Sonderzug zum Zusitreffen
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3410
- Registriert: 04.11.2001 20:39:16
- Aktuelle Projekte: Nothing in particular
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
An einer Hinfahrt hätte ich Interesse (Zustieg z.B. Rhein-Main, wenn zeitlich am gleichen Tag erreichbar auch Aschaffenburg oder Würzburg)
Bei der Rückfahrt würde ich allerdings einigermaßen emotionslos die Sonderfahrtkosten gegen eine reguläre Zugfahrt abwägen, was im "schlimmsten" Fall SWT bedeuten könnte.
Mirko
Bei der Rückfahrt würde ich allerdings einigermaßen emotionslos die Sonderfahrtkosten gegen eine reguläre Zugfahrt abwägen, was im "schlimmsten" Fall SWT bedeuten könnte.
Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)
Ich will euch ja nicht die Illusion nehmen, aber wenn hier von Gesamtpreisen i.H.v. 17500€ gesprochen wird, wäre das bei 100 Mitfahrern immer noch 175€ p.P. Mal abgesehen davon, dass man erst mal die 100 zusammenbekommen muss, bleibt noch die Frage, ob sich das jeder leisten kann.
Ich finde die Idee, eine private Fahrt zu organisieren grundsätzlich gut, aber die Größe der Zusi-Gemeinde gibt sowas m.E. noch nicht her.
Ich finde die Idee, eine private Fahrt zu organisieren grundsätzlich gut, aber die Größe der Zusi-Gemeinde gibt sowas m.E. noch nicht her.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Diese BEträge halte ich auch nur mit Spnsor für machbar. Joergs 614 dürfte aber deutlich billiger kommen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wenn überhaupt, dann dürfte nur der ne Chance haben.
Carsten
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 28.11.2006 23:04:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle
Warum nimmst du nicht den Weg über Würzburg, Friedberg, Wetzlar, Siegen nach Köln? Das dürfte mit Sicherheit billiger kommen und bessere Economy-Trassen dürfte es auch geben. Ab Abzw. Vingst kannste dann sogar über Köln-Kalk via Güterzugstrecke die hoch belasteten Fernstrecken ins Ruhrgebiet umgehen und so sicherlich noch die Kosten drücken.aber die Rheinstrecke ist ziemlich teuer.
Für Zusteiger in Köln könnte man dann dank ET 420 am Haltepunkt Airport-Businesspark halten das dürfte den Stationspreis auch nochmal nach unten drücken.
Nur so als Vorschlag .
gruß
Sascha
- Jens Schubert
- Beiträge: 169
- Registriert: 05.10.2006 23:54:25
- Wohnort: Dorfen
Uff - hab das *vorläufige* Ende des Threads erlesen - jetzt kann ich auch was dazu schreiben:
Stuttgart war da mal im Gespräch und die Sorge dass man da Kopfmachen muss.
Stimmt schon, wenn man unbedingt bis zum Hauptbahnhof fahren will - muss man aber nicht.
Von Ulm her kommend in S-Untertürkheim abzweigen über die Güterbahn nach Kornwestheim (da wohne ich)
und dann da halten und anschließend in nördlicher Richtung weiter (auch zum Rhein ist möglich).
Kwh. ist von S-Hauptbahnhof in 12 min mit 2 S-Bahn-Linien erreichbar.
Es gibt Bahnsteige mit S-Bahn Höhe und auch niedrigere Fernzug-taugliche (für die Autoreisezüge z.B.)
Die besagte Güterumgehungsstrecke wird übrigens werktags auch von 4 Nahverkehrszugpaaren befahren.
Vor einigen Jahren hatten wir sogar einen Nahverkehrs-Langlauf Kornwestheim-Ulm über diese Strecke, an S-Hbf weit vorbei!
Auf der Strecke befährt man 2 längere Viadukte, einer davon führt über den Neckar.
Also wenn da tatsächlich ein 614er ?-?-Kornwestheim-?-?-?-Braunschweig fährt, wäre ich unter Vorbehalt
(Meldung im Zusitreffen-Thread folgt noch) mit dabei...
Stuttgart war da mal im Gespräch und die Sorge dass man da Kopfmachen muss.
Stimmt schon, wenn man unbedingt bis zum Hauptbahnhof fahren will - muss man aber nicht.
Von Ulm her kommend in S-Untertürkheim abzweigen über die Güterbahn nach Kornwestheim (da wohne ich)
und dann da halten und anschließend in nördlicher Richtung weiter (auch zum Rhein ist möglich).
Kwh. ist von S-Hauptbahnhof in 12 min mit 2 S-Bahn-Linien erreichbar.
Es gibt Bahnsteige mit S-Bahn Höhe und auch niedrigere Fernzug-taugliche (für die Autoreisezüge z.B.)
Die besagte Güterumgehungsstrecke wird übrigens werktags auch von 4 Nahverkehrszugpaaren befahren.
Vor einigen Jahren hatten wir sogar einen Nahverkehrs-Langlauf Kornwestheim-Ulm über diese Strecke, an S-Hbf weit vorbei!
Auf der Strecke befährt man 2 längere Viadukte, einer davon führt über den Neckar.
Also wenn da tatsächlich ein 614er ?-?-Kornwestheim-?-?-?-Braunschweig fährt, wäre ich unter Vorbehalt
(Meldung im Zusitreffen-Thread folgt noch) mit dabei...
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Hallo Jens, über den König Wilhelm Viadukt bin ich erst vor 1 1/2Jahren oder so mit nem 614 gefahren. Und dann hab ich noch nen kleinen Abstecher ins BW TK gemacht (auf 305) um meine alte Dienststelle zu besuchen.Jens Schubert hat geschrieben:Uff - hab das *vorläufige* Ende des Threads erlesen - jetzt kann ich auch was dazu schreiben:
Stuttgart war da mal im Gespräch und die Sorge dass man da Kopfmachen muss.
Stimmt schon, wenn man unbedingt bis zum Hauptbahnhof fahren will - muss man aber nicht.
Von Ulm her kommend in S-Untertürkheim abzweigen über die Güterbahn nach Kornwestheim (da wohne ich)
und dann da halten und anschließend in nördlicher Richtung weiter (auch zum Rhein ist möglich).
Kwh. ist von S-Hauptbahnhof in 12 min mit 2 S-Bahn-Linien erreichbar.
Es gibt Bahnsteige mit S-Bahn Höhe und auch niedrigere Fernzug-taugliche (für die Autoreisezüge z.B.)
Die besagte Güterumgehungsstrecke wird übrigens werktags auch von 4 Nahverkehrszugpaaren befahren.
Vor einigen Jahren hatten wir sogar einen Nahverkehrs-Langlauf Kornwestheim-Ulm über diese Strecke, an S-Hbf weit vorbei!
Auf der Strecke befährt man 2 längere Viadukte, einer davon führt über den Neckar.
Also wenn da tatsächlich ein 614er ?-?-Kornwestheim-?-?-?-Braunschweig fährt, wäre ich unter Vorbehalt
(Meldung im Zusitreffen-Thread folgt noch) mit dabei...
Zuletzt geändert von JoergPorsch am 01.12.2006 13:21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Jens Schubert
- Beiträge: 169
- Registriert: 05.10.2006 23:54:25
- Wohnort: Dorfen
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Also die Sache mit dem 614er ist jetzt erstmal auf Eis gelegt.
Ein etwas höheres Tier aus München verbietet es nun solche Fahrten zu machen da es normal Sache von DB Bahncharter ist. Die Geschäftsleitung ist zwar noch am verhandeln da es noch Hinterwege gibt aber momentan geht nichts.
Aber sicher ist das der POP614 ein neue HU bekommt. Aber leider soll auch er (wie auch die 610er) in Zukunft nach Hof unbeheimatet werden da das neu zu bauende Regiowerk in Nürnberg nicht mehr für diese BR ausgelegt wird.
Tut mir leid aber das ist höhere Gewalt.
Gruss Joerg
(der am Sonntag gleich zweimal mit dem RE200 nach München fahren darf/muss ).
Ein etwas höheres Tier aus München verbietet es nun solche Fahrten zu machen da es normal Sache von DB Bahncharter ist. Die Geschäftsleitung ist zwar noch am verhandeln da es noch Hinterwege gibt aber momentan geht nichts.
Aber sicher ist das der POP614 ein neue HU bekommt. Aber leider soll auch er (wie auch die 610er) in Zukunft nach Hof unbeheimatet werden da das neu zu bauende Regiowerk in Nürnberg nicht mehr für diese BR ausgelegt wird.
Tut mir leid aber das ist höhere Gewalt.
Gruss Joerg
(der am Sonntag gleich zweimal mit dem RE200 nach München fahren darf/muss ).
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 29.06.2006 16:52:30
- Aktuelle Projekte: Fahrzeugbau
- Wohnort: Stuttgart-Degerloch
- Roland Zühlke
- Beiträge: 1466
- Registriert: 30.07.2003 18:44:33
- Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
- Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
- Kontaktdaten:
Habe diesen thread gerade erst entdeckt und fuehle mich, wie wohl viele andere auch, an die 2004er-Ueberlegungen erinnert. Und ich bekunde gleichsames Interesse wie 2004! Ein Halt in Koeln oder Naehe waere toll, ich wuerde aber auch dem Zug irgendwie entgegenfahren, wenn er denn faehrt.
Ich halte ja immer viel von Terminvorgaben, es sollte also eine Frist geben, bis wann Trassen- und Fahrzeugvorschlaege gemacht werden und dann sollte das zur Abstimmung rausgegeben werden. An die Planer: koennt Ihr Euch vorstellen, bis wann das zu machen ist? 8 Wochen vorher Trassenbestellung heisst Anfang April. Vielleicht Mitte Februar, um noch die anderen 'Kleinigkeiten' zu organisieren?
Trotz aller Schwierigkeiten moechte ich alle ermuntern, sich einzubringen, die Fahrt wuerde bestimmt ein Riesenspass!!!
Beste weihnachtliche Gruesse,
Roland
Ich halte ja immer viel von Terminvorgaben, es sollte also eine Frist geben, bis wann Trassen- und Fahrzeugvorschlaege gemacht werden und dann sollte das zur Abstimmung rausgegeben werden. An die Planer: koennt Ihr Euch vorstellen, bis wann das zu machen ist? 8 Wochen vorher Trassenbestellung heisst Anfang April. Vielleicht Mitte Februar, um noch die anderen 'Kleinigkeiten' zu organisieren?
Trotz aller Schwierigkeiten moechte ich alle ermuntern, sich einzubringen, die Fahrt wuerde bestimmt ein Riesenspass!!!
Beste weihnachtliche Gruesse,
Roland
- Jan Friedrich
- Beiträge: 1664
- Registriert: 23.02.2003 11:01:35
- Aktuelle Projekte: Umzug
- Wohnort: Singen
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Klasse, dass die Idee von 2004 wieder aufgegriffen wurde
Grundsätzlich habe ich auch Interesse, sofern sich Termine, Fahrplan und berufliche Umstände unter einen Hut bringen lassen. Zustiegbf meinerseits wäre in der Region Mannheim - Rhein/Main - Koblenz - Köln realisierbar. Ob Hin- und/oder Rückfahrt (Fr-So), wird sich zeigen... Wenns zeitlich zu eng wird, bleibt mir immer noch der ICE Mannheim-Braunschweig.
Gleiches gilt auch für meinen Spez'l Stefan Buchholtz.
Grundsätzlich habe ich auch Interesse, sofern sich Termine, Fahrplan und berufliche Umstände unter einen Hut bringen lassen. Zustiegbf meinerseits wäre in der Region Mannheim - Rhein/Main - Koblenz - Köln realisierbar. Ob Hin- und/oder Rückfahrt (Fr-So), wird sich zeigen... Wenns zeitlich zu eng wird, bleibt mir immer noch der ICE Mannheim-Braunschweig.
Gleiches gilt auch für meinen Spez'l Stefan Buchholtz.
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Ich bin ja gerne bereit es nochmals zu versuchen, glaube allerdings, daß es nicht mehr werden.Bitte , wer also interesse zeigt kurze Nachricht. Ich will jetzt im moment keine Fahrtroute, Fahrzeug o. ä. besprechen. ich will allerdings dazu sagen, daß ich preislich nicht allzusehr über dem normalen Preis liegen möchte.Also wer zu diesen Bedingungen noch interesse hat, kurze Nachricht hier. bei genügender Interesse,werde ich einen neuen Planungsanlauf machen.
Bei interesse bitte meldung bis zum 6. februar 24.00
MfG Gerhard Wohlschläger
Bei interesse bitte meldung bis zum 6. februar 24.00
MfG Gerhard Wohlschläger
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
- Stephan Dörner
- Beiträge: 88
- Registriert: 28.05.2004 09:55:26
- Wohnort: Oberderdingen-Flehingen
- Kontaktdaten: