Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 19.05.2007

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Frühlingsfest DB Museum Koblenz am 19.05.2007

#1 Beitrag von 103fan »

das Museum plant nach dem Erfolg vom letzten Jahr ( 50 Jahre Einheitsloks ) dieses Jahr wieder eine Veranstaltung mit dem Thema "Lokomotiven aus Ost und West". Genaueres dazu wird veröffentlich sobald es bekannt ist.

Aber auf jeden Fall möchte man Zusi wieder dabei haben. Es war voriges Jahr ein Publikumsmagnet und vor allem für die jüngeren Besucher sehr interessant. Allerdings wird dieses Jahr wohl der Salonwagen anderweitig genutzt werden. Dafür könnte das große Fahrpult ( wenn es zur Verfügung stände ) im "Kinoraum" eingesetzt werden und weitere Fahrmöglichkeiten würden in der großen Halle verteilt aufgestellt werden.

Anreise, Aufbau wäre dann wieder am Freitag. Die Veranstaltung Samstags und Abbau am Sonntag. Versorgung und Schlafgelegenheiten wieder wie letztes Jahr. Allerdings soll es am Samstag abend etwas besser organisiert sein.

Ich bin auf jeden Fall da und würde mich freuen wieder so ein tolles Team zusammen zu bekommen wie letztes Jahr.
Zuletzt geändert von 103fan am 14.04.2007 12:54:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Martin Gensch

#2 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 17:44:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#3 Beitrag von Michael Franz »

In welche Glaskugel hast du den geschaut? Es ist doch gar kein Datum angegeben und trotzdem weißt du schon das du Zeit hast. Den Trick mußt du mir unbedingt verraten.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Martin Gensch

#4 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 17:44:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#5 Beitrag von Michael Franz »

Muß ich dir Recht geben. Das hatte ich überlesen. Da hab ich bis jetzt auch noch nichts vor.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

#6 Beitrag von Achim Adams »

Ich wär wie im Vorjahr gerne wieder dabei, müsste ich auch eigentlich in der Firma durchkriegen (da ist bei uns Saison, da wird auch Wochenends gearbeitet). Mein Chef kennt Zusi mittlerweile und unterstützt mich da soweit er kann.

Sollte ich wider erwarten doch nicht können, so kann ich ersatzweise ein oder zwei Fahrpulte zur Verfügung stellen.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Mirko »

Ich merke mir das Datum mal vor. Genaueres kann ich aber erst später sagen.

Wenn's passt hoffentlich nicht wieder Schlafwagenabteil genau über der Klimaanlage...

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Martin Gensch

#8 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 17:44:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo,

klingt interessant und mein Terminkalender sieht rund um dieses Wochenende auch noch nicht soviel vor. Daher koennte meine Teilnahme laenger ausfallen als im letzten Jahr 8), sofern Frank mich in sein tolles Team laesst (bin mir gerade nicht sicher, ob ich im letzte Jahr offiziell dazugehoerte, schliesslich war ich nur am Samstag da) :P.

Beste Gruesse,

Roland

Martin Gensch

#10 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 17:43:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von 103fan »

@Martin Gensch: bleib mal ruhig bitte. Es wird sich wohl erst ziemlich spät entscheiden was gemacht wird. Dazu kommt es darauf an wer kommen kann und was derjenige mitbringt. Und was mit Zusi 3 ist liegt bei Carsten. Oder willst du mal eben eine Stellwerks / Zusi 3 Demo basteln?

Ansonsten sind einige interessante Ideen im internen Umlauf. Wenn nur ein Teil davon klappt wäre das bestimmt nett, wenn nicht dann eben nicht. Aber ich werde davon hier nichts posten um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Deshalb: Lasst euch überraschen!

@Roland: Natürlich gehörst du zum Team. Aber es ist nicht mein Team, sondern das ZFT ( Zusi-Forum-Team) ;D
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#12 Beitrag von Marcel Zehl »

Sollte ich Zeit haben, stell ich mich auch gern wieder zur Verfügung.
Da ich nicht mehr in einem festen Plan arbeite, kann ich allerdings nur kurzfristig zu-/absagen.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#13 Beitrag von Jan Friedrich »

Hallo,
als ortsansässiger wäre ich diesmal auch ganz gerne dabei, sofern platz im zft ist!

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von 103fan »

So, der Osterurlaub ist vorbei und noch sind es fünf Wochen bis zum Fest. Mir scheint aber diesmal die Begeisterung der Zusianer für die Teilnahme an diesem Event etwas zurückhaltend.

Als "Meldungen" zur Teilnahme werte ich mal momentan:

Achim Adams
Jan Friedrich
Marcel Zehl
Martin Gensch
Michael Franz
Mirko
Roland Zühlke

Dazu käme noch meine "Wenigkeit". Allerdings muß ich mich auch wieder um diverse andere Sachen kümmern da ich ja auch Mitglied des Museums bin. Ich hoffe aber das sich noch einige Mitstreiter melden.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von 103fan »

hmmm irgendwie ist alles etwas zäh dieses Jahr. Ich müsste nun doch definitiv bis zum 29.04.2007 wissen wer bei einem Zusiteam mitmacht. Wir vom Museum kommen nun in die Phase wo die Übernachtungsplätze und die Standorte für die Attraktionen verteilt werden. Es wäre eigentlich schade wenn das gerade für die Jugendlichen interessante Event mangels "Personal" nicht stattfinden könnte.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#16 Beitrag von Marcel Zehl »

Bis dahin kann ich das leider nicht sagen, erfahre ich frühestens am 9. Mai.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Martin Gensch

#17 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 17:43:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Roland Zühlke »

Hallo,

ich werde auf jeden Fall den Samstag dabeisein. Ob ich uebernachten kann (Freitag/Samstag definitiv nicht, wenn dann Samstag/Sonntag), wuerde ich gerne so kurzfristig wie moeglich melden. Frank, bis 29.04., sehe ich das richtig :rolleyes:?

Beste Gruesse,

Roland

Marcel Engler(Marcelinio)
Beiträge: 157
Registriert: 31.12.2002 12:14:46
Aktuelle Projekte: BR111 Fahrpult Für Zusi
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Marcel Engler(Marcelinio) »

Hallo,
also ich habs ja schon mit Frank abgesprochen ich werde auch wieder mit dabei sein. Also meld ich mich hier ma Offiziell an.

Gruß Marcel

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Timo Albert »

Ich würde gerne, weis aber noch nicht genau ob es klappen könnte (wegen Prüfungen)
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Antworten