"DER" Stammtisch Nord ... Frühjahrestreff

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#221 Beitrag von Daniel R. »

Ja also ich bin inzwischen auch wieder in der Heimat gelandet. Feucht fröhlich war's mal wieder :) .
Morgen kommen ein paar Bilder. Bis dahin muss ich erstmal ne Runde schlafen... tut Not ^^ .

Daniel

Benutzeravatar
Michael Müller
Beiträge: 135
Registriert: 26.05.2006 23:22:22
Aktuelle Projekte: Endlich wiedermehr Zeitfür ZUSI
Wohnort: Rastede,Nähe KBS 215

#222 Beitrag von Michael Müller »

Dann bin zweiter :]
War ne nette Rückfahrt,Stefan hat mir bis Eystrup Gesellschaft geleistet,dann war er auch schon wech und ich bin alleine über die vielen Weichen Richtung Oldenburg geschaukelt.
Aber das ganze hat auch ne gute Seite:@Stefan ich habe es tatsächlich geschafft,von Verden bis Bremen vorne drin mit zufahren.Bingo
Aber ab Bremen kamen dann Krawallos hinzu,die unbedingt roten Erdbeersekt schlürfen mußten.Entsprechend laut war die Rückfahrt.
Aber alles in allem war das ein richtig gut gelungener Nachmittag.
Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch,dann werden bestimmt auch Servietten gereicht,die vor dem Hauptgang angelegt werden müßen. ;D
Allen noch ein schönes WE

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#223 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hall zusammen,

ich bin auch wieder im heimischen Mittelhessen angekommen auch wenn in Kassel-Wilhelmshöhe mal wieder schnelles Sprinten angesagt war....

Das HBX sollte man auf jeden Fall im Auge behalten auch wenn die Preise für das Essen doch etwas heftig waren. Dem Geschmack es aber nicht geschadet :tup . Und für die Fußballverrückten wird die Bundesliga sogar über Großbildleinwand übertragen und selbst auf dem stillen Örtchen wird man über das aktuelle Geschehen informiert :D .




MfG aus FMAI
Jonathan

Benutzeravatar
Michael Müller
Beiträge: 135
Registriert: 26.05.2006 23:22:22
Aktuelle Projekte: Endlich wiedermehr Zeitfür ZUSI
Wohnort: Rastede,Nähe KBS 215

#224 Beitrag von Michael Müller »

Hallo Isi 8)
Habe grade mal deine Strecke probiert,insgesamt nicht schlecht,war ne entspannte Fahrt....
Aber ich frage mich,was mit den Bäumen da los ist ? Sind die etwa krank?Weshalb sind die Stämme da so weiß?
Ist da etwa ne Kneipe in der Nähe? Oder sind die Tot ?
Bild
Ich war drauf und dran,bei der RWG in Seesen anzuhalten um ein schönes
Buschmoped der Marke Stihl zu kaufen...
Bild
damit diesem Wildwuchs Einhalt geboten wird
:mua

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#225 Beitrag von Peter Zimmermann »

Der "Fernanreisende" ist auch wieder in heimischen Gefilden und geht gleich zum Organistendienst. Der CNL hat sich die Nacht über irgendwo +30 eingefahren, was aber nicht weiter tragisch war.
Es war wie immer eine nette, gesellige Runde, wenn auch dieses Mal etwas kleiner; dafür ein neues Gesicht in der Runde. Das HBX war gut; allerdings könnten die Gläser etwas größer sein.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#226 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Die Bäume sind nicht tot... Es ist der Versuch in Zusi Birken darzustellen...

Frei nach Alexandra "Ich brauch Tapetenwechsel, sprach die Birke, und macht sich in der Dämm'rung auf den Weg..."

Und es darf absolut NIIIIEEEMAND an meine Bäume Hand oder gar ne Säge anlegen.,,, :§$% :D
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#227 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Auch ich fand es einen schönen Abend... Die Preise im HBX sind schon etwas teurer gewesen, aber das Bier war -für ein Bier dieser Region- sehr schmackhaft.

Bilder wird es auch von mir noch geben.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#228 Beitrag von Daniel R. »

Ein paar Bilder

Bild
Wie immer wird fachlich diskutiert.

Bild
Es gibt große, und es gibt kleine Laptops. Dieser hier gehört noch zu den kleineren. Er ist gerade aus dem Ei geschlüpft und muss noch wachsen.

Bild
Ein in letzter Zeit seltener auftretendes Stammmitglied hat sich auch mal wieder in unserer Runde gezeigt :) . Mit dabei ist der schon ausgewachsene Papa-Laptop.

Bild
Marcel, ich fühle mich beobachtet! Ich leide auch nicht unter Verfolgungswahn oder so...

Die nächsten beiden Fotos zeigen den Willen des M. Isermeyers: auffallen um jeden Preis!
Bild

Bild

Bild
Und noch ein Blick in die Runde

Bild
Zu einem edlen (ähem...) Tröpfchen die Rückfahrt genießen :D

Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#229 Beitrag von Marcel146 »

Hi

Ja so nun bin ich auch zu Hause. Ja war doch wieder gut das Treffen. Ja die Preise sind aber mitlerweile normal muss man sagen. Naja für das nächste mal können wir ja schauen was wir machen.

Bilder folgen später!

Dann gehen wir mal in die Plannung des "Sommer-Stammtisches"! Ausser wir treffen uns vorher noch mal bzw. wird da ja noch ein Termin in nächster zeit kommen.

Gruß
Marcel

Benutzeravatar
Michael Müller
Beiträge: 135
Registriert: 26.05.2006 23:22:22
Aktuelle Projekte: Endlich wiedermehr Zeitfür ZUSI
Wohnort: Rastede,Nähe KBS 215

#230 Beitrag von Michael Müller »

So,ich habe die Kamera mal entleert und zeige auch ein paar Bilderchens

Es war für mich als Neuling ein informativer Nachmittag in geselliger Runde,der Spaß gemacht hat.

Hier wurde emsig gefachsimpelt und diskutiert,alle hatten ihren Spaß
die üblichen Verdächtigen
Bild
Bild
Es wurde viel getrunken und gelacht,auf dem Beamer lief Fußball
Bild
Bild


Auch die Mahlzeit war nicht zu verachten,es war alles schön appetitlich angerichtet
Hier wurde das plötzlich aufkommende Hungergefühl bearbeitet
Bild
Wem mag wohl dieses kleine Malheur passiert sein? 8o
Bild

Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf einen(wohl) neuen fahrbaren Untersatz mit Schraubenkupplung.....
Bild


So,schönen Sonntag noch,war lustig mit euch,freue mich schon auf die nächste Sitzung
Zuletzt geändert von Michael Müller am 16.03.2008 17:43:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#231 Beitrag von Marcel146 »

Hier nun meine Bilder.....wer wird hier beobachtet!

Hier dann auch noch mal für alle der Link von Mukran:
http://www.bahnaktuell.org/gallery/main ... itemId=619

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/url]
Zuletzt geändert von Marcel146 am 16.03.2008 18:56:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#232 Beitrag von Daniel R. »

Also jetzt frage ich mich doch, wer von uns beiden öfter längs über den Tisch 'geschossen' hat 8o . Ich wusste ja garnicht, dass ich meine Finepix selbst so oft im Anschlag hatte :D . Es sind von meiner Seite aber nur ein unscharfes und ein scharfes Foto deiner Kamera und ein unscharfes Bild von dir und Jonathan bei rausgekommen.
Zuletzt geändert von Daniel R. am 16.03.2008 21:41:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten