"DER" Stammtisch Nord ... Frühjahrestreff

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

"DER" Stammtisch Nord ... Frühjahrestreff

#1 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Liebe Leute,

unermüdlich und immer im Einsatz für unseren Stammtisch möchte ich noch einmal den Vorschlag unseres "Chinesen" aufnehmen und alle darauf hinweisen, dass wir für den 17.03.2007 einen letzten Stammtisch Nord starten könnten...zumindest einen letzten vor dem "Großen Treffen".

Mit diesem Hinweis haben wir genug Vorlauf und ich eröffne hiermit die Diskussion um den Austragungsort...

Beijing fällt vermutlich aus Witterungsgründen aus... oder? :D
Zuletzt geändert von Matthias Isermeyer am 13.01.2007 19:13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn es der Tag sein muß, könnte ich - Austragungsort Braunschweig vorausgesetzt - nach meinem Handballspiel gegen 19:00 dazustoßen.

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#3 Beitrag von Konstantin E. »

An dem Tag war doch Stefan G. aus B. in C. wieder da.
Mir ist der Ort relativ Wurscht.

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

#4 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Moin,

der Termin klingt gut. Der Ort ist mir egal.
SAAB - more than a car

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Konstantin Elpel hat geschrieben:An dem Tag war doch Stefan G. aus B. in C. wieder da.
Joar, genau... Daher habe ich das noch mal aufgegriffen... Vielleicht wäre, wenn der Chef "nur" in Braunschweig kann, Braunschweig auch der Ort der Wahl...
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Stephan Gerke »

Danke Isi, dass Du das Thema hier aufgreifst.

Ja, ich würde am 17.03. Zeit haben und, auch wegen Carsten, gerne nach Braunschweig kommen. Ich hoffe nur, dass ich gegen 19:00 Uhr nicht zu müde für die Heimfahrt bin...., weil ich doch erst Freitag um 05:00 Uhr nach dem Nachtflug landen werde....


Übrigens: Stephan G.aus B. in C.

Stephan

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Tjaaaaa. So bin ich halt...

Mal schauen, was der "Rest vom Fest" sagt. Wie gesagt, ist ja noch etwas hin, aber so haben wir genug Zeit, unsere diversen Dienst- und Familienpläne zu organisieren... ;)
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es muß ja genau dieses Datum sein, oder?

Carsten

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#9 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, war der der 17.03. der nächstmögliche Termin für Stephan in 2007, er könnte aber auch am nachfolgenden Samstag an einem Stammtisch teilnehmen.

@Stephan, nenne doch Deine Terminmöglichkeiten nochmals.....

tschüs....

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Stephan Gerke »

Eine Woche später würde Elmar nicht können. Und andere, glaube ich, auch nicht.

Ich hatte allerdings schon ein paar Mal geschrieben und auch gesagt, dass Ihr nicht auf mich schauen sollt. Wenn der Mehrheit ein anderer Termin eher zusagen sollte, ist das okay. Und wenn es doch am 17.03. ein Treffen geben sollte, ich würde mich freuen.

Ich habe meinen nächsten Flug so abgestimmt, dass ich zum grossen Treffen kommen kann. Wenn sich nichts bei mir ändert, klaro. So gesehen, werden wir uns auf jeden Fall dieses Jahr treffen.

Hier noch einmal meine Anwesenheitszeiten in Deutschland:
16.03. - 27.03
13.04. - 15.04. (an dem Wochenende bringe ich meine Familie aus China wieder nach Deutschland)
01.06. - 11.06.
17.08. - 05.09. (Jahresurlaub)
02.11. - 12.11.
21.12. - ??.??. (falls erforderlich)

Stephan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

ah, danke für den Überblick. der 16. selbst wäre vermutlich zu sportlich?

Dann laß mal den 17. nehmen - ich denke, das sollte sich schon hinkriegen lassen.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Ja. Denke ich auch... Mal sehen, was die anderen sagen. Ich habe Daniel, der ja gerade in Kirchberg zum "Skifahren"... naja... eher Schneematsch-Wandern weilt, auch schon informiert.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#13 Beitrag von Peter Zimmermann »

Den 17.03. hatte ich mir schon beim letzten Treffen vorgemerkt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Uwe Keyser
Beiträge: 60
Registriert: 29.03.2002 16:38:06
Aktuelle Projekte: KBS 310, 313
Wohnort: Braunschweig

#14 Beitrag von Uwe Keyser »

Ich bin dabei

Uwe Keyser

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#15 Beitrag von Elmar Gröne »

@Peter und alle, und dann sollten wir es auch dabei belassen. Ein kurzer Blick auf meinen Familienterminkalender zeigte bis eben am 17.3. eine gähnende Leere... Nun werd ich da wohl in Braunschweig sein, es sei denn Carsten hat ein Auswärtsspiel in Hannover.

Nächtliche verspätete Neujahrsgrüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Matthias Isermeyer »

Gut. Dann scheint das ja hiermit beschlossene Sache.

Ich habe es eingetragen und gebe es auch nach Österreich weiter.
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#17 Beitrag von Daniel R. »

Matthias Isermeyer hat geschrieben:Ich habe Daniel, der ja gerade in Kirchberg zum "Skifahren"... naja... eher Schneematsch-Wandern weilt, auch schon informiert.
Die Pisten waren hervorragegend prepariert. Das einzige Mal, dass wir "schweren Schnee" hatten, war Donnerstag Nachmittag, der Tag des Sturms. Wir hatten also insgesamt mächtiges Glück :)

So und nun zum Thema. 17.03, geht klar und ist im Kalender eingetragen.
Treffen im Lokal? Sind LGB-Aktionen gewünscht?

Grüße, Daniel

Benutzeravatar
Matthias Isermeyer
Beiträge: 959
Registriert: 24.10.2002 17:03:19
Aktuelle Projekte: keine weitere Zusi-Tätigkeit.

Aktuelles Projekt: GPL
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Matthias Isermeyer »

EB... Ändere mal deine Signatur... Du bist doch aus dem Land der ständig "Forumsabwesenden" zurück... :P

Ansonsten... Lokalität: "Wiener Botschaft"??? :D Nein, eigentlich keine so gute Idee... Bin mehr für was Gediegeneres...

Vielleicht wieder irgendein Brauhaus, vorher evtl. LGB?
Viele Grüße aus Braunschweig!
Isi
Projekt KBS 352 Kreiensen - Braunschweig
im Netz Süd-Niedersachsen

Wie baust du Zusi?
Try and error...
and call Elmar

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Stephan Gerke »

Ich bin vielleicht der einzige Nordeutschstammtischler, der die LGB-Anlage nur von den Fotos her kennt. Also ich wäre an einem Besuch und an einem Fahrbetrieb schon sehr interessiert.

Gruß aus dem Osten


Stephan

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#20 Beitrag von AndreasBrandtner »

Ich bin auch dabei!

@Immo!
Wieder zusammen fahren oder nimmst du das Auto?

Grüße
Andreas Brandtner
****************

Antworten