünsche ein schönes Osterfest
Hans-Jürgen aus FKOS

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Roland Zühlke »

Boah, fast alle Stammtisch Mitt'ler schon hier vertreten, da darf man ja nicht fehlen.

Im letzten Versuch einer 3. Bestellung (die 1. war vor'm Treffen im kleinen Kreis, dann gab es 'ne zweite fuer alle) durch Jan Friedrich hatte ich angefragt, wie es mit einem Kapuzen-Pulli aussieht? Faende ich persoenlich sehr geil, vielleicht laesst sich dieser Wunsch ja erfuellen?

Ansonsten fand ich das T-Shirt sehr okay, wuerde an dem Design nichts aendern. Das 'Team' hinten drauf is' schon cool. Wobei Dr. Kluge auch recht hat mit der Bemerkung, es solle ein wenig anders aussehen als die 2004-Edition.
Ich hatte eins in schwarz, ist leider in afrikanischen Gefilden verloren gegangen.
Daher haette ich jetzt gerne zwei Stueck, geht schwarz wieder? Ist schlieslich die Dampfbahner-Farbe! Und einen schwarzen Kapuzenpulli, yeah 8o!

Beste Gruesse,

Roland

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

Me, too!

#18 Beitrag von Christopher Spies »

Ich hätte auch Interesse.

Ich hätte lieber ein Polohemd als ein T-Shirt; die Farbe ist mir egal.
Ich nehme an, es werden nur entweder Polohemden oder T-Shirts bestellt -- je nachdem, wofür sich eine Mehrheit findet. Stimmt das?

Bis denne,
- Christopher

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll!

So, kurzer Zwischenstand für alle: Die Mehrheit (15x) wünscht T-Shirts, davon ist dem Großteil das alte Design recht. Einer davon interessiert sich nur für ein deutlich anderes Design. Weiter: Von den oben genannten Meldungen waren "nur" 6 Leute für Polo-Shirts, allerdings, so habe ich es verstanden, würde es aber diesen Leuten auch nichts ausmachen, wenn es doch T-Shirts werden. Und ganz zum Schluss ein Herr, der sich für einen Kapuzen-Pulli interessiert. ;)

Also im großen und ganzen scheint sich die Mehrheit für das alte Design zu interessieren, die T-Shirt Farbe sei im Moment mal dahingestellt.

Ach ja: Ich habe leider trotz eMail an Jan Friedrich von ihm noch keine Antwort jeglicher Art bekommen, ist irgendwie schade. Weiß da jemand bescheid was mit ihm ist? Ich werde morgen auf jeden Fall mal nachfragen, wieviel welche Zusammenstellung kostet, ich hoffe zumindest, dass ich das morgen in Erfahrung bringen kann. Wenn nicht morgen, dann Mittwoch... Ich werde einfach mal für 20 Shirts fragen und auch nachhorchen, ob man dabei die Shirt-Farbe "mischen" kann. ;)

Bis denn
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#20 Beitrag von Horlofftalbahner »

Dann mach ich die Stammtisch Mitte-Fraktion komplett und bestelle ein T-Shirt in weiss in der Größe "L".



MfG aus FMAI
Jonathan

Antworten